Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Foren-Übersicht - Hier wird diskussiert!

Hier finden Sie alle Foren von Areamobile (Handykult) auf einen Blick. Werden Sie Mitglied bei der Areamobile-Community und bringen Sie sich aktiv in die Diskussionen ein. Sie haben ein Frage zu Ihrem neuen Handy oder wollen sich mit anderen Teilnehmern austauschen? Nutzen Sie die Suche und eröffnen Sie eigene Beiträge.

Hinweis: Um einen neuen Beitrag zu eröffenen, wählen Sie bitte zuerst das passende Forum aus.

Hersteller
Betriebssysteme

Handy Foren

Neuigkeiten aus der Community von Areamobile.de erfahren Sie hier zuerst. In diesem Forum erfahren Sie, wenn es einen neuen Moderator gibt oder bei Areamobile.de eine neue Funktion verfügbar ist. Schauen Sie herein und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

 

Abseits von Handys

Nicht alles dreht sich hier ums Handy. Auf Wunsch unserer Leser haben wir die Foren-Bereiche "Dies und Das" sowie "Technik, Hobby, Spielen" angelegt. Feuer frei für die Off-Tropic-Diskussionen!

 

Areamobile

Sie haben Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik? In diesem Forum helfen Leser anderen Lesern und unsere Moderatoren und Mitarbeiter stehen Rede und Antwort.

 
Tipp zu dieser Ansicht
Was bedeutet ... ? zu den FAQs
Enthält neue Beiträge   Forum enthält neue Beiträge. Enthält keine neuen Beiträge   Forum enthält keine neuen Beiträge.
Forum geschlossen   Forum ist geschlossen für neue Beiträge.
Anzeige
Aktuelle Diskussionen Livefeed
Aktuelle Nachrichten
weitere Nachrichten
Shout! (or keep silent)
noch 250 Zeichen
Da Du nicht angemeldet bist kannst Du diese Box nicht nutzen. Registriere Dich jetzt! | Login
    1. IchBinNichtAreamobile.de:gestern 18:52 Uhr
      "[...] it appears as though the phone caused a blunt trauma to the back of Nazrin’s head when it exploded." ... wie soll das bitte gehen?
    2. cookieman:gestern 09:46 Uhr
      Krass > http://bgr.com/2018/06/20/smartphone-battery-explosion-and-fire-kills-man/
    3. IchBinNichtAreamobile.de:20.06.18 17:38 Uhr
      Endlich hat jemand einen Anwendungszweck für die Apple Watch gefunden: https://i.imgur.com/tPy4QP6_d.jpg?maxwidth=640
    4. nohtz:20.06.18 09:40 Uhr
      https://www.mobiflip.de/facebook-messenger-autplay-videos-werbung/
    5. IchBinNichtAreamobile.de:19.06.18 23:21 Uhr
      Da wurde Apple wieder beim Lügen erwischt: https://www.theregister.co.uk/2018/06/19/apple_takes_9m_kick_down_under_for_bricking_iphones/
    6. IchBinNichtAreamobile.de:19.06.18 22:38 Uhr
      Whoa, wie schlecht das aber auch geworden ist. Kommentar nervt ja schon seit einiger Zeit, aber mitlerweile bekommen die nicht mal mehr gebacken das Spiel zu zeigen geschweige denn Wiederholungen von strittigen Szenen.
    7. M.a.K:19.06.18 16:36 Uhr
      Erinnert mich gerade an "Sie leben" :D
    8. M.a.K:19.06.18 16:36 Uhr
      Oder soll ich eher sagen Gehirnzerstörer?
    9. M.a.K:19.06.18 16:34 Uhr
      Gehen echt in Massen weg die Augenzerstörer hehe
    10. M.a.K:19.06.18 16:33 Uhr
      Leider machen das nicht viele. WM, 55 Zoll 4K TV's ab 350€ von ChingChongIndustries mit 800 tollen interpolierten Hz und einer Helligkeit von 300cdm² inkl HDR machen es den Politikern einfach zu leicht :D Aber wer sowas kauft für den ist Politik eh ein Fremdwort.
    11. IchBinNichtAreamobile.de:19.06.18 15:30 Uhr
      @MaK: Gut erkannt. Daraus sollte man seine Schlüsse ziehen.
    12. nohtz:19.06.18 15:19 Uhr
      ibnam: nichtmal hersteller wollen sich von ihren lieferranten abhängig machen und suchen immer nach second source ;-)
    13. M.a.K:19.06.18 15:12 Uhr
      Ich wusste doch die WM wird mal wieder dazu genutzt unbeliebtes einfach schnell und heimlich durchzuwinken. EU Uploadfilter sollen es dieses mal werden oder einfsch nur Zensur des Internet. Die Medien die nicht berichten Hand in Hand mit den Politikverbrechern.
    14. IchBinNichtAreamobile.de:19.06.18 14:59 Uhr
      Insbesondere wenn du dich in das Ökosystem eingekauft hast, bist du doch selbst schuld. Allerdings bewahrheitet sich hier eben auch wieder, dass man sich niemals von einem Hersteller abhängig machen sollte.
    15. cookieman:19.06.18 14:28 Uhr
      @DerZander > Solange es die Applekäufer nicht merken, dass man ihnen uraltes Zeug für Premiumpreise andreht, würde ich an Apples Stelle die Leute auch melken.^^ Du kannst doch jederzeit die Specs vergleichen... und dich immer noch entscheiden
    16. DerZander:19.06.18 11:00 Uhr
      Apple melkt im PC-Bereich die "markentreuen" Nutzer, die gar keinen Vergleich mit der Windows-Welt machen, verprellt aber immer mehr die Profis. im Soft- wie im Hardwarebereich.
    17. DerZander:19.06.18 10:59 Uhr
      Ich habe aber das Gefühl (reine anekdotische Evidenz), dass Apple sich immer mehr mit den Profi-Users verscherzt. Ich kenne eine Webdesign-Studio, die nun auf Windows gehen (mit vielen Diskussion um MacOS und Windows...), weil Apples Hardware einfach nicht gepflegt wird.
    18. DerZander:19.06.18 10:58 Uhr
      Solange es die Applekäufer nicht merken, dass man ihnen uraltes Zeug für Premiumpreise andreht, würde ich an Apples Stelle die Leute auch melken.^^
    19. Laborant:19.06.18 09:47 Uhr
      Daher kann es sich Apple leisten, soviel zu verlangen.
    20. Laborant:19.06.18 09:47 Uhr
      Eben: Melken! Vielleicht unterstelle ich nun etwas, aber so mancher "Herr Mustermann" merkt den Unterschied von 4-Jähriger Top-Hardware zu modernem nicht. Auch nur schon, weil moderne Geräte in dem Preisbereich selten anzutreffen sind.
    21. nohtz:19.06.18 09:21 Uhr
      laborant: wenn man sagt "mehr braucht man nicht" kann man aber nicht mit 4600€ um die ecke kommen ;-)
    22. Laborant:19.06.18 08:01 Uhr
      Da ist Melken angesagt! Und solange der Aktienkurs steigt *schulterzuck*
    23. Laborant:19.06.18 08:00 Uhr
      nohtz: Ich würde ja 4600 Euro für einen PC mit vierjähriger GPU und nur 16GB RAM sowie 256GB SSD als Frechheit ansehen - aber mehr braucht man ja nicht, wenn man keine gigantischen CAD-Zeichnungen hat oder keine neuesten Games zocken will (Da ist man mit Mac sowieso falsch).
    24. nohtz:17.06.18 15:32 Uhr
      https://www.mobilegeeks.de/news/beaengstigend-apples-mac-lineup-ist-zu-veraltet/
    25. nohtz:17.06.18 15:32 Uhr
      Apple scheint Geld und Ideen zu fehlen... :-o
    26. IchBinNichtAreamobile.de:17.06.18 11:10 Uhr
      Auch nochmal ne kleine Erinnerung, warum Trump gewählt wurde: https://www.theregister.co.uk/2018/06/15/fbi_boss_comey_private_email/
    27. IchBinNichtAreamobile.de:16.06.18 19:38 Uhr
      Entwicklungshilfe sind die neuen Ablassbriefe. Wer weiß vielleicht bauen die dort ja ne schöne Kirche oder so, aber vermutlich wird der Großteil einfach in die eigene Tasche gewirtschaftet und statt der Kirche wird's ne Yacht.
    28. M.a.K:16.06.18 15:24 Uhr
      Gehört das denn nicht zur Entwicklungshilfe nach einem krieg und wo landet das ganze, wenn nicht dort wo es gebraucht wird??
    29. M.a.K:16.06.18 15:23 Uhr
      Da fragt man sich, warum dort NULL spenden landen, wobei das doch die wichtigste Aufgabe ist damit die menschen wieder in ihre Heimat zurückkehren können... Nicht einmal Geld für einen Metalldetektor haben die dort. Von Schutzkleidung ganz zu schweigen.
    30. M.a.K:16.06.18 15:21 Uhr
      https://www.arte.tv/de/videos/078747-000-A/die-minenraeumer-von-bengasi/
    31. IchBinNichtAreamobile.de:13.06.18 23:22 Uhr
      Hier ein Juwel, dass ich vor Kurzem gefunden habe (ja etwas spät ich weiß): Titel: The Self-Serving Cosmopolitan Press https://www.youtube.com/watch?v=yoS95B9G0K4
    32. IchBinNichtAreamobile.de:13.06.18 22:44 Uhr
      Oh Gott, ich hab jetzt noch ein Video gesehen. Trump muss man nicht mögen, aber was für ein Speichellecker ist denn Robert de Niro geworden. Sowas charakterloses hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen, aber vllt wird er auch langsam senil.
    33. M.a.K:13.06.18 20:38 Uhr
      Er steht zwar jetzt beim FBI ganz oben, aber hat dafüt mehr als 50 Prozent der Amis hinter sich
    34. IchBinNichtAreamobile.de:13.06.18 16:28 Uhr
      Erinnert mich an das Snippet bei den Simpsons, wo die Feministen rufen "Männer" und die Menge "Buuuh". https://www.youtube.com/watch?v=rihu8_nbhw8
    35. IchBinNichtAreamobile.de:13.06.18 16:27 Uhr
      Oh Gott ... was für ein dummer Trottel. Na hauptsache die Masse feiert wie ein Haufen wilder Affen.
    36. M.a.K:13.06.18 14:21 Uhr
      :)
    37. M.a.K:13.06.18 14:21 Uhr
      Geb mal auf youtube folgendes ein - de niro tony award
    38. nohtz:12.06.18 23:40 Uhr
      wie meinst du das?
    39. M.a.K:12.06.18 01:36 Uhr
      Robert De Niro ist schon ein sympathischer Kerl
    40. IchBinNichtAreamobile.de:09.06.18 22:02 Uhr
      Manchmal sind die ja auch luzide, aber der blinde Fleck dieser Leute ist so derartig groß, dass man ihn nicht verstecken kann.
    41. DerZander:09.06.18 20:45 Uhr
      ...auch wenn das recht harmlos dort war. http://alternativlos.org/24/
    42. DerZander:09.06.18 20:44 Uhr
      Leistungsschutzrecht ist auch wirklich hanebüchener Unsinn. Döpfner lügt halt für seinen Laden. Ich vermute der weiß das besser. Bei mir hatte er damals durchaus Punkte in der B-Note erhalten, weil er sich im Alternativlos-Podcast von Fefe und Frank hat interviewen lassen...
    43. IchBinNichtAreamobile.de:09.06.18 19:09 Uhr
      Hier mal eine gute Zusammenfassung des Wahnsinns der sich Leistungsschutzrecht nennt: https://uebermedien.de/28591/doepfners-luegen-fuers-leistungsschutzrecht/
    44. IchBinNichtAreamobile.de:08.06.18 20:02 Uhr
      Bei proprietären Protokollen bzw zentralen und von Unternehmen geführten Servern, ist es eben nur eine Frage der Zeit bis man übers Ohr gehauen wird oder man sich wieder neu umsehen muss.
    45. IchBinNichtAreamobile.de:08.06.18 20:00 Uhr
      Conversations/Gajim/ZOM/ChatSecure aka XMPP halte ich für eine Alternative, weil plattformübergreifend, dezentral, quelloffen
    46. IchBinNichtAreamobile.de:08.06.18 19:17 Uhr
      Ist wohl Zeit sich nach Alternativen umzusehen, hm? :D
    47. nohtz:08.06.18 16:54 Uhr
      https://www.mobiflip.de/whatsapp-facebook-koum-werbung/
    48. cookieman:07.06.18 10:41 Uhr
      @MaK > Gibt es überhaupt etwas was an Versprechungen vor einer Wahl eingehalten wurde? Die Frage lautet was hat Merkel mit der CDU/CSU überhaupt für die Bürger erreicht?
    49. cookieman:07.06.18 10:39 Uhr
      @ibnam für Nazistempel braucht man keine AfD, da reicht es schon aus das ein normaldenkender Bürger der gegen Flüchtlingsintegration seine Meinug sagt bereits als Nazi beschimpft wird....
    50. cookieman:07.06.18 10:38 Uhr
      @nohtz > Trump versucht das schon, die Frage ist halt wie weit der Kongress mitzieht.. mal als Beispiel das Trump versucht Ressouren auszuschöpfen in dem Nationparks flächenmäßig freigestellt werden....
    51. nohtz:07.06.18 01:00 Uhr
      Aber ja, Merkel steht für nix...
    52. nohtz:07.06.18 01:00 Uhr
      "Trump versucht sich darin seine Versprechen zu halten" LoL... Er wollte u.a. gegen Vetternwirtschaft und das Establishment kämpfen... Hat nicht so gut funktioniert...
    53. IchBinNichtAreamobile.de:06.06.18 23:46 Uhr
      Hier in Deutschland haben wir ja Queen Mum. Die steht ja für rein gar nichts.
    54. IchBinNichtAreamobile.de:06.06.18 23:45 Uhr
      Trump versucht sich darin seine Versprechen zu halten ;D
    55. M.a.K:06.06.18 21:38 Uhr
      Gibt es überhaupt etwas was an Versprechungen vor einer Wahl eingehalten wurde?
    56. M.a.K:06.06.18 21:21 Uhr
      Leider nichts gutes gefunden. Ob nun Entwicklungshilfe, Elektromobilität, Integrationsziele, erneuerbare Energien oder Wohnungsbau. Es wird verdammt schwierig dafür jemanden verantwortlich zu machen...
    57. M.a.K:06.06.18 21:15 Uhr
      Wir dürfen nicht alles so schwarz sehen. Egal ob Breitbandausbau, Feinstaub oder Klimaziel, es gibt auch Positives zu berichten. Moment, ich schau mal eben nach. Melde mich sobald ich etwas gefunden habe... ... ... ...
    58. IchBinNichtAreamobile.de:06.06.18 20:20 Uhr
      Ich wüsste nicht, dass die AfD in den Aufsichtsräten der hiesigen Presse sitzt. Bei den ÖRs sitzen jedenfalls CDU/SPD Vertreter. Jetzt rate mal für wen diese Sender Politik machen ...
    59. nohtz:06.06.18 19:40 Uhr
      So allgemein, wie du dein Beispiel hältst, sage ich: haben sie sich hart erarbeitet
    60. IchBinNichtAreamobile.de:06.06.18 18:51 Uhr
      Bei der AfD würde ich schon mal sagen. Du hast deine ersten Aussagen doch ziemlich allgemein gehalten.
    61. nohtz:06.06.18 17:16 Uhr
      Hast du ein Beispiel, wo (mir) der Nazistempel zu locker sitzt?
    62. IchBinNichtAreamobile.de:06.06.18 16:45 Uhr
      Jan Böhmermann hat doch gerade zwei kleine und offensichtlich linke Youtuber in die Naziecke gestellt und zum Doxxing freigegeben. Wie gesagt, der Nazistempel wird im Grunde nur noch gegen jegliche Kritik und Diskurs eingesetzt.
    63. IchBinNichtAreamobile.de:06.06.18 16:34 Uhr
      @nohtz: Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die der Nazistempel auch ganz allgemein viel zu locker sitzt und man so einem öffentlichen Diskurs einfach aus dem Weg gehen will. Das hilft wirklich niemandem.
    64. cookieman:06.06.18 16:32 Uhr
      tja da wird die Antipathie weitervererbt, ohne das einer einmal darüber nachdenkt welcher Sinn dahintersteckt....
    65. M.a.K:06.06.18 15:22 Uhr
      Ich kenne so einige Familien in denen seit mehreren Generationen immer die selbe Partei gewählt wird. Das kommt sicher öfter vor als man denkt. Vor allem bei der SPD
    66. cookieman:06.06.18 09:46 Uhr
      @MaK Wahlen > Tradition?? na ich weiß nicht...
    67. cookieman:06.06.18 09:46 Uhr
      @ibnam > Da verkennt man aber auch die Situation. Die Regierungsbildung hat diesmal n halbes Jahr gedauert und CDU/SPD haben richtig Federn... ja, aber den stein ins Rollen brachte die FDP... ist ja deren Schuld, das die Regierungsbildung solange gedauert hat... verstehe die FDP nicht
    68. nohtz:06.06.18 00:12 Uhr
      bin ich automatisch bmw-fan, weil ich audi scheisse find? nein. ich find nämlich beide scheisse ;-)
    69. nohtz:06.06.18 00:09 Uhr
      und nur weil man das eine extrem widerlich findet, heisst das nicht, dass man automatisch ins andere extrem fällt
    70. nohtz:06.06.18 00:06 Uhr
      die partei vielleicht nicht, einige mitglieder aber schon
    71. IchBinNichtAreamobile.de:05.06.18 23:47 Uhr
      Ne, wenn man anfängt alles was einem nicht passt in die Naziecke zu stellen. AfD sind halt keine Nazis. Und was so einige von sich geben "ist zuweilen sehr braun" und fördert absurde Tabus die dann zu so Dingen führen wie offene Grenzen und legitimierten Schleusern.
    72. nohtz:05.06.18 23:44 Uhr
      nur weil man was gegen nazis hat sollte man aufpassen, nicht in dei andere ecke zu rutschen?
    73. nohtz:05.06.18 23:43 Uhr
      tun sie aber nicht, weils denen wohl doch in den kram passt...
    74. nohtz:05.06.18 23:42 Uhr
      ibnam, dass was die mitglieder der afd von sich geben, ist zuweilen sehr braun. das fällt auf die afd als partei zurück. sie könnten sich ja von diesen äusserungen distanzieren, würden sie andere ansichten haben
    75. M.a.K:05.06.18 22:53 Uhr
      Dafür sollte Apple die mal richtig verklagen. Das gönn ich Lenovo so richtig.
    76. M.a.K:05.06.18 22:50 Uhr
      Reden wir mal über Lenovo... Hatte wirklich vor mir das Z5 zu kaufen, aber die haben sich da jetzt echt was geleistet. Das ist wohl das Unding 2018. Arbeiten bei denen jetzt Politiker? Hehe
    77. IchBinNichtAreamobile.de:05.06.18 22:23 Uhr
      Also das Äquivalent zur rechtsextremen Variante, die sich im Grunde kaum von dieser unterscheidet. Nur das man statt Ausländer alle als Rassisten und Nazis bezeichnet.
    78. IchBinNichtAreamobile.de:05.06.18 22:22 Uhr
      Ja und da kommen wir nicht zusammen. AfD ist keine rechtsextreme Partei. Auch wenn ich auf dem politischen Spektrum eher auf der anderen Seite angesiedelt bin, muss man doch aufpassen nicht in die SJW-Ecke zu rutschen.
    79. nohtz:05.06.18 22:14 Uhr
      trotzdem ist es ein unterschied, ob man politisch konservativ ist, oder man braune sch... von sich gibt. filter hin, filter her
    80. IchBinNichtAreamobile.de:05.06.18 22:11 Uhr
      Was "die" AfD von sich gibt, weißt du doch gar nicht. Du schaust es durch den Massenmedien-Filter. Das muss dir klar sein.
    81. nohtz:05.06.18 22:07 Uhr
      debatten ja, was aber die afd macht/ von sich gibt, bestimmt nicht
    82. IchBinNichtAreamobile.de:05.06.18 22:00 Uhr
      Naja Debatten gehören dazu und die Opposition ist ein Stück weit auch dazu verdammt diese zu führen. AfD ist in meinen Augen die bessere Alternative zur CDU ... das heißt aber auch noch nicht viel.
    83. nohtz:05.06.18 21:53 Uhr
      und dass die "Affen Für D-Mark" gestalten kann niemand enrsthaft wollen
    84. nohtz:05.06.18 21:53 Uhr
      ernsthafte "Lust" zu gestalten hat doch dort keiner... so wirkt es zumindest
    85. nohtz:05.06.18 21:52 Uhr
      die typen im bundestag liefern sich ein redescharmüzel nach dem anderen, quer durch die parteien. die eigentliche aufgabe, wegen der sie gewählt wurden fällt hinten runter
    86. IchBinNichtAreamobile.de:05.06.18 21:49 Uhr
      Wie meinst' das, nohtz?
    87. nohtz:05.06.18 16:44 Uhr
      Momentan sehr ich da nix gutes darin. Die sind mit sich selber beschäftigt, das kann nie gut sein, wenn man irgendetwas erreichen will
    88. IchBinNichtAreamobile.de:05.06.18 16:41 Uhr
      Ich glaube kaum, dass es darum ging Partei X oder Y einen Denkzettel zu verpassen. Wenn man etwas wählt, dann will man normal auch, das die regieren. Man darf einfach nicht vergessen, dass ein Systemwechsel lange dauert und das ist vllt auch gut so, wer weiß.
    89. M.a.K:05.06.18 16:14 Uhr
      Ok, anderes Thema, sonst reg ich mich zu viel auf.
    90. M.a.K:05.06.18 16:11 Uhr
      Aber jetzt ist erstmal WM. Da können wieder viele unbeliebte Entscheidungen getroffen werden, merkt ja dann eh keiner :D
    91. M.a.K:05.06.18 16:08 Uhr
      Die Politiker haben doch alles richtig gemacht. Gelogen bis sich die Balken biegen und trotzdem weiter am regieren. Gleichzeitig glaubt der Bürger noch sie haben denen einen Denkzettel verpasst. Die verstehen wie der Hase läuft.
    92. IchBinNichtAreamobile.de:05.06.18 15:49 Uhr
      Da verkennt man aber auch die Situation. Die Regierungsbildung hat diesmal n halbes Jahr gedauert und CDU/SPD haben richtig Federn gelassen. Den Unmut kann man doch ziemlich deutlich erkennen.
    93. M.a.K:05.06.18 15:16 Uhr
      Die Mehrheit wählt halt aus Tradition. Ist wie Makentreue.
    94. cookieman:05.06.18 08:52 Uhr
      @MaK > Ich höre die Politiker jetzt schon wieder sagen was sie immer sagen... Wir müssen dies und müssen das. Ändern wird sich nichts. Schau in den Spiegel.... Die Bürger haben gwählt, was kam raus CDU wieder vorne.... was erwartest Du
    95. nohtz:05.06.18 04:44 Uhr
      https://www.mobiflip.de/instagram-chronologische-timeline/
    96. Antiappler:05.06.18 03:14 Uhr
      Da hat mich die Shout it Taste geleimt. Soll heißen: wenn wirklich auch Apple beteiligt wäre,
    97. Antiappler:05.06.18 03:11 Uhr
      Das wäre aber sehr seltsam, wenn wirklich auch Apple aubeteiligt wäre, wo doch angeblich gar kein Interesse an Daten besteht.
    98. M.a.K:05.06.18 01:35 Uhr
      Ich höre die Politiker jetzt schon wieder sagen was sie immer sagen... Wir müssen dies und müssen das. Ändern wird sich nichts. Dafür haben sie mit ihren Gesetzen selbst gesorgt. Ohne Mehrheit geht da nichts, obwohl alle etwas ändern wollen. Naja, stecken wohl selber zu tief drin.
    99. IchBinNichtAreamobile.de:04.06.18 19:08 Uhr
      Facebook ist halt Krebs.
    100. nohtz:04.06.18 18:13 Uhr
      https://www.notebookcheck.com/Facebook-hat-Herstellern-wie-Apple-Samsung-Co-umfangreichen-Zugriff-auf-Daten-von-Usern-und-ihrer-Freunde-gewaehrt.307624.0.html