Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Problem mit Bluetooth Optionen

Neues Thema erstellen  Antwort
gamefreak
Member
Benutzerbild von gamefreak
Beiträge: 140
Registriert seit: 18.08.2006

Problem mit Bluetooth Optionen

hallo

also ich hab mir letzt nen usb bluetooth dongle gekauft
installiert und hat auch alles ganz gut geklappt
so jetz stört mich aber die eine sache:
man muss immer rechts unten auf das bluetooth symbol klicken und dann datei senden und gott weiß was für sachen eingeben
aber ich würd gern nen rechtsklick auf die datei machen und senden an bluetooth gerät
die option gibts bei mir leider net...:flop:
wie kann ich den eintrag zurückholen??

außerdem is es auch dumm dass man erst auf datei empfangen klicken muss um irgendwas zu empfangen. Bei meinem infrarotport is das viel einfacher.

hoffe ihr könnt mir helfen^^:hilfe:


weiß denn niemand ne lösung???


kann oder will mir hier niemand helfen??!!
Signatur
ich häng überall zwei dächer dran^^
gamefreak
Member
Benutzerbild von gamefreak
Beiträge: 140
Registriert seit: 18.08.2006
mhh ich bin nahe dran
ich hab jetz nen andren widcomm treiber installiert
unter rechtsklick ->senden an gibt jetzt die option bluetooth, aber wenn ich draufklick steht dort [leer]??

jaa mein handy ist mit dem pc verbunden, wüsste bestn willens nicht warum mein handy da nicht steht
samsi75
Advanced Member
Benutzerbild von samsi75
Beiträge: 307
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: sCHweiz
Hallo gamefreak

vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter, ist zwar schon älter, trotzdem hilfreich finde ich:
http://www.heise.de/mobil/artikel/51923/0
Signatur
-Das, was du aussendest,
wirst du in irgendeiner Form auch wieder treffen!-
gamefreak
Member
Benutzerbild von gamefreak
Beiträge: 140
Registriert seit: 18.08.2006
naja so richtig hilfts auch net
in der taskleiste werden bei mir auch 2 symbole angezeigt, aber nachdem ich die anletiung befolgt hatte, ging das andre nicht weg...
Dr. House
GURU
Benutzerbild von Dr. House
Beiträge: 20.488
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Erde
installiere mal den Treiber von MS, der lief bei mir einwandfrei.
Signatur
Gruß

Chris

TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.347
Registriert seit: 25.04.2005
Wenn "Senden an:" Bluetooth leer ist, hast du dein Handy nicht richtig mit dem Rechner gekoppelt.
Such in der Bluetoothumgebung nach deinem Handy, klick mit Rechts drauf wenns gefunden wurde und dann auf "Paarweise Verbindung herstellen"... Wenn du das gemacht hast, sollte das Handy dort auftauchen, sofern der Dienst "Obex Filetransfer "erkannt wurde.

@Dr.House Der Windowskram ist ihm doch zu unkomfortabel, steht doch oben.

Zitat:
man muss immer rechts unten auf das bluetooth symbol klicken und dann datei senden und gott weiß was für sachen eingeben
aber ich würd gern nen rechtsklick auf die datei machen und senden an bluetooth gerät
Man muss übrigens gar nix eingeben, du musst nur den Hauptschlüssel komplett deaktivieren, dann steht oben immer das letzte Bluetoothgerät drin und du musst nur noch auf Senden klicken.

Falls bei windowstreiber diese "Senden an" kontextmenus nicht angezeit wurden, lade die Tuneup2006 für Windows runter, damit kann man einstellen, welche Menus angezeigt werden sollen.
gamefreak
Member
Benutzerbild von gamefreak
Beiträge: 140
Registriert seit: 18.08.2006
das ist ja grad das seltsame...
mein handy ist schon verbunden...

wenn ich es gefunden habe kann ich im kontextmenü nur paarweise verbindung trennen auswählen
samsi75
Advanced Member
Benutzerbild von samsi75
Beiträge: 307
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: sCHweiz
Falls du Service Pack 2 Win XP auf deinem PC hast, hast du nun das Bluetooth von Win XP-und das Bluetooth von deinen Bluetoothstick drauf (wegen den zwei Symbolen) und diese blockieren nun einander.
gamefreak
Member
Benutzerbild von gamefreak
Beiträge: 140
Registriert seit: 18.08.2006
jop

aber die anleitung oben sollte das doch beheben oder??
also dass der xp treiber benutzt wird??

jedenfalls werden die beiden symbole immer noch angezeigt...
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.347
Registriert seit: 25.04.2005
du brauchst nur die Widcomm Software zu deinstallieren, dann fliegt auch der treiber raus, es sei denn dein system ist schon völlig im eimer.

Eigentlich kann das mit den zwei Symbolen aber auch nicht sein, denn wenns nur ein Gerät gibt, können sich normaler Weise nicht zwei Treiber darum kloppen, hab ich zumindest noch nicht erlebt...
samsi75
Advanced Member
Benutzerbild von samsi75
Beiträge: 307
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: sCHweiz
Doch @TheHunter, das hatte ich mit den zwei Symbolen auch mal, d.h eine Verbindung funktionierte (Icon war dann blau), die andere funktionierte nicht (Icon war dann rot). Aber es waren definitiv 2 Icons in der Taskleiste vorhanden.
Ich weiss jedoch nicht mehr, warum das so war, ist schon länger her...., Alzheimer lässt grüssen:boah:
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.347
Registriert seit: 25.04.2005
Ist ja seltsam, ich hatte auch diesen Widcomm dreck drauf, als ich dann SP2 geupdatet hatte funktionierte gar nix mehr, da Windoof ja ohne zu fragen seine eigenen Treiber verwendete... Ich habs dann im Gerätemanager von Hand umgestellt und bei meinem jetzigen Notebook war Bluetooth schon drin...
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bluetooth Problem bei Nokia 6230 bei GPRS Verbindung (Handy Reset) mastergraf Nokia 4 13.06.2007 15:36
Nokia 6230 bluetooth-Profile? headset?! mo84 Nokia 7 12.06.2007 18:56
D600 mit Logitech DiNovo Bluetooth Problem Jarak Samsung 16 11.02.2006 13:05
Problem Bluetooth Nokia PC Suite SimonSchulz2003 Nokia 4 16.05.2005 17:30