Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Speicherkarte defekt?

Neues Thema erstellen  Antwort
Idiod 1024
Newcomer
no user
Beiträge: 7
Registriert seit: 02.05.2008

Speicherkarte defekt?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner MMC Speicherkarte. ich kann zwar noch Daten Abspielen und Kopieren aber keine mehr Löschen oder drauf schmeißen. Was tun?
Mr. Nice
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Mr. Nice
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: T-City
Du kannst die Speicherkarte mal formatieren.
Signatur


Mobiles surfen und telefonieren ohne Kompromisse in den besten Netzen:

Apple iPhone 3G S 16GB, v3.1 @ T-Mobile Complete M | SmartTraveller
Asus Eee PC 1000H GO @ A1 BFree/ Vodafone UltraCard
Nokia E52, v021.013 @ Vodafone KombiPaket Wochenende 60 | SMS40 | Mobile Connect Flat
Idiod 1024
Newcomer
no user
Beiträge: 7
Registriert seit: 02.05.2008
Ja ich habe es bereits versucht, der Computer schreibt: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.
volvox2k1
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von volvox2k1
Beiträge: 2.440
Registriert seit: 23.02.2005
Kann man bei MMCs ne Sperre reinschieben wie bei ner SD?
Signatur
"Wer zuletzt HAHA't, HAHA't am besten"
"Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen"
Idiod 1024
Newcomer
no user
Beiträge: 7
Registriert seit: 02.05.2008
Ne, ne sperre gibt es nicht. Das ist nur bei SDs so.
volvox2k1
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von volvox2k1
Beiträge: 2.440
Registriert seit: 23.02.2005
MMC an verschiedenen Card-Readern probiert?
Idiod 1024
Newcomer
no user
Beiträge: 7
Registriert seit: 02.05.2008
Ja ich habe es an 3 verschiedenen PCs versucht, an 2 Digis und anm Handy.
Kein Erfolg!
ossiland:net
Advanced Handy Master
Benutzerbild von ossiland:net
Beiträge: 8.979
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Hüttenheim
Also im Handy lässt sie sich auch nicht formatieren?

Dann schmeiß das Ding weg/schicks auf Garantie ein.
Signatur
Grüße,
Markus

Canon EOS 5D Mark II · EF 24-70 f/2.8L· EF 50 f/1.8 · EF 70-200 f/2.8L IS USM · Speedlite 580EX II · HTC HD2· Apple iPhone 4 16GB · HP Compaq 8710p... Und dazu ne bildhübsche Freundin... Was will man mehr?
Billy talent
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Billy talent
Beiträge: 1.006
Registriert seit: 08.10.2006
so eine Speicherkarte kostet heute doch fast garnichts mehr. Also lieber nicht drüber aufregen.

Das Leben ist eh viel zu kurz




Gruß:T.L.V.
Idiod 1024
Newcomer
no user
Beiträge: 7
Registriert seit: 02.05.2008
Die Garantie! OK, aber dann müsste ich das ding von Verden biss in den Harts schicken. Und ne neue? Ma bei EB.. gucken.
Zuckerstange
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Zuckerstange
Beiträge: 1.333
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Flying Dutchman

Speicherkarte

Hi Leute,Ich hab mich mal hier reingeschoben:-)

Hab mir ne Sandisk 4gb bestellt,ist auch gestern gekommen,im Handy funzt sie prima,aber wenn ich sie in den Pc stecke,kommt nichts..erkennt Sie nicht mal..
Kann das sein das der Reader die Karte nicht erkennt weil sie zu groß ist?Mein Pc ist diesen Monat genau 2 Jahre alt..2gb gehen ohne probleme..was kann ich tun,gibbet da nen Update für den Reader oder soll ich mir nen usb-reader holen...was kann ich tun...Danke


P.S.:Wenn ich sie im Pc steckt,kommt nach ner Zeit Folgene Meldung:

Auf (H) kann nicht zugegriffen werden.
Das zeitlimit für Semaphore wurde erreicht.



Was zum Teufel ist Semaphore?
Signatur
Komm in meine Crew,100 Jahre an Bord meines Schiffes..

Der Tod macht den Tag erst lebenswert..

"Lebe für nichts,oder stirb für etwas,du entscheidest!"
N82
Advanced Member
Benutzerbild von N82
Beiträge: 387
Registriert seit: 14.05.2008
@Zuckerstange

ab 4gb ist es eine microsd hc und die kann man in keinem alten /normalen microsd reader auslesen ob es dafür ein update für den reader gibt wage ich zu bezweifeln lass mich aber gerne eines besseren belehren
Signatur
was ich nicht weiß, weiß google.
Google | Software, Games, Themes | Handysoftware | RockNScroll
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.402
Registriert seit: 25.04.2005
Zitat:
Ein Semaphor ist eine Datenstruktur mit zwei speziellen Nutzungsoperationen. Semaphore werden bei der Programmierung zur Prozesssynchronisation eingesetzt, also zur Lösung von Aufgaben, bei denen die parallele Ausführung mehrerer Prozesse/Threads eine zeitliche Abstimmung der Ausführungen erfordert.
Also es geht um eine MMC Karte richtig? Es besteht die Möglichkeit, dass dein Cardreader rein treibermäßig nicht fähig ist Karten über 2GB zu verwalten. Öfter wird die Karte dann z.b. als 2GB Karte angezeigt und formatieren ist auch nur bis zu der größe Möglich. Dein Card-Reader scheint sich offenbar beim Versuch die Karte zu initialisieren aufzuhängen. Hast du schon mal einen anderen PC probiert, der vielleicht etwas aktueller ist?
Wenn die Karte auch mit einem aktuellen CR nicht läuft, der schon SDHC-Karten lesen kann, könnte es noch sein, dass du die Karte noch einmal neu formatieren musst. Es könnte auch damit zu tun haben, dass z.b. das Handy die Karte mit FAT formatiert und der CR aber FAT32 haben will.
Zuckerstange
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Zuckerstange
Beiträge: 1.333
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Flying Dutchman
Hab ich vergessen dazu zu schreiben,ist ne micro sd..

Ich probier morgen mal beim Kumpel,der hat schon nen neueren Pc,und ich ruf mal da an von wo Ich den Pc gekauft hab.Vielleicht gibts ja ne möglichkeit zu uppen.
Andere möglichkeit is noch,über den pc suite die Daten auf die Karte zu übertragen,dauert nur was.

Danke euch für die schnelle Hilfe:-)

Schönen Sonntag noch.
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.402
Registriert seit: 25.04.2005
Ach so, nee dann hast du keine Chance, dann ist der Cardreader nicht HC fähig, das ist aber ne Hardware Sache, da kannste nur den ausbauen und dir nen anderen einbauen.
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[N73] Speicherkarte wird nicht erkannt Muuhmann Nokia 26 26.12.2007 13:34
Problem mit dem E770v und Speicherkarte ShevaL Motorola 2 09.06.2007 00:31
SLVR L7, Probleme mit Speicherkarte Trixter Motorola 1 03.07.2006 16:18
E770: mp3 Player greift nicht richtig auf ext. Speicherkarte zu Lupo999 Samsung 0 21.06.2006 09:44
E770 und Speicherkarte Lupo999 Samsung 9 12.05.2006 10:40