Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Nutzt ihr Gadgets wie Alexa?

 
MieseBriese
Newcomer
Benutzerbild von MieseBriese
Beiträge: 4
Registriert seit: 22.06.2017
Ort: Dortmund

Nutzt ihr Gadgets wie Alexa?

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem erst den Amazon Fire TV Stick geholt und nutze den seitdem beinahe jeden Tag. Jetzt überlege ich auch wie es mit dem Amazon Echo und der Alexa ist. Lohnt sich sowas oder ist es eher eine Spielerei in euren Augen?
Falls ihr das nutzt, wofür? Erleichtert es wirklich das Leben ein Stück bzw. macht es angenehmer?
Signatur
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
EinGewiefterTyp
Youngster
no user
Beiträge: 20
Registriert seit: 03.04.2017
Hi,
kommt darauf an was du damit anstellen möchtest bzw. was du von solchen Geräten erwartest. So ein Sprachassistent erleichtert halt so einige Dinge wie das Steuern der eigenen Musikbibliothek, das Abrufen des Wetters, Kalender einrichten und abrufen usw.
Es gibt sogar die dazugehörigen Apps mit der du deinen Sprachassistenten ebenfalls steuern kannst, siehe https://www.homeandsmart.de/how-to-a...ffektiv-nutzen
Ich denke man muss das einfach selbst ausprobieren um zu wissen ob man das wirklich braucht oder ob es einfach nur überflüssig für einen ist. Mein Bruder besitzt Google Home und findet das Ding total klasse und im Gegensatz zu ihm finde ich es persönlich für meinen Gebrauch vorerst nur überflüssig. Aber vielleicht ändert sich das auch in den nächsten Jahren bei mir, wer weiß.
Wenn du Freunde oder Bekannte hast, dann probiere das am besten mal bei denen aus oder lass es dir präsentieren. Danach kannst du ja immer noch entscheiden ob du es wirklich in deiner Wohnung benötigst.
Mellies
Newcomer
Benutzerbild von Mellies
Beiträge: 13
Registriert seit: 13.03.2016
Ort: Berlin
Ich finde Alexa als Gag wirklich ganz amüsant, aber im Moment komme ich noch ganz gut ohne sie aus. Mal sehen, vielleicht wenn ich alt bin und nichts mehr selbst machen kann
Ponker
Youngster
no user
Beiträge: 20
Registriert seit: 09.06.2017
Habe ich nicht.
Da ist es für mich wichtiger ein gut eingerichtetes Büro zum Beispiel zu haben oder etwas anderes sinnvolles.
Hatte mich auch umgeguckt weil wir nach einem neuen Tisch gesucht haben.
Dabei habe ich bei http://www.konferenztisch-markt.info zum Beispiel eine Auswahl an Tischen gefunden.
Den werden wir uns auch kaufen..da brauche ich keine Alexa oder so ^^

Zumal ist es einfach nur Abhörung und Spionage. Deshalb halte ich sowieso nichts von Alexa.

Lg
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
o2 nutzt alle drei UMTS Frequenzblöcke ausgibig! Martyn Netzbetreiber & Provider 0 20.09.2011 23:06
Wer nutzt PayPal? Thomas Kein Netz (Off Topic) 13 19.01.2007 18:22
wie lange nutzt ihr eigendlich eure Handy's matze8484 Mobilfunk Allgemein 11 14.11.2004 13:32