Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

16 GB microSD aus HD7

Neues Thema erstellen  Antwort
htcWM6
Member
no user
Beiträge: 165
Registriert seit: 21.12.2010

16 GB microSD aus HD7

Hallo Zusammen,

ich hab am Mittwoch Abend mein HD7 um 32 GB potenter gemacht, sprich, die microSD ausgetauscht... Nun hab ich hier eine 16 GB Karte liegen, die ich gern nutzen möchte... WP7 hat ja eigenes Dateisystem und die Karten lassen sich nicht einfach so nutzen... Man muss "Umwege" gehen... Gehört hab ich von Nokias Smartphones, mit denen sich die jeweiligen Karten wieder reparieren lassen... Ich finde allerdings dazu keine Infos...

Weiss jemand Näheres oder kann mir freundlicherweise ein Tut verlinken?

Besten dank...
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.152
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Mit dem Nokia N8 soll man die Karten formatieren und damit wieder brauchbar machen können.
SD-Problem bei Windows Phones: Nokia N8 rettet SD-Karten
Signatur
Sapere Aude!
htcWM6
Member
no user
Beiträge: 165
Registriert seit: 21.12.2010
...besten Dank für die Info Noticed... Was'n Glück, daß ich als Geschäftshandy ein N8 habe... xD

Karte rein und wurde erstmal nach einem Passcode für die Karte gefragt, kann man aber abbrechen... Dann formatiert man mit dem Dateimanager unter Office die Karte und schon hat man Zugriff... Die Daten die vorher drauf waren, sind natürlich futsch... Allerdings legt N8 gleich eine Ordner-Struktur fest, mit "Images", "Videos"... und so weiter... Kann man aber unter Windows wieder auf "null" formatieren...

peace out
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.766
Registriert seit: 26.04.2005
Das ist wahrlich interessant, was wird einem denn unter Windows angezeigt, wenn man die MicroSD in einem Kartenleser formatieren will?
htcWM6
Member
no user
Beiträge: 165
Registriert seit: 21.12.2010
@TheHunter

...das habe ich nicht ausprobiert... Aber ich vermute mal, daß man keinen Zugriff auf die Karte gehabt hätte, da das N8 einen Code haben wollte... Ich weiss nicht, ob Windows diese Code-Sperre umgehen kann...
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.766
Registriert seit: 26.04.2005
Also formatieren müsste eigentlich immer funktionieren, da dann dem Windows vollkommen Wurst ist was da vorher drauf war, ist oder welches Dateiformat da vorher drauf war.
htcWM6
Member
no user
Beiträge: 165
Registriert seit: 21.12.2010
@TheHunter

hab hier eine 8 GB (SanDisk, Class4) microSD aus einem HTC 7 Pro liegen... Windows 7 erkennt die Karte nicht... Nokia N8 erkennt zwar die Karte will aber PIN haben und hat über Dateimanager kein Zugriff... Man kann die Karte nur formatieren... Erst dann erkennt W7 die Karte und man kann die unter W7 auch formatieren...
Neues Thema erstellen  Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit 1Gb MicroSD Bartok Nokia 3 02.05.2007 15:55
Seltsames Prob mit microSD beim Z400 !!! rootx Samsung 3 14.02.2007 10:21
SLVR L7 MicroSD Formatierung scheitert tobimetz Motorola 3 04.01.2007 18:55
Nokia E50 microSD mit 1GB? omsh Nokia 3 05.11.2006 21:02
Samsung E770 + MicroSD 1GB - Problem mit der Sandisk-Karte m00n Samsung 1 04.07.2006 10:52