Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Erfahrungen mit HTC Dienstleister Arvato

Anzeige
 
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause

Erfahrungen mit HTC Dienstleister Arvato

Hallo zusammen,

Wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem HTC Dienstleister Arvato fragen, nachdem ich im Internet eigentlich überwiegend negatives von denen gelesen habe.

Sind die wirklich so mies oder habt ihr auch positive Erfahrungen gemacht?

Gerne auch ein vergleich wenn ihr mit anderen Reparaturdienstleistern Erfahrungen gemacht habt.
Zum Beispiel W-Support oder anderen .

Geändert von chief (02.04.2012 um 13:00 Uhr) Grund: Name des Dienstleistungsunternehmen Korrigiert
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Das ist doch der Reparaturservice oder? Kann dazu nicht direkt was sagen, aber was etwas schade bei den HTC's (zumindest im Vergleich zum iPhone) ist, ist die Tatsache, dass die das Glas und das Diplay zusammenkleben. Bei einem Glasbruch muss man dann alles ersetzen und das ist teuer. Beim iPhone muss man nur das Glas austauschen.
TheHunter
Gast
no user
Heißt das nicht Arvato? Dachte ich bislang...

Ich hab mit denen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hab mein Desire S hin geschickt. Die haben, obwohl auf dem Lieferschein und Rep-Schein stand, dass die nur die Platine getauscht haben, auch gleich das Cover mit getauscht. Vielleicht wars auch ein kompletter Austausch. Ich war jedenfalls zufrieden damit.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@The Hunter

Hast Recht, habe ein R zuviel dran was da nicht hingehört.

Kannst du es bitte in der Überschrift ändern? Ich konnte es nur in meinem Beitrag abändern.
TheHunter
Gast
no user
Jo, gemacht.

Ich glaube mit Arvato selbst hat man gar nicht so viele Probleme. Häufig liest man von Leuten, die ihr Gerät hin geschickt haben und Arvato dann sagte "Wasserschaden" und es nicht reparieren wollten. Das Gleiche machen alle anderen Reparaturfirmen auch. Wenn der Teststreifen darin verfärbt ist, egal ob durch schweiß, wasser oder Kaffee, wird nix auf Garantie repariert... vollkommen klar. Darüber regen sich die Leute dann auf, weil sie sich keiner Schuld bewusst sind.
Bei richtigen technischen Defekten wie Platine, Display etc habe ich aber eigentlich noch nix negatives gelesen.
Wie schon gesagt waren die bei mir sehr kulant.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Ich habe von vielen gehört das die Geräte aussahen "wie Hund" nachdem sie zurück gekommen, voll zerkratz usw.
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
Zitat:
Ich habe von vielen gehört das die Geräte aussahen "wie Hund" nachdem sie zurück gekommen, voll zerkratz usw.
Dann musst du "bevor" du dein Gerät hinschickst Tageslichbilder von der Vorder und Rückseite machen. Anschließend betonst du in dem Telefonat oder E-Mail dass Sie aufpassen sollen damit später "keine" Fremdeinwirkungen zusehen sind. Im Falle hast du dann die Fotos falls Sie dir dumm kommen von wegen: "War waren es nicht".
Signatur
?????? ?????
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@wp7

solche Kommentare sind der Grund dafür, warum mein Interesse geweckt worden ist.

HTC One X: Mein erster Eindruck » mobiFlip.de

einfach die Kommentare durchgehen.
s3mini
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 11.02.2014
Meine erfahrung? Letzter Müll die Firma
Mein Problem:

Am 01.10.2013 Vertragsverlängerung - bekomme s3 mini
Am 04.10.2013 Handy defekt ( knopf hängt) - Sende es an die retourannahme arvato
Am 10.10.2013 OH Neues s3 mini bekomm wie toll
Am 25.11. 2013 Neues s3 Mini defekt - ( ladet nicht mehr )
Am 29.11.2013 Sende es an die retourannahme arvato
Am 12.12.2013 Anruf bei Arvato - Wurde abgelehnt der umtausch da handy älter wie 10 Tage ist und das sie es mir wieder zurückschicken und ich bitte an eine reperaturannahme senden soll ( 1 Haus weiter )
Am 17.12.2013 Anruf bei Arvato - Wo isn mein Handy?
Arvato sagt : " liegt noch hier kann dauern "
Ich: " na wieso veranlassen sie nicht das das handy von Haus A zu Haus B kommt?
Arvato: Ok ich frag mal nach ob es geht - " ok geht habe es veranlasst"
Ich : " juhuuu dann wirds ja bald repariert und ich hab mein telefon wieder
Am 24.12.2013 ruf ik da an um mein Status abzufragen
Arvato sagt: Abgelehnt da kein retour mehr geht
Ich: "häää das soll doch in die reperatur wurde doch veranlasst"
Arvato: " Steht hier nirgends in system es wurde ein 2tes mal geprüft auf retour"
Ich: " Na klasse sollte aber in die rep annahme"
Arvato: " Ok ich schau mal nach " " So sie bekommen von mir jetzt statt die imei nr eine bearbeitungsnummer
Ich: Klasse dann wirds ja langsam.

Meine geduld war schon im keller

Dementsprechend hatte ein 2ter sachbearbeiter veranlasst das mein Handy von Haus A zu Haus B kommt
Frage mich wieso man 2x prüft obwohl beim 1sten mal schon abgelehnt wurde. Hmm naja egal weiter.

Am 06.01.2014 Anruf bei Arvato
Ich: " Juhu will mal status abfragen wg mein Handy habe auch ne bearbeitungsnr.
Arvato: " ok ich schau mal" - " Ja ihr Handy liegt in der wahrenretourannahme und wurde zum 2ten mal abgelehnt
Ich: " Ik glob ik scheiss die wand an , 2 Mitarbeiter haben doch veranlagt das das Handy in die reperatur kommt"
Arvato: " Kann ich hier nicht sehen"
Ich: " Na und wieso liegt das denn so lange bei euch rum und ihr sendet es mir nicht zurück? "
Arvato: " Moment ich frag mal nach" -
Arvato: " Das Handy sollte schon vor Tagen an Sie zurück aber irgend einer legt immer ein Veto ein
Ich: " Ja und weiter wieso2
Arvato: " Keine Ahnung " Ich bemühe mich das das Handy so schnell wie möglich in die reperatur kommt"
Ich: " Klasse sind sie ja schon die dritte"
Arvato: " Bitte geben sie uns 1 Woche Zeit dann rufen sie an und erfahren ihren status
Ich: " Naaa klar kein Ding "

Am 15.01.2014 Anruf Arvato
Ich: " Status bla bla bla nr usw "
Arvato: " Kein status erlesbar - Handy wurde abgelehnt "
Ich: ( alles noch mal erklärt wie oben )
Arvato: Ok ich kümmer mich"
Ich: " Dann senden sie mir mein handy zurück mir scheissegal ob es rep wurde oder nicht
Arvato: " Ok habe gefragt handy is aufn weg zur repannahme
Ich: " klasse und nun"
Arvato: ca 1 Woche können sie mit dem Handy rechnen

Am 27.01.2014 Anruf Arvato

Ich: törööö ich mal wieder.
Arvato: " Ach sie ja moment Nr und so bla bla bla "
Ich : hier bitte und ? "
Arvato: " Handy abgelehnt keine retoure möglich soll in die reparaturannahme2
Ich: " schrei kotz grübel brüll
Arvato: Wie kann ich ihnen sonst weiter helfen ?
Ich: Beste satz ever ever ever
Ich: " Will mein handy wieder zustand egal
Arvato: " ok habe veranlasst das ihr Handy zu ihnen gesendet wird
Ich: Danke

Heute schreiben wir den 11.02.23014 und ich habe endlich eine Paketnr erhalten

Wenn ich Glück habe bekomme ich heute mein Altes "neues" defektes handy zurück

Fazit: 4 Monate gewartet für nix und wieder nix. Wurde am tel nur verarscht und ruhiggestellt . Rate jeden ab da sein handy einzusenden. Nie wieder diese Firma . Kaufe ich lieber ein neues bei ebay
EcoWin
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 1.451
Registriert seit: 24.02.2012
Holt euch ein BlackBerry bei der Telekom. Dann bekommst du einen Tag später ein Neuwertiges von Arvato(in meinem Fall neuer als mein gut gepflegtes Altes). Weiß nicht, wie sie bei anderen Herstellern verfahren...
Signatur
RIP: BlackBerry OS 10!
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Handy24.de ? telestammi Netzbetreiber & Provider 4 15.08.2012 11:01
Erfahrungen mit Sony Ericsson Vivaz bluex Sony Ericsson 11 10.12.2010 20:17
S88: erste Erfahrungen M.Abert BenQ-Siemens 19 08.03.2007 11:45
Wer hat erfahrungen mit Lipo Akku? A70 Sony Ericsson 2 02.09.2006 21:51
o2 <-> T-Mobile: Erfahrungen gesucht Elmar2002 Netzbetreiber & Provider 6 23.08.2003 02:40