Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

HTC - Funktion "gehe zu" und "Anrufklingel ist leider stumm"

Anzeige
 
HFW
Newcomer
no user
Beiträge: 15
Registriert seit: 26.09.2017

HTC - Funktion "gehe zu" und "Anrufklingel ist leider stumm"

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen zu meinem HTC 10:

1. Ich suche die Funktion im Kalender "gehe zu". In meinem alten HTC 8 gab es diese. Man kann damit direkt im Kalender um Monate bzw. Jahre vor und zurückspringen um neue Daten einzutragen bzw. auch löschen ohne die Kalendermonate mühsam vor/zurück zuschieben. Wer kann mir bitte schreiben wie dies Funktion finde?

2. Liegt mein HTC 10 mit dem Display nach unten, sind Anrufe stumm. Es klingelt nicht. Wie kann ich diese Stummschaltung abstellen?

Vorab vielen Dank für jeden Tipp.

V. G. Helmut
Hunter
Handy Profi
Benutzerbild von Hunter
Beiträge: 627
Registriert seit: 14.03.2016
Warst du es nicht selbst, der die 1. Frage schon mal gestellt hat? Es geht nicht mehr, glaube seit Android 6. Einzige Möglichkeit ist direkt beim erstellen eines Termins. Da kann man auch direkt zu Jahreszahlen springen, wenn man das Datum ändert und auf die Jahreszahl klickt.
Zu 2. kenne ich das eigentlich nur, dass man das Gerät während es klingelt stumm machen kann, indem man es auf die Nase dreht. Kannst mal bei den Gesten in den Einstellungen den Haken dabei raus machen und den Pocketmodus ausschalten, vielleicht ist es dann weg.
HFW
Newcomer
no user
Beiträge: 15
Registriert seit: 26.09.2017
Hallo Hunter,

zu Frage 1: Ja das stimmt, die Frage hatte ich vor Monaten schon mal gestellt. Es hieß damals mit dem nächsten Update käme die "gehe zu" Funktion wohl wieder. Bisher hat sich aber nichts getan - obwohl Updates zwischenzeitlich kamen - und ich dachte hier wüsste jemand etwas neues zu dieser Sache.

Antwort zu Frage 2: Das werde ich ausprobieren. Falls es klappt sage ich hier bescheid.

Danke und viele Grüße
Helmut
HFW
Newcomer
no user
Beiträge: 15
Registriert seit: 26.09.2017
Hallo Hunter,

zu Frage 1: Ja das stimmt, die Frage hatte ich vor Monaten schon mal gestellt. Es hieß damals mit dem nächsten Update käme die "gehe zu" Funktion wohl wieder. Bisher hat sich aber nichts getan - obwohl Updates zwischenzeitlich kamen - und ich dachte hier wüsste jemand etwas neues zu dieser Sache.

Antwort zu Frage 2: Das werde ich ausprobieren. Falls es klappt sage ich hier bescheid.

Danke und viele Grüße
Helmut
HFW
Newcomer
no user
Beiträge: 15
Registriert seit: 26.09.2017
Guten Morgen Hunter,

wie versprochen meine Rückmeldung zu Frage 2!

Es hat in der Tat geklappt!!!
über EINSTELLUNGEN zu TON+BENACHRICHTIGUNG zum Punkt ZUM STUMMSTELLEN DREHEN.
Hier dann von IMMER STUMM STELLEN zu EIN MAL STUMM STELLEN gewechselt.

Beim ersten Anruf war das Handy dann noch stumm. Ab dem zweiten Mal klingelt es dann wieder wenn es mit dem Display nach unten liegt.

Also hiermit vielen Dank für Deine Hilfe!

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass HTC an meiner Frage 1 etwas macht.

Viele Grüße und alles Gute für 2018 wünscht Dir
Helmut.