Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Suche Handy mit schönem Display - Hauptaufgaben: Telefonieren & SMS!

Neues Thema erstellen  Antwort
voodopupp
Newcomer
no user
Beiträge: 5
Registriert seit: 06.10.2006

Suche Handy mit schönem Display - Hauptaufgaben: Telefonieren & SMS!

Hallo,

bin neu hier und stelle gleich mal eine Frage in den Raum.

Kann meinen Vertrag verlängern (o2) und suche nun nach dem passenden Handy für mich....bin eher ein "wenig bis Durchschnittstelefonier"

Ich habe die letzten Handys alle von SonyEricsson gehabt, da mir denen ihr Menü sehr gut gefällt, m.E. sehr durchdacht ist.

Ein weiterer wichtiger Grund dafür, dass SonyEricsson bei mir so hoch im Kurs steht: ich finde das Nachrichten-Verfassen hier einfach am besten gelöst. Ich meine vor allem das "Scroll-Down" Menu mit vorschlägen, also wenn ich drei Buschstaben eintippe, dann poppt ein Fenster auf, in dem ich die richtige Kombination einfach wählen kann (ich hoffe, ihr wisst was ich meine!?)
Da können die anderen Hersteller meiner Meinung nach nicht mithalten - mir gefällt es einfach sehr gut so (wobei ich nicht weiß, ob andere Hersteller das mittlerweile auch schon so oder ähnlich gelöst haben - meist muss man immer einen Knopf drücken und durch alle Vorschläge klicken; verpasst man den richtigen, heißt es von vorne beginnen :flop: )

Nun meine Vorstellungen, die das Handy erfüllen sollte:
  1. Hauptnutzung: Telefonieren & SMS
  2. gute Sprachqualität ist mir wichtiger als MP3-Player und megatolle Kamera
  3. mal hier und da ein Foto, aber sehr selten (ist halt einfach vorteilhaft, wenn man ggf. bei nem Unfall mal das Handy benutzen kann) - muss also nichts besonderes sein & ist auch nicht Pflicht
  4. vernünftiges Display (mir würden ja vom Funktionsumfang die meisten "Einsteigerhandy" reichen, aber auf ein schönes Display möchte ich dennoch ungerne verzichten; habe aktuell ein SE W800i - ein Display dieser Art wäre gut)
  5. lange (vernünftige) Akkulaufzeit - ich möchte nicht alle zwei Tage an die Steckdose
  6. Vibrationsalarm
  7. MP3 als Klingelton ist nett, muss aber nicht, da das Handy eh zu 90-95% auf Vibrationsalarm eingestellt ist

Würde mein W800i ja behalten, aber der Lautsprecher hat mittlerweile einen Knacks und da ist das Telefonieren einfach etwas anstrengend.

Habe mich schon ein bißchen umgeschaut, und da ich ja SE ganz gut finde im allgemeinen sind mir aktuell diese beiden aufgefallen: W810i und K610i

Nun höre ich aber immer wieder, dass SE bei der Akustik nicht soo toll sein soll, und meist Nokia o.ä. hier besser abschneiden - wäre ja bei meinen Hauptanforderungen an ein Handy nicht gerade unwichtig...
Ist dem wirklich so und wenn ja, welche anderen Handys könnt ihr mir empfehlen?


Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schon jetzt für eure Mühen.

Grüße
Voodoo

PS: ach ja, Motorola gefällt mir das Menu designtechnisch nun mal garnicht - schaut so gewollt und nicht gekonnt aus
number_320
Gesperrt
no user
Beiträge: 4.904
Registriert seit: 14.03.2003
Sobald man mit dem Handy am Ohr telefoniert, sind K610 und W810 sehr gut. Im Freisprechbetrieb sind SE Handys grundsaetzlich etwas leiser. Die 2 entsprechen auch voll deine Anforderungen - wobei ich das K610 in deinem Fall vorziehen wuerde - es hat die neueste Version von der Bedienungsoberflaeche, was noch ein Tick uebersichtlicher ist, als die aeltere.
voodopupp
Newcomer
no user
Beiträge: 5
Registriert seit: 06.10.2006
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.


Jetzt ist mir auch noch eingefallen, was leider ein wenig für das W810i spricht:
das Handylicht - aber nicht um es eben für Fotos her zu nehmen, sondern als eine Art kleine Taschenlampe - war auch schon bei meinem W800i recht praktisch ab und an :faint2:


gibt es irgendwo das "neuere" Menu des K610i zu bestaunen? wo kann ich mir davon einen Eindruck verschaffen?


Danke
Voodoo
number_320
Gesperrt
no user
Beiträge: 4.904
Registriert seit: 14.03.2003
Hier kannst du viele Screenshots vom Menu sehen. Die Unterschiede zum W810 sind eher klein (ein Tick, eben ) - aber bemerkbar.
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SMS auf neues Handy übertragen? linusxp Mobilfunk Allgemein 14 05.05.2008 11:20
Kennt jemand ein Handy mit SMS Verteiler ! janiboy Kaufberatung / Vergleich 8 03.09.2005 17:19
Suche SMS Counter Für 6230i oder auch andere programme west303 Nokia 2 16.08.2005 21:14
spartanisches Handy gesucht: klein & guter Akku, nur telefonieren und sms boink Mobilfunk Allgemein 20 15.08.2005 19:30
Kaufberatung: Suche Handy mit QWERTZ Tastatur Betaflyer Kaufberatung / Vergleich 7 11.08.2005 19:48