Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Brauche Kaufberatung (kleines aber feines Handy gesucht)

 
Felix_E
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 05.12.2006

Brauche Kaufberatung (kleines aber feines Handy gesucht)

Hallo,
Da ich jetzt schon ziemlich lange das gleiche Handy habe und inzwischen auch mehr telefoniere will ich von Prepaid auf einen Vertrag umsteigen und mir endlich auch mal ein ordentliches Handy besorgen. Der Preis ist relativ egal, allerdings sollte der Rest stimmen. Der Verarbeitung, Akku, Empfang und Sprachqualitaet sollten schon gut sein. Die Kamera und MP3 Funktion sind mir auch recht wichtig. Zudem möchte ich auf keinen fall ein klobiges Handy, es sollte nicht bedeutend größer sein als mein jetziges nokia 2100(falls das noch jemand kennt ^^).
Ich werde meine bisherigen Entscheidungen mal aufzählen damit ihr eine Idee bekommt wonach ich genaeuer suche.

Zuerst habe ich mir das KRZR K1 angeschaut, allerdings habe ich nach genauerem gucken festgestellt, dass ausser der Größe und dem fraglichen Design nichts brauchbares an dem Handy ist.
Als nächstes war ich mal bei Saturn und habe mich umgeschaut, da ist mir dann das SGH D830 aufgefallen allerdings gibt es das nicht im Vodafone shop also faellt das auch raus.
Im internet habe ich dann durch reviews das d900, die nokia n serie und das se k800i gefunden. Die Nokias sind mir jedoch zu klobig, zumindest die die ich mir bei saturn angeschaut habe. Das D900 finde ich bis jetzt noch ziemlich gut, allerdings stoert mich dass der Akku schlecht sei und die sprachqualitaet bzw empfang nicht gut sein sollen. Ausserdem ist das display verglichen mit dem nokia nicht besonders "hochaufloesend".
Das K800i habe ich mir noch nicht genauer angeguckt weil ich eigentlich nicht nochmal ein barren handy haben wollte, aber zur not geht das auch.

Gibt es zum D900 vllt. bald eine neue version die die maengel behebt? Und gibt es irgendwelche HHandys die ich vllt bisher uebersehen habe?

Vielen Dank im Vorraus!
TheHunter
Gast
no user
Was findest du am Krzr denn so schlimm? Mal abgesehen davon dass es von Motorola ist, ist es eigentlich ein ordentliches Gerät, wenn du aber Wert auf Walkman und Kamera legst führt kein Weg an Sony-Ericsson vorbei.

Ich finde das Rizr Z3 von Moto übrigens auch ganz nett.
number_320
Gast
no user
Zitat:
Ausserdem ist das display verglichen mit dem nokia nicht besonders "hochaufloesend".
Wer hat dir das erzaehlt? Das D900 hat die gleiche Displayaufloesung wie moderne Nokias (240x320 Bildpunkte), ist aber deutlich heller und brillianter. Es ist eines der besten Display zur Zeit auf dem Markt - vergleichbar lediglich mit den Displays von K800, LG Chocolate UMTS, N73. Verglichen mit Nokia, haben N80 (sehr klobbig), E60 und E61 (Sehr klobbig, keine Kamera) bessere Displays - sonst kommt ein Nokia nicht mal nah an dieser Anzeige.

Zitat:
Das K800i habe ich mir noch nicht genauer angeguckt weil ich eigentlich nicht nochmal ein barren handy haben wollte, aber zur not geht das auch.
Das K800 ist auch relativ gross. Vor allem dick.

Zitat:
Gibt es zum D900 vllt. bald eine neue version die die maengel behebt?
Das D900 schon jetzt i.O. Akku ist gut. Klang ist sehr gut. Die Kamera ist sehr gut. Empfang ist schlecht - wid sich aber zum Nachfolger Z620 kaum aendern. Das MP3 Player ist unbequem und mit grossen Karten kaum Nutzbar (das Handy muss die Lieder in einer Abspiellte haben, um die nachenander abzuspielen; man kann aber nur 4 Listen mit je 30 Titel erstellen).

Zitat:
Und gibt es irgendwelche HHandys die ich vllt bisher uebersehen habe?
SE 810i > super Akkuleistung, tolles MP3 Player, sehr gute Kamera, klein leicht, tollen Lieferumfang.

SE 850i > Slider (kein Riegel), super Akkuleistung, MP3 Player auf iPod Niveau (und somit das beste in einem Handy integriert), nicht klobbig (wenn auch nicht ganz flach), tollen Lieferumfang. Kamerait nicht schlecht, aber es gibt schon bessere.

Zitat:
Zitat von TheHunter
Mal abgesehen davon dass es von Motorola ist...
Mir wuerde das als Gegenargument reichen
Felix_E
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 05.12.2006
also am krzr stört mich zum einen der dicke rahmen um das display. Das sieht bei einem so schmalen Handy irgendwie billig aus. Dann das display selber ist nicht besonders prickelnd, alle anderen Features sind ok aber nicht wirklich gut. Ausserdem hoert man ja oft genug dass motorola allgemein nicht besonders gut sein soll und v.a. die bedienung schlecht sein soll.

Wegen dem Display vom D900: Ich habe festgestellt dass die Schriftart leicht verpixelt ist und habe dann überall nach einer Kantenglättung gesucht aber nichts gefunden und daher angenommen dass es am display liegt. Neben dran lag bei saturn ein nokia, wahrscheinlich das n80, bei dem das display einfach besser aussah und die schriftarten wirklich rund waren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit etwas wegen dem Empfang am D900 zu ändern? Weil der Grund warum ich mir ein Handy kaufe sollte doch primär das Telefonieren sein und wenn das nicht stimmt disqualifiziert sich damit das ganze handy.
Der MP3 player ist nicht so tragisch da ich einen ipod habe. Ist die Kamera vergleichbar mit der vom k800i?

Wie ist das 810i mit dem k800i zu vergleichen? Wo liegen die vorteile/nachteile vom dem einen, wo die von dem anderen?


Ich habe mir heute bei saturn mal das k800i genauer angeschaut. Also die Menüführung gefaellt mir sehr gut. Die Kamera ist besser als meine Digicam ^^ und damit natuerlich unschlagbar. der mp3 player ist soweit ich gesehen hab in ordnung (schnell und leicht zu bedienen). Als nokia nutzer muss ich mich natuerlich an die bedienung etwas gewöhnen aber davon abgesehen ist die auch gut. Einziger punkt der mir nicht zusagt ist die größe bzw. das gewicht.
number_320
Gast
no user
Zitat:
Gibt es irgendeine Möglichkeit etwas wegen dem Empfang am D900 zu ändern?
Auf dem Nachfolger warten. Aber ob es besser wird... In der Stadt wirst du eigentlich keine Probleme haben. Auf dem Land schon...

Zitat:
Ist die Kamera vergleichbar mit der vom k800i?
Ja. Allerdings macht das K800 bessere Bilder. Und bei Dunkelheit kann nur das K800 gescheite Bilder machen.

Zitat:
Wie ist das 810i mit dem k800i zu vergleichen? Wo liegen die vorteile/nachteile vom dem einen, wo die von dem anderen?
K800:
+die Kamera ist genial
+echtes Blitz
+Display ist besser
+UMTS
-gross
-ein bisschen kuerzere Akkulaufzeit als das W810

W810:
+Akkulaufzeit
+Kamera ist auf einem sehr guten Niveau, wenn auch nicht so gut wie im K800
+klein und leicht
+512 MB Karte und ein super Headset samt Adapter dabei
-Display ist kleiner
-kein echtes Blitz - nur eine Leuchtdiode
Felix_E
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 05.12.2006
Ist die kamera vergleichbar mit der vom sgh d900? wenn das display kleiner ist, ist die aufloesung gleich oder geringer?
Ist in der nächsten Zeit (also so 1 Monat) ein Nachfolgermodell vom d900, k800i oder w810i zu erwarten?
TheHunter
Gast
no user
Die Kamera des D900 hat halt 3,2mpx und nicht nur 2, aber ansonsten würde ich fast sagen ist die Kamera des W810 auch i.O. Da du ja noch eine Digicam hast...
Das Display des W810 hat "nur" eine Auflösung von 220x176 Pixel, ist aber auch kleiner. Ich finde es fällt nicht wirklich ins Gewicht, ne bessere Aufl. braucht ein Handydisplay eigentlich nicht.

Soweit ich weiß wird es von beiden keinen Nachfolger bis Ende des Jahres geben.
Felix_E
Newcomer
no user
Beiträge: 11
Registriert seit: 05.12.2006
das ganze scheint eine recht schwere entscheidung zu werden

Ich werde morgen bzw ist ja schon heute mal bei saturn und mal das 800 und das 810 direkt vergleichen.

Ich kann micht halt überhaupt nicht entscheiden was wichtiger ist: Größe oder Features

Wenn ich mir das Handy mit einem Vodafone Tarif (Kombipaket ZuHause) besorge heisst das doch dass ich erst in 2 jahren wieder ein neues handy bekomme, oder?

Mein bisheriges Handy habe ich seit drei jahren, allerdings war es damals schon nicht besonders gut. (Nokia 2100)
number_320
Gast
no user
Zitat:
Ist die kamera vergleichbar mit der vom sgh d900?
Welche? Die vom K800 ist etwas besser, die vom W810 ist etwas schlechter.

Zitat:
wenn das display kleiner ist, ist die aufloesung gleich oder geringer?
Displaygroesse ist bei den 3 Handys quasi gleich. K800 und D900 haben 240x320 Punkte Aufloesung. Das W810 hat 176x220 - was aber, wie TheHunter sagt nicht tragisch ist.

Zitat:
Ist in der nächsten Zeit (also so 1 Monat) ein Nachfolgermodell vom d900, k800i oder w810i zu erwarten?
Vom D900: Ja! Bald kommt das Z620, was ein D900 mit UMTS ist (sonst keine Veraenderungen)
Vom K800: Fruehestens im Juni-Juli 2007.
Vom W810: Ist bereits auf dem Markt (W850), hat besseres Display, UMTS, aber schlechtere Kamera und ist etwas groesser.
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe beim Handy kaufen! handyheinz Kaufberatung / Vergleich 1 20.01.2006 08:08
Welches Handy? ( Brauche wirklich dringend schnell Hilfe) Blue Dragon Kaufberatung / Vergleich 6 14.01.2006 18:22
Handy mit Organizer gesucht... Pedde Kaufberatung / Vergleich 7 13.01.2005 22:24
Handy Games gesucht. Kugeldichrund JAVA / Games 4 13.01.2005 17:52
Betatester für mein Handy Game gesucht xyz44 JAVA / Games 30 10.08.2004 19:23