Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Welches Sony Ericsson ähnelt dem Nokia N73?

Neues Thema erstellen  Antwort
stylerix
Youngster
no user
Beiträge: 22
Registriert seit: 18.01.2008

Welches Sony Ericsson ähnelt dem Nokia N73?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Handy, ähnlich dem N73 von Nokia. Wenns geht, mit Symbian. Allerdings meine ich gehört zu haben, dass Sony Ericsson meist kein Symbian drauf haben. Naja, das Handy soll zumindest einen vernünftigen übersichtlichen Organizer haben, ein halbwegs großes Display (so wie das N73 reicht aus, ich glaube das hat 2,4"), soll einen guten mp3 Player drauf haben und auch Speicherkarten fressen. Desweiteren sollte es gebraucht für maximal 200 Euro zu bekommen sein. Daher scheiden z.B. W960i aus.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Gruß,
stylerix
Mr. Nice
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Mr. Nice
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: T-City
Symbian Geräte findest Du bei SE wenige und die Ähnlichkeit mit dem N73 haben auch net. Vielleicht das P1i am ehesten. Für Symbian UIQ gibts weniger Zusatzsoftware als z.B. für Symbian OS S60 3rd oder WindowsMobile.
Signatur


Mobiles surfen und telefonieren ohne Kompromisse in den besten Netzen:

Apple iPhone 3G S 16GB, v3.1 @ T-Mobile Complete M | SmartTraveller
Asus Eee PC 1000H GO @ A1 BFree/ Vodafone UltraCard
Nokia E52, v021.013 @ Vodafone KombiPaket Wochenende 60 | SMS40 | Mobile Connect Flat
stylerix
Youngster
no user
Beiträge: 22
Registriert seit: 18.01.2008
Ach ja, das Handy sollte auch halbwegs robust sein. Muss also nicht so ein super flaches Schnittchen sein...
Gruß,
stylerix

@ Der Schakal: was ist denn genau Symbian UIQ? Ist das die Version, die SE Handys haben? Mir ging es vor allem darum, dass ich mir vernünftige Software installieren kann (versch. Player oder Organizer) und dass ich eventuell auch mal ne Navi Software installieren kann...wenns geht natürlich auch Freeware. Ich glaube das ist bei Windows Mobile schwierig, oder?
Gruß,
stylerix
Mr. Nice
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Mr. Nice
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: T-City
>>Symbian UIQ<<

Zu WindowsMobile kann ich dir wenig bis gar nichts sagen, aber das installieren von Programmen dürfte ähnlich sein wie bei den Symbian Geräten von Nokia und SE.
Ich würde da an deiner Stelle zur Nokia Eseries oder Nseries bzw. zu WindowsMobile Geräten von HTC greifen. Da kriegst du massig Zusatzsoftware kostenlos und gegen Bezahlung.
Demz
Member
no user
Beiträge: 102
Registriert seit: 07.02.2007
Ansich scheint das N73 doch genau das zu sein, was du suchst/brauchst
Liegt gut in der Handy und läuft unter Symbian.

Warum sollte es denn das N73 nicht sein und nur etwas so ähnliches?

UIQ ist die Symbian Version, die SE benutzt richtig.

Erweiterbarkeit ist bei beidem ganz ok, auch wenn das Angebot für Nokia Geräte größer ist.
Es gibt viele nützliche Freeware Tools, nur wirst du bei ein paar Dingen nicht drum rum kommen dafür Geld zu bezahlen.
Vernünftige Navi Nutzung verlangt eine Bluetooth Maus sowie die Navi Software und beim Kalender kommt es darauf an, wie intensiv du dieses nutzt oder aber wie komfortabel du es da haben willst.
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.217
Registriert seit: 25.04.2005
Zitat:
UIQ ist die Symbian Version, die SE benutzt richtig.
Was nix mit Se direkt zu tun hat, sondern nur mit dem Umstand das bei SE alle Handys mit Symbian auch Touchscreen haben. UIQ ist die Version für Touchscreen Geräte, bis auf dieses eine Motorola, das is ne Ausnahme.

Von Se gibts keine Geräte die dem N73 ähnlich sind, nen ordentlichen Kalender usw haben inzwischen aber auch Handys ohne das sie gleich Smartphones sein müssen.
stylerix
Youngster
no user
Beiträge: 22
Registriert seit: 18.01.2008
Hallo, was haben denn eigentlich die übrigen SE Handys für Betriebssysteme? Wenn ich bei www.areamobile.de nach SE Handys mit Windows suche, wird garnichts angezeigt. Ansonsten steht da immer "Eigenentwicklung" (bei allen Handys die nicht Symbian drauf haben). Ist bei dieser "Eigenentwicklung" eigentlich auch irgendwas erweiterbar? Ist vermutlich erheblich schwieriger, oder?
stylerix
stylerix
Youngster
no user
Beiträge: 22
Registriert seit: 18.01.2008
Ah, bezüglich einer Sache bin ich nun auch noch ein wenig schlauer geworden. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Navigationsprogramme nur für Symbian und Windows Mobile Handys. Alle anderen Handys (also wohl auch die ganzen anderen SE Handys) können nur solche offboard Navi Lösungen. Und bei denen zahlt man quasi für jede Route, oder?
Gruß,
stylerix
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.217
Registriert seit: 25.04.2005
Richtig und ja auch die übrigen SEs haben nen Eigenentwickeltes System drauf.
zaphod42
Advanced Member
Benutzerbild von zaphod42
Beiträge: 499
Registriert seit: 05.02.2007
Auch ich frage mich warum Du nicht das N73 nimmst, es hat doch alles was Du verlangst...
Für Navi wäre mir allerdings das Display zu klein (aber auch nur dafür!), da würde ich dir eher einen kleinen PDA empfehlen. Das N95 willste ja auch nicht...
Signatur
Und eine Stimme sprach:
"...lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...
stylerix
Youngster
no user
Beiträge: 22
Registriert seit: 18.01.2008
Hallo,
naja, von den Features gefällt mir das N73 halt ganz gut und auch von der Tatsache dass man es für ca. 150 Euro gebraucht bekommen kann. Ich hatte vorhin mal eins in der Hand und war nicht soo begeistert von der Verarbeitung. Aber ich werde wohl damit leben können
PDA hatte ich auch schon überlegt, aber in erster Linie soll es halt ein Handy und kein Navi sein. Navi nur in Notfällen. Rein interessehalber: an was für ein PDA dachtest Du denn?
Gruß,
stylerix
zaphod42
Advanced Member
Benutzerbild von zaphod42
Beiträge: 499
Registriert seit: 05.02.2007
zb. die XDA Serie... der neue Orbit soll toll sein. Es gibt hier http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=133079
einen Threat dazu.

Also was die Verarbeitung angeht bin ich mit dem N73 voll zufrieden. Da habe ich gerade mit SE schlechteres erlebt. Und nicht nur ich, nutze mal die Suche. Obwohl die Meinungen da sehr auseinander gehen...
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting! John Nokia 1074 29.06.2012 13:11
Nokia 6235 - Schickes CDMA-Mobile Dr. House Nokia 5 17.11.2004 13:45
Nokia Geräte von Anfang an Bimbo01 Nokia 32 08.09.2004 00:35