Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

iPad 2-welche Tastatur und noch ne Frage

Neues Thema erstellen  Antwort
carbonite
Member
Benutzerbild von carbonite
Beiträge: 190
Registriert seit: 16.08.2010

iPad 2-welche Tastatur und noch ne Frage

Hi, ich will mir demnächst ein iPad 2 gönnen und würde dann auch mal Textverarbeitung machen wollen. Wenn ich jetzt die Tastatur+ Dock von Apple nehme, ist dann die Bildschirmtastatur ausgeblendet (beim schreiben). Weil sonst bringt mir das ja nicht wirklich was.
Signatur
Yeeaa: Gewonnen bei der Community Rallye ;D
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.977
Registriert seit: 03.03.2011
tastatur inkl. dock gibt es für das ipad2 nicht, zumindest nicht von apple. die bt-tastatur von apple macht nen ordentlichen job und pass optisch gut dazu, kann man glaube ich empfehlen.
Macianer
Gast
no user
Zitat:
Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
tastatur inkl. dock gibt es für das ipad2 nicht, zumindest nicht von apple.
Darf ich Dich da korrigieren? — Guckst Du Apple iPad Keyboard Dock - Deutsch - Apple Store (Deutschland) @ 69€

Zitat:
Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
die bt-tastatur von apple macht nen ordentlichen job und pass optisch gut dazu, kann man glaube ich empfehlen.
Da gebe ich Dir recht. Mir persönlich würde allerdings der separate Zahlenblock an der BT-Tastatur fehlen. Aber für hauptsächlich Textverarbeitung: wunderbar. Mit der Apple Aluminium-Keyboard schreibe ich deutlich schneller als mit anderen Tatstaturen, die ich vorher ausprobiert habe.
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.977
Registriert seit: 03.03.2011
Zitat:
Zitat von Macianer Beitrag anzeigen
Darf ich Dich da korrigieren? — Guckst Du Apple iPad Keyboard Dock - Deutsch - Apple Store (Deutschland) @ 69€
da wir ja vom ipad2 reden, offiziell nicht.

Phil Schiller: Kein Tastatur-Dock für iPad 2; “Leute bevorzugen Bildschirm-Keyboard”

offiziell wohl nicht, aber inoffiziell wohl schon

http://www.macstories.net/news/ipad-...ur-new-ipad-2/

http://www.apfelzone.at/das-ipad-2-f...stellt-werden/

Geändert von ThreeD (04.04.2011 um 18:27 Uhr)
Macianer
Gast
no user
Ooops. Ich war davon ausgegangen, daß das Keyboard-Dock auch mit dem iPad2 kompatibel ist. Zwar gibt Apple nur das iPad1 als kompatibel an. Der von Dir dankenswerterweise verlinkte Artikel schließt jedoch mit dem Satz:
Zitat:
Wer das Tastatur-Dock zu schätzen gelernt hat, kann aber beruhigt sein: Die Version für die erste iPad-Generation funktioniert ebenfalls mit der jüngst veröffentlichten Variante.
Aber abgesehen von diesen Marginalien gibt es, Du hast es bereits gesagt, Keyboard Docks oder iPad-Lederhüllen mit integrierter BT-Tastatur auch von externen Zubehörherstellern.
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv