Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Handyversicherung? Ja oder Nein?

 
Lenila
Youngster
no user
Beiträge: 49
Registriert seit: 24.04.2015

Handyversicherung? Ja oder Nein?

Ich will mir bald ein neues Smartphone zulegen. Nachdem ich die letzten Jahren gebraucht gekauft habe und damit immer etwas Pech hatte, soll es dieses Mal ein ganz neues sein.
Dafür habe ich auch einiges vom Weihnachtsgeld beiseite gelegt, es wird also eher ein Modell aus der Spitzenklasse. Da kommt bei mir gleich eine weitere Frage auf und zwar die nach der Handyversicherung. Bei einem Gerät, das locker 700€ kostet, finde ich es fast fahrlässig, keine zu haben. Oder wie seht ihr das?
Was für Erfahrungen habt ihr denn mit Handyversicherungen gemacht? Könnt ihr eine empfehlen. Wichtig ist mir, dass wirklich alles abgedeckt ist, von Diebstahl bis Displaybruch.
Habt ihr eine? Worauf sollte ich achten?
Antiappler
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.166
Registriert seit: 23.05.2016
Ich habe seit über 20 Jahren Handys. Und die ersten waren trotz Vertrag wirklich "schweineteuer. Auch zwischendurch hab ich immer mal wieder teure Geräte ohne Vertrag gekauft, aber ich hab noch nie eine Handyversicherung gehabt, und habe so eine auch noch nie vermisst und/oder gebraucht. Ich passe auf meine Geräte sehr gut auf und gehe mit diesen als Arbeitsgerät sorgsam um, deshalb steckt auch kein Gerät in einer Hülle. Aber für mich sind die Teile auch kein Statussymbol, welches ich hegen und pflegen muss.

Außerdem bin ich kein Freund von Versicherungen. Die versprechen oft genug etwas, was sie später nicht halten (wollen) und auf irgendwelche kleingedruckten Sätze verweisen.

Wenn es Dich beruhigt schließe eine ab, ansonsten spar Dir besser das Geld.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.764
Registriert seit: 09.03.2012
@ Lenila:

Guck mal hier: Lohnt sich eine Handyversicherung?
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
DerZander
Handy Profi
Benutzerbild von DerZander
Beiträge: 784
Registriert seit: 22.12.2016
lol Fritz
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.188
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Privatermittler "Fritz_The_Cat" hat den Fall erfolgreich gelöst

Dann kann hier ja zu gemacht werden bevor ein Spambot antwortet.
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich eine Handyversicherung? Lenila Netzbetreiber & Provider 10 06.04.2018 11:51
handyversicherung JP10 Mobilfunk Allgemein 4 02.02.2009 14:46
Handyversicherung sinnvoll? blablabla84 Mobilfunk Allgemein 0 06.07.2008 19:03
Handyversicherung notwendig? telemobil Mobilfunk Allgemein 17 06.12.2006 10:40
Handyversicherung bronstein Mobilfunk Allgemein 20 20.03.2006 16:23