Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

MPT-Fehler bei BT-Einrichtung (Kommunikations-Anschluss)

Neues Thema erstellen  Antwort
Faulgurke
Member
no user
Beiträge: 58
Registriert seit: 29.12.2004

MPT-Fehler bei BT-Einrichtung (Kommunikations-Anschluss)

Ich habe heute mal probiert, meine (per Internetupdate auf den aktuellsten Stand gebrachten) Mobile Phone Tools mit meinem V620 über Bluetooth zum laufen zu bringen. Als erstes habe ich bei der Telefonauswahl schonmal zwei "V620"-Einträge, die sich nicht unterscheiden lassen.
Das ist aber nicht so wichtig, bei beiden kommt nach erfolgreicher Kopplung (Pin eingegeben und bestätigt) und der darauffolgenden Geräteinstallation folgende Fehlermeldung:

"Installation des Kommunikations-Anschlusses schlug fehl."



Ich komme danach nicht mehr weiter, mein Handy wurde nicht installiert.

Der Datenaustausch über die normale Bluetoothumgebung per Widcomm/Windows tut einwandfrei. Das Handy war natürlich sichtbar, der Sicherheitspin korrekt, ich habe auch keine Option im Handymenü gefunden, die damit irgendwas zu tun haben könnte - was allerdings nicht unbedingt etwas heißen muss.

--> Ich bin ziemlich ratlos, was kann ich tun?
6210#fan
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.155
Registriert seit: 14.05.2001
Nach dem Software-Update der Software "mobile Phone Tools" für mein E1000 kann ich via Bluetooth mit dem Programm keine Verbindung mehr aufbauen. Via Datenkabel funktioniert es.
Interessant ist dass die Software zwar mein E1000 findet. Dann gebe ich den Code im handy ein der auch korrekt bestätigt wird aber das Koppeln klappt nicht. Ich kann aber via Bluetooth online gehen.
Faulgurke
Member
no user
Beiträge: 58
Registriert seit: 29.12.2004
Woran liegt es eigentlich, dass ich hier nie Lösungen für meine Probleme kriege? O_o
jimmy73
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 27.03.2005
Hi Faulgurke!

Leider kann ich dir auch keine Antwort geben. Ich habe exakt dein Problem, mit einem Motorola Razr V3. Falls du inzwischen eine Lösung gefunden haben solltest, dann lass es mich bitte hier wissen!
THX,
Jimmy73
Faulgurke
Member
no user
Beiträge: 58
Registriert seit: 29.12.2004
Lösung direkt nein. Ich habe einen einzigen (!) Beitrag dazu im ganzen Web gefunden, dort lag es daran, dass der Betreffende noch eine zweite (Nokia-)Software parallel laufen hatte, hat nach Ausschalten diese Funktioniert. Ich hab nur bei mir keine Software am laufen, die damit was zu tun haben könnte, zumindest kann ich keine als solche identifizieren...
sdrogi
Newcomer
no user
Beiträge: 5
Registriert seit: 02.04.2005

Welches BT Adapter

Hi,
hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden. Ich habe das selbe Problem und tippe dabei auf den Bluetoothstick. Habe einen Acer BT-500. Ich kenne einige, die mit dem Ding (geht dabei wohl eher um die BT-Klasse als um den Stick) probleme und unerklärliche abbrüche hatten. Neuer Stick und alles war gut...

Kann das jemand für dieses Problem bestätigen?
Faulgurke
Member
no user
Beiträge: 58
Registriert seit: 29.12.2004
Ich hab nen Class-I-BT-Stick von Yakumo... Das Ding gabs mal recht günstig bei Amazon. Lösung bisher noch keine =(
sdrogi
Newcomer
no user
Beiträge: 5
Registriert seit: 02.04.2005

Nachtrag

Habe es mit einem neuen Bluetoothstick probiert. Jetzt funktioniert es einwandfrei...
Mr. Orange
Member
Benutzerbild von Mr. Orange
Beiträge: 114
Registriert seit: 05.05.2002
Zitat:
Zitat von sdrogi
[...]tippe dabei auf den Bluetoothstick. Habe einen Acer BT-500[...]
Dazu gibt es eine umfassende Anleitung, da diese Sticks nicht immer die aktuellste Software bereitstellen DIE Lösung für Widcomm, Bluetooth, Nokia PC Suite Probleme
Skipperjimbo
Newcomer
no user
Beiträge: 18
Registriert seit: 11.04.2005
Hat jemand mittlerweile eine Lösung.

Nach dem Update der MPT ignoriert der Rechner mein Handy bei allen BT Möglichkeiten, z.B. Widcomm SW oder MPT.

Nach dem vermeintlichen Erkennen (zeigen des Handynames) passiert keine Kopplung oder sonstige Kommunikation.
Faulgurke
Member
no user
Beiträge: 58
Registriert seit: 29.12.2004
Leider nein, das scheint nen so spezielles Problem zu sein, dass sich hier offensichtlich einfach niemand damit auskennt =(
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv