Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

RAZR V3 - Automatisches Laden im USB Betrieb

Neues Thema erstellen  Antwort
Pete V.
Newcomer
no user
Beiträge: 6
Registriert seit: 01.04.2005

RAZR V3 - Automatisches Laden im USB Betrieb

Hallo,

ich habe mein V3 vor drei Tagen bekommen und bin auch ganz zufrieden damit.
Auch die mitgelieferte Software gefällt mir gut.

Allerdings finde ich es nicht gut, dass das Motorola jedesmal anfängt sich aufzuladen nachdem ich es an's USB Kabel anschließe, auch wenn es nicht leer ist.

Ich meine mal gehört zu haben das Lithium-Ion-Akkus nur 400 Ladungen mitmachen.
Das dürfte ich relativ schnell erreichen da ich mein Handy oft mit dem PC synchonisiere.

Kann man dieses automatische Laden irgendwie abschalten??

Gruß,Pete
Pete V.
Newcomer
no user
Beiträge: 6
Registriert seit: 01.04.2005
Hmm, hat keiner eine Idee??
Stimmt das mit den Akkus und der maximalen Anzahl der Ladungen??

Gruß,Pete
indiana1212
Advanced Handy Master
Benutzerbild von indiana1212
Beiträge: 9.043
Registriert seit: 15.03.2002
Zitat:
Zitat von Pete V.
Kann man dieses automatische Laden irgendwie abschalten??
Nö. Das geht nicht. Immer wenn Das Handy über das USB Kabel mit dem PC gekoppelt wird, wird es geladen.
Signatur
Gruß vom Stefan

"Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"
Faulgurke
Member
no user
Beiträge: 58
Registriert seit: 29.12.2004
Naja, das mit den Akkus ist alles relativ, nach 2-3 Jahren verreckt er dir so oder so, egal was du machst...
Wenns dich trotzdem stört: Bluetooth verwenden, dann läd nix
Thomas
Professional Handy Master
Benutzerbild von Thomas
Beiträge: 12.630
Registriert seit: 20.08.2000
Du könntest aber auch am PC selbst rumpfuschen und dort den Draht, welcher für die Spannungsversorgung zuständig ist IMHO der rote Draht, kappen. Ob dies allerdings auch wirklich funtkioniert und Du damit nichts beschädigst weiß ich nicht. Haftung wird nicht übernommen!
Venden
Newcomer
no user
Beiträge: 6
Registriert seit: 05.04.2005
Zitat:
Zitat von Pete V.
...Ich meine mal gehört zu haben das Lithium-Ion-Akkus nur 400 Ladungen mitmachen.
Das dürfte ich relativ schnell erreichen da ich mein Handy oft mit dem PC synchonisiere...
ciao pete,

brauchst dir dabei keine sorgen machen. es handelt sich um ladezyklen und nicht um ladungen.

d.h. ein ladezyklus ist 0% - 100% (leistung). wenn du also dein razr mit 95% an dein pc anschließt wird dieser bis 100% geladen. du hast also 5% von einem ladezyklus genutzt, also bleiben dir noch 95% eines ladezyklus übrig...

also kannst du dein handy ein paar mal anschließen, bis die 400 ladezyklen erfüllt sind...

gruß
venden

ps: info habe ich aus maclife. dort wurde vor einigen ausgaben das thema akku besprochen und unter anderem ein sehr ausführlichen bericht lithium-ion-akkus.
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv