Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Wechsel von Loop zu Vertrag

Neues Thema erstellen  Antwort
veronica
Member
Benutzerbild von veronica
Beiträge: 144
Registriert seit: 29.08.2006

Wechsel von Loop zu Vertrag

Hallo!
Habe ein paar Fragen, wegen einem geplanten Wechsel zu einer O2-Flatrate.

- kaufe mir im Moment die prepaid 02-Loop-Karten.

Telefonieren in andere Nezte ist recht teuer, SMS kosten 20 cent.

Ich überlege zu wechseln zum Vertrag ohne Handy

Meine Fragen:

1. Suche einen Tarif, mit dem ich mit meinem Handy ins Festnetz und ins 02-Netz
kostenlos telefonieren kann
2. Besagt der Homezone-Tarif, dass ich nur innerhalb der Homezone ins 02 - Netz
und ins Festnetz kostenlos telefonieren kann ?
3. Wenn ja, was kosten dann die Gespräche ins O2 und andere Netze? Ist der Preis gleich?
4. Ich nehme an, ich kann meine Nummer einfach behalten?
5. Bezahle ich eine einmalige Gebühr beim Wechsel?

Würde mich freuen, wenn jemand unter euch mir antwortet, der sich in diesem Bereich auskennt.

Viele Grüße und vielen Dank

Veronica
Martyn
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.607
Registriert seit: 07.04.2001
1) einen Tarif mit den du von überalle kostenlos ins Festnetz und o2 Netz telefonieren kannst gibt es noch nicht, wenn es dir innerhalb der Homezone reicht, gibt es den Genion mit Flatrate

2) Ja

3) hängt davon ab ob du die Inside Option gebucht hast oder die Mobile Option.

Festznetz: 0,49 ***8364;/min HZ, 0,19 ***8364;/min NZ
o2 Inside Option: 0,07 ***8364;/min HZ, 0,03 ***8364;/min NZ
o2 Mobile Option: 0,39 ***8364;/min HZ, 0,19 ***8364;/min NZ
Fremdnetze Inside Option: 0,69 ***8364;/min HZ, 039 ***8364;/min NZ
Fremdnetze Mobile Option: 0,39 ***8364;/min HZ, 0,19 ***8364;/min NZ

4) Ja, die Rufnummer kannst du natürlich behalten.

5) Nein, es entfällt sogr der Anschlusspreis und Restguthaben kann mitgenommen werden.
veronica
Member
Benutzerbild von veronica
Beiträge: 144
Registriert seit: 29.08.2006
Vielen Dank für die Infos.
Also, mein Tarif würde heissen "Genion ..." und da gibt es zwei Möglichkeiten,

entweder "Inside-Option" d.h. O2 anrufen - sehr günstig, fremde Netzte anrufen - teuer und umgehkert, "Mobile-Option" - gleich, O2 oder Fremdnezte. Verstehe...

Wenn man neu von Loop-karte zum Vetrag wechselt, bezahlt man keinen Anschlussgebühr.
Wenn man den normalen Genion (mit diesen zwei Optionen) hat, was bezahlt man monatlich Grundgebühr?

Alternative: Genion-Flatrate, nur von der Homezone kostenlos ins O2 und ins deutsche Festnezt telefonieren, was bezahlt man dann monatliche Grundgebühr.

Interessant wäre dann diese zwei Tarife, Genion und Genion Flatrate zu vergleich, was normales Telefonieren betrifft (außerhalb Homezone). Ich nehme an, gleich, Inside oder Mobile-Option.

Der Unterschied liegt wahrscheinlich nur in der Grundgebühr.

Nennt mir bitte die Zahl, die ihr bezahlt...
Ich bin immer noch sehr verwirrt durch die viele Zahlen und versuche mir ein System zu machen, bevor ich mich entscheide.

Danke
senderlisteffm
Handy Profi
no user
Beiträge: 736
Registriert seit: 25.10.2001
Zitat:
Zitat von veronica
bevor ich mich entscheide.
Ich würde mich im Moment noch garnicht entscheiden! Die Tarife sind zu sehr in Bewegung und 24 Monate sind lang!

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw36/s23015.html

Und die Zeit, bis sich das alles irgendwie stabilisiert, könntest Du mit Aldi oder Simyo überbrücken.

Wenn Du nicht die Superquasselstrippe bist, fährst Du damit vielleicht sogar besser, als mit den neuen Tarifen. Aber bis dahin weißt Du dann auch sicher, ob Du jeden Monat mehr als die Grundgebühr des neuen Tarifs auflädst oder nicht.
number_320
Gesperrt
no user
Beiträge: 4.904
Registriert seit: 14.03.2003
Grundgebuehr Genion - 9.99 EUR. Dann hast du eine Homezone, wo Gespraeche in Festnetz guenstig sind (3c/min Ortsgespraech, 7c/min Bundesweit). Flatrate ist zusaetzlich buchbar fuer 10 EUR in Monat (Zusammen dann 19.99 EUR).
Mobile Option oder Inside Option ist frei waehlbar und kostet nichts - du kannst aber, natuerlich, nur eine nehmen.
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel zu Loop Alltime sinnvoll? spumanti Prepaid / Discounter 3 06.09.2006 20:40
wechsel genion ---> loop misterinkognito Netzbetreiber & Provider 5 06.08.2006 23:58
Eplus Vertrag Silberfisch Netzbetreiber & Provider 2 21.06.2004 15:44