Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

O2 Netzabdeckung

Neues Thema erstellen  Antwort
djerban
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 27.09.2011

O2 Netzabdeckung

Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen O2 Vertrag mit 5 GB bis zur Drosselung.

Seit ca. 1 Monat merke ich, dass das netz einfach teilweise weg ist. Es ist nicht langsam, sondern wirklich zu 100 % weg. Selbst der Speedtest startet nichtmal.
Kurze Zeit später ist es wieder zu 100 % da.

Ich komme aus dem Heidelberger / Mannheimer Raum. Kann das jemand hier bestätigen? Kann man da etwas machen? Da ich Vielsurfer bin und das auch für die Arbeit benutze ist es extrem störend. Der Super Kundendienst bei O2 ist so hilfreich wie ein Kühlschrank in der Arktis...

Und ansich bin ich eh auf der Suche nach einem anderen Netzanbieter. mein Vertrag läuft noch bis Anfang Mai, wollte aber schonmal ein bissl schaun.
Welche Alternative gibt es denn für wirkliche Vielsurfer (mind. 2 GB aufwärts im Monat?).
Ist Vodafone und T-Mobile wirklich so viel schneller? Deren tarife sind aber früh gedrosselt, oder?

Danke schonmal für die Hilfe!

grüße!
Andreas
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Genau das Gleiche hatte ich im Raum Frankfurt, bzw. in Frankfurt selbst, letztes WE.
Sehr oft einfach das Internet weg. Plötzlich wieder da, aber dann extrem langsam.
Ich vermute, das O2 einen ordentlichen run auf die O2 Blue Tarife hatten und das Netz teilweise völlig überlastet ist und sie es ausbauen.
Insgesamt gibt es bei O2 gefühlt heftige Schwankungen, was Speed angeht.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Mike Leitner
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Mike Leitner
Beiträge: 1.830
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bayern
ne, wisst ihr warum nein? Ich habe bei Telekom das gleiche, aber per Festnetz ....
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Das sind bestimmt Sonnenwinde .... :-)
Mike Leitner
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Mike Leitner
Beiträge: 1.830
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bayern
Ich weiß nicht, aber ich glaube ich muss mal meinen Anbieter wechseln.

Wie wärs mit Solaris... Achne gibts ja net xD
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
Ich bin Mannheimer!

Ist bei mir genauso. Mehrmals am Tag einfach von 3g+ auf nur 3g.
Was du aber meinst hab ich auch, nicht oft aber regelmäßig geht der komplette Empfang weg. Kein Internet. Kein telefonieren als ob garkeine Karte drinne wäre.
Das ganze geht dann 1-2min so. Bis es wieder läuft
Signatur
?????? ?????
djerban
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 27.09.2011
Dann will ich mal wirklich hoffen, dass die am netz bauen. so kanns auf Dauer ja nicht weiter gehen. diese wackelverbindungen nerven. vor allem beim arbeiten. privat kann ichs verkraften, aber bei der arbeit nicht.

nen gescheiten alternativvertrag kennt niemand? haben vodafone und t mobile nur tarife mit drosselung?
Surf stick tarife sind nicht mit handy nutzbar, oder?
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Mein Kumpel hat nen T-Com Vertrag und kennt solche Probleme nicht.
Zudem ist das Internet sehr schnell. Allerdings zahlt der auch mehr im Monat ....
djerban
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 27.09.2011
T-Com soll ja auch das beste netz haben. Aber wenn ich die tarife richtig gelesen habe ist erst der ca. 90 € Tarif eine echte Flatrate bei der man nicht bei 250 MB oder so gedrosselt wird.
ich verstehe nicht wie man damit zurecht kommt. 4-5 HD Videos geschaut, schwupps und ich häng am 2. des Monats im schnellsten Netz und kanns nicht nutzen...
6210#fan
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.155
Registriert seit: 14.05.2001
Zitat:
Zitat von djerban Beitrag anzeigen
T-Com soll ja auch das beste netz haben. Aber wenn ich die tarife richtig gelesen habe ist erst der ca. 90 € Tarif eine echte Flatrate bei der man nicht bei 250 MB oder so gedrosselt wird.
ich verstehe nicht wie man damit zurecht kommt. 4-5 HD Videos geschaut, schwupps und ich häng am 2. des Monats im schnellsten Netz und kanns nicht nutzen...

In diesem Punkt sind andere auch nicht viel besser. Dafür ist das D-Netz sehr viel besser ausgebaut. Ich schmunzel immer wenn meine Frau mit ihrem O2-Vertrag kein Netz hat.
Thomas
Professional Handy Master
Benutzerbild von Thomas
Beiträge: 12.630
Registriert seit: 20.08.2000
Ich bin auch diesen Sommer von Eplus wieder zu O2 gewechselt und nicht ganz so glücklich damit. Gut, die beiden nehmen sich nicht viel, aber O2 hat teilweise echt heftige Probleme mit dem Netz.
Gespräche gehen nicht raus, Datenverbindung steht aber es bewegt sich nichts, das Netz verschwindet teilweise komplett usw.

Tragt euch bitte hier ein: http://wir-sind-einzelfall.de/
Die Seite ist inzwischen auch O2 bekannt und der Betreiber stand mal mit jemanden von der Unternehmenskommunikation in Kontakt.
Regenwetter
Newcomer
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 04.10.2012

Kein Netz mit O2

Seit ich vor ca. 10 Tagen zu O2 Blue select gewechselt habe geht fast nichts mehr, zum verzweifeln, da auch mein Festnetznummer darüber läuft. Werde trozdem den Kundenservice gleich befragen.



Zitat:
Zitat von benthepen Beitrag anzeigen
Genau das Gleiche hatte ich im Raum Frankfurt, bzw. in Frankfurt selbst, letztes WE.
Sehr oft einfach das Internet weg. Plötzlich wieder da, aber dann extrem langsam.
Ich vermute, das O2 einen ordentlichen run auf die O2 Blue Tarife hatten und das Netz teilweise völlig überlastet ist und sie es ausbauen.
Insgesamt gibt es bei O2 gefühlt heftige Schwankungen, was Speed angeht.
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Netzabdeckung D1/D2 Flash53 Netzbetreiber & Provider 5 29.05.2008 17:01
Netzabdeckung & Netzqualität Fürsorger Netzbetreiber & Provider 3 11.10.2005 14:56
eplus Netzabdeckung? caldera03 Netzbetreiber & Provider 9 08.10.2005 13:32
E-Plus Netzabdeckung Netzbetreiber gleich Netzabdeckung Provider? Maxxxx Netzbetreiber & Provider 2 13.05.2005 19:53
Netzabdeckung Spanien / Palma de Mallorca Sauerland Netzbetreiber & Provider 0 26.07.2004 20:05