Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Lohnt sich eine Handyversicherung?

 
Lenila
Youngster
no user
Beiträge: 49
Registriert seit: 24.04.2015

Lohnt sich eine Handyversicherung?

Hallo, ich würde mir in naher Zukunft gerne ein neues Smartphone zulegen und da diese ja bekannter Weise mittlerweile gerne beinahe an den 1000er Betrag gehen, überlege ich auch dieses versichern zu lassen.
Was haltet ihr davon? Ich meine man muss ja je nach Anbieter etwa 8 Euro monatlich zahlen und dann auch noch bei einem Schadensfall einen Anteil, oder? Habt ihr auch eine abgeschlossen?
IchBinNichtAreamobile.de
Advanced Handy Master
Benutzerbild von IchBinNichtAreamobile.de
Beiträge: 9.440
Registriert seit: 11.12.2012
Wie überraschend, dass SophSoph darauf antwortet. Haben die Werbetreibenden in diesem Forum ein Glück, dass hier nicht moderiert wird.
Signatur
... oder kurz ibnam
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Martyn
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.668
Registriert seit: 07.04.2001
Ich denke eigentlich das sich Handyversicherungen meist nicht lohnen, da man doch gemessen am Wert eines Handys recht hohe Prämien zahlt. Und bestimmte Schäden sind oft auch über andere Versicherungen, z.B. Hausratversicherung oder Privathaftpflichtversicherung abrechenbar.
dirkk
Newcomer
no user
Beiträge: 5
Registriert seit: 06.05.2016
Nein. Definitiv nicht. Versicherungen lohnen sich meiner Ansicht nach generell nur für Schäden, die man selbst nicht ausgleichen kann. Im Falle eines Handy kann man notfalls immer ein Modell für 200 Euro kaufen. Das ist also der maximale Schaden, der entstehen kann.
Kingplopp
Newcomer
no user
Beiträge: 14
Registriert seit: 24.03.2017
Hallo, also ich persönlich halte nichts von Handyversicherungen. Da muss man nur mal ins Kleingedruckte gucken, was alles ausgeschlossen ist und wann die Versicherung nicht greift. Das ist wieder nur so eine Masche um Gelder zu generieren.
foetor
Gast
no user
Also für mich hat es sich gelohnt! Mir ist mein S7 Edge leider 2 Mal rubtergafallen, einmal Rahmen kaputt einmal Display. Musste jedes Mal nur 50€ SB zahlen hätte sonst über 600€ gekostet. Bin bei onlineversicherung.de

ABER

Lass es immer beim Hersteller reparieren sonst hast keine Garantie mehr und bei der Versicherung kannst es überall hinschicken ;-)
Kingplopp
Newcomer
no user
Beiträge: 14
Registriert seit: 24.03.2017
Das meinte ich bei den Fallstricken im Kleingedruckten ;-)
Lottifee
Newcomer
no user
Beiträge: 14
Registriert seit: 02.05.2017
Ich habe mich noch nie mit dem Abschluss einer Handyversicherung beschäftigt. Ich finde das irgendwie unnötig ausgegebenes Geld.
Ponker
Newcomer
no user
Beiträge: 16
Registriert seit: 09.06.2017
Eine Handyversicherung lohnt sich auf jeden Fall.
Ich habe auch verschiedene Infos gesucht und habe wirklich gute Angebote bekommen. Kannst dich ja auch mal umgucken, schau hier und du wirst sehen das es sich wirklich lohnt.
Habe am Ende auch eine Versicherung abgeschlossen.

Die Versicherung wird auf jeden Fall für Schäden einspringen.
Weil wenn man alleine Hand anlegt dann kann man vieles falsch machen.
Mario12
Youngster
no user
Beiträge: 28
Registriert seit: 21.12.2017
Ob sich eine Handyversicherung lohnt, hängt davon ab, bei welchen Anbieter du diese abschließt und was für Handy du hast. Wenn du z. B. ein gutes Handy hast und eine Handyversicherung abschließen willst, solltest du am meisten auf den Anbieter achten.

Den besten auf die eigene Faust zu finden ist nicht leicht, deshalb empfehle ich einen handyversicherung vergleich, weil ich mir sicher bin, dass man so am Ende nur das beste bekommen wird.
Den Überblick kann man so wirklich leicht behalten, deswegen ist es auch die beste Alternative.

Schönen Grüß!
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 4 mit iOS4 - Lohnt sich hier noch ein jailbreak ? azedan Apple 11 08.12.2010 17:11
[WM7] Lohnt es sich zu warten -n3- Kaufberatung / Vergleich 16 24.11.2010 13:54
Lohnt sich Reparatur? krad-chrischi Nokia 9 22.09.2007 11:23
Für wen lohnt "Base"? Base vs. T&M Flat! mattes007 Netzbetreiber & Provider 10 16.04.2006 18:15
Z5. lohnt es sich noch? MIL-LUCES Mobile Computing: PDAs, Notebooks, Tablet-PCs 42 26.09.2002 16:30