Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Kleiner Refresh von areamobile.de

 
Sven Boschert
areamobile.de
Benutzerbild von Sven Boschert
Beiträge: 19
Registriert seit: 14.09.2009

Kleiner Refresh von areamobile.de

Hallo zusammen,

wir haben heute ein kleines Refresh der Seite live gestellt.

Die größten Änderungen sind:
- wir sind etwas breiter geworden
- die Seite ist zentriert
- der Kopf bleibt (etwas verkleinert) beim scrollen stehen.

Normalerweise sollte alles reibungslos funktionieren. Ein paar Kleinigkeiten werden mit dem nächsten Update (voraussichtlichen morgen) gefixt:
- rechte Seite der Community-Startseite (Scoutbox)
- Layout-Probleme im Chrome bei bestimmten Werbeformen
- Unsaubere Navigation, wenn man auf dem Handy oder Tablet die Seite vergrößert.

Wir freuen uns über jede Art von Feedback.

Viele Grüße
Sven
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.533
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Na dann hier

Mir ist noch ein Bug aufgefallen. Der oberer Werbebanner folgt einem auch. Ist am PC vielleicht nicht sonderlich nervig aber auf dem Tablet wenn die Bildschirmtastatur offen ist, sieht man das Fenster nicht in dem man gerade seinen Beitrag schreibt.

Aktuell ist der G Data Werbebanner da, da geht es. Bei dem vom Cherry mit der Tastatur geht aber gar nichts.
Signatur
#Fortschritt
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Sehr gut finde ich, dass die Seite jetzt endlich zentriert ist. Das ist bei größeren Bildshirmen shon sehr angenehm. Der stehende Header ist mir etwas zu groß, aber daran wird man sich gewöhnen. Die vielen 3d-Buttons passen jetzt natürlich gar nicht mehr zum Design, aber ich denke das werdet ihr sicher noch angehen, oder?
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.002
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Man kann sich nicht mit dem Smartphone anmelden. Das Fenster verschwindet, sobald man drauf tippt....
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
Andreas Woitaschek
areamobile.de
Benutzerbild von Andreas Woitaschek
Beiträge: 62
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Berlin
@ chief: welchen Browser benutzt du (Handy wie auch am PC)? Hilfreich wären da auch immer Screenshots.

@ pixelflicker: ja, das Design wird nach und nach angepasst. Wie bereits Sven in einem Thread erwähnte, werden die Seiten von wichtig bis weniger wichtig angefasst. Und mit den Buttons hast du schon recht, die grauen Dinger mit dem Farbverlauf sind wirklich nicht mehr zeitgemäß - aber eins nach dem anderen

@ benthepen: mit welchen Betriebssystem/Browser bist du unterwegs? Ich habe dies gerade in Android mit Chrome und Dolphin ausprobiert und da hat es geklappt.
Signatur
You can say you to me.

Geändert von Andreas Woitaschek (18.06.2014 um 17:50 Uhr)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.533
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Andreas
War unter Android 4.4 mit einem Xperia Tablet Z. Safari, Chrome und Firefox auf dem Mac macht das nicht. Win habe ich noch nicht getestet.

Was mir beim Chrome (Version 35.0.1916.153) aber auffällt ist, dass der Bildschirminhalt oben am Kopf dahinter verläuft beim scrollen.Das ist beim Firefox und Safari nicht.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.533
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Und was mir gerade hier aufgefallen ist, der "Ändern" Button ist weg
Andreas Woitaschek
areamobile.de
Benutzerbild von Andreas Woitaschek
Beiträge: 62
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Berlin
@ chief: das mit dem seltsamen Scroll-Effekt hatte ich gestern auch. Jetzt ist dieser Effekt beim Chrome komplett weg. Vielleicht liegt noch irgendwas altes im Cache?

Zu dem Button: meinst du diesen hier in den Kommentaren?
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.928
Registriert seit: 18.05.2011
Zitat:
- wir sind etwas breiter geworden
Nicht so schlimm... ich auch. Muss wohl mal wieder auf den Crosstrainer. *wampe betracht*

Und Chrome braucht doch eh kein Depp. Macht nix, wenn der Browser die Seite nicht darstellen kann. (Über IE machte man sich früher noch Lustig als der Probleme machte - ich finde, Chrome darf auch etwas Spott bekommen :P )
Signatur
"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." -- Albert Einstein
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.053
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Also mir gefiel das alte design besser, finde das neue aber deswegen nicht gleich schlecht.

Wahrscheinlich gab es so viele ideen für neuerungen welche man mit dem alten design oder der alten software nicht umsetzen konnte und mit ein wenig glück kommt ja auch bald mein vorschlag zu jeder umfage auf einen thread zu verlinken in dem diskutiert werden kann

Geändert von M.a.K (18.06.2014 um 19:11 Uhr)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Was mir noch aufgefallen ist:
Dadurch, dass der Header nun den oberen Teil überdeckt, werden die Beiträge, wenn man auf die Direktlinks klickt nun teilweise von dem Header überdeckt. Leider fürchte ich, dagegen kann man nichts machen...
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.002
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Stock browser HTC One m7.
Im Hochform sieht man auch nicht mehr das Fenster hier zum antworten. Nur im Querformat. Stimmt, mit dolphin geht's.... Komisch... ????
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.467
Registriert seit: 11.10.2010
Stock Browser One M8 ist das nicht so. Allerdings ist AM nur nutzbar wenn man NICHT die Desktopansicht nutzt.
Signatur
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Andreas Woitaschek
areamobile.de
Benutzerbild von Andreas Woitaschek
Beiträge: 62
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Berlin
Vielen Dank, dass ihr uns Feedback zum neuen Design gebt. Wir sammeln alle Fehler und geben diese an die Technik weiter.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.533
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Andreas
Cache gelöscht aber der seltsame Scroll Effekt ist noch da. Und ja, hier in den Kommentaren aber er ist wieder da. Welche allerdings fehlen sind die für die Zitat Funktion, zu mindestens hier in diesem Thema.

Wo bleibt die Shoutbox

@Gorki und Ben
Stock Browser müsste doch bei euch auch Chrome sein, oder hat HTC da noch den anderen aus dem AOSP?
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.002
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Es ist definitiv nicht chrome.
Ich finde den htc browser, oder was auch immer das für einer ist, ziemlich gut und schnell. Auch die Zeilen passen sich der breite des Bildschirms automatisch an, wenn man zoomt.
Das macht Dolphin nicht.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.533
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Mhh.. auf meinen beiden Sony Androiden ist nur Chrome als Browser drauf.
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.467
Registriert seit: 11.10.2010
Nee, ist beim M8 logischerweise dann auch nicht Chrome . Nutze den "HTC" Browser auch lieber.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Nein, htc hat einen angepassten Browser. Die hatten ja auch am Längsten das Flash Plugin auf den Geräten.
Mit dem Update von letzter Woche für das M7 müsste der aber doch der Selbe sein wie beim M8, oder?
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.002
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Das weiß ich nicht, vermute aber schon. Nur, versuch dich mal auf dem HTC Browser bei AM anzumelden, wer es schafft, bekommt ne Tüte...
ach nee, lieber nicht....
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.467
Registriert seit: 11.10.2010
Was für eine Tüte gibt es denn. Ich poste das hier mit dem One .
Andreas Woitaschek
areamobile.de
Benutzerbild von Andreas Woitaschek
Beiträge: 62
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Berlin
@ chief: der seltsame Scroll-Effekt sollte nun durch ein weiteres kleines Update beseitigt worden sein. Auch die Shoutbox sollte heute wieder an Platz und Stelle sein.
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.533
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Andreas

Ja, jetzt passt es. Shoutbox ist auch wieder da
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.533
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Unter Ubuntu 14.04 mit Chromium kann man nicht scrollen, wenn man ganz am Anfang (oben) der Seite ist und der Kopf auch noch ganz oben ist. Man kann zwar etwas runter scrollen bis der Kopf mitkommen will aber dann schnellt es wieder nach oben.

Das passiert aber nur, wenn man mit der Maus an der Seite auf den Scrollbalken klickt und damit scrollen will.

Scrolle ich aber mit dem Feld auf dem Trackpad oder dem Trackpoint, kann ich ohne Probleme von ganz oben nach unten scrollen.

Habe ich nun mit dem Trackpad oder Trackpoint diesen Punkt überwunden, kann ich per Balken weiter runter scrollen.
n-nutzer
Handy Profi
no user
Beiträge: 901
Registriert seit: 25.10.2009
Habe das gleiche Problem wie Benthepen. Bei mir funktioniert die Anmeldung nicht auf dem Ipad und iphone weil dann immer die Anmeldeboxen ausgeblendet werden. Bei beiden benutze ich den Safari in der neuesten Version!
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Ich weiß, ob das hier passt, aber bei meiner Antwortfunktion fehlt wohl die Funktion, YT Videos direkt einzubinden. Links neben dem Wiki Symbol steht kein rotes Tube, sondern ein [SPOIL]-Code Symbol.

Ich nutze FF 30.0 auf Win8 (ohne .1) und bei Chrome 36.xxxxx ist es da.
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forenregeln und Verhalten auf areamobile.de - Netiquette Frank Kabodt Anleitungen und FAQ 0 25.01.2012 13:14
[Vorstellung] Johnny Kash bei Areamobile.de Johnny Kash Kein Netz (Off Topic) 13 28.04.2011 08:50
Neuer Razr V3 Reflash: R374_G_OE.42.09R_Reflash & Bootloader Refresh 8.26 hajaj Motorola 0 01.10.2005 18:02
meine Video Daten kleiner machen sedat2002 Software 3 05.07.2004 01:59