Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Bestätigt: webOS 1.3.5 für Palm Pre kommt Anfang 2010

Neues Thema erstellen  Antwort
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.044
Registriert seit: 19.09.2002

Bestätigt: webOS 1.3.5 für Palm Pre kommt Anfang 2010

Anlässlich der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, wird Palm ein neues Update für sein Betriebssystem webOS vorstellen. Mit der Version 1.3.5 soll sich vor allem die Speicherverwaltung verbessern und die Akkulaufzeit erhöhen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Bestätigt: webOS 1.3.5 für Palm Pre kommt Anfang 2010 auf AreaMobile.
Betablocker
Youngster
Benutzerbild von Betablocker
Beiträge: 44
Registriert seit: 02.12.2009
Wunderschönes Betriebssystem...
Anonymous
Gast
no user
Naja also wunderschön is was anderes... aber Web OS ist schon ganz ordentlich! Nur das Palm ist ne Krücke. HD2 mit Web OS wäre mein Traum-Smartphone gewesen.
Arminator
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Arminator
Beiträge: 1.142
Registriert seit: 30.09.2009
Dafür dass es proprietär ist, und dass die hardware nicht schlechter ist als beim apfel, ist WebOS einfach viel zu rucklig und verbuggt um als richtiger Kracher zu landen. Wäre für mich keine alternative zum apfel, dann viel lieber android
PalmPreUser
Gast
no user

jeden Monat ein Update....wo?

Da war doch mal irgendwo die Rede von oder?
Inzwischen sinds also alle 2 Monate... mal sehen was noch kommt... dann alle 4.8...16...32...Palms Pleite?

Echt nervig.. vor allem da 1.3.5 anscheinend überhauptnichts brauchbares bringt ausser evtl. ein Tick schnellere Programmstarts.
Das AppLimit kann einem da noch egal sein, gibt ja kaum Sinnvolle Apps derzeit..

Aber vielleicht führen sie ja auch gleich Flash mit ein, GPU Unterstützung, mehr MEssenger, mehr Speed beim Programmlauf und beim Multitasking... angekündigt ist es aber nicht.
no user
Beiträge: 23
Registriert seit: 01.07.2009

Boah ...

ich kann nur sagen, wie froh ich mit meinem Milestone bin und ich das Palm Pre zurückgeschickt habe! Ich hab mich nur geärgert über die Hardware und die software ist zwar gut, aber im besten Betastatus. Ich rate jedem Käufer genau hinzuschauen!
Anonymous
Gast
no user
Hab genau hingeschaut... und mir das Palm Pre gekauft. Und jetzt? Schlechtere Entscheidung als den Milestone? Not!
Anonymous
Gast
no user
"Naja also wunderschön is was anderes... aber Web OS ist schon ganz ordentlich! Nur das Palm ist ne Krücke. HD2 mit Web OS wäre mein Traum-Smartphone gewesen."

So ein blödsinn. Die Palm Hardware ist ziemlich gut. Weiss nicht genau, was das HD2 an Hardware hat aber viel besser kann es nicht sein. Beides vermutlich ein Cortex A8.

Die GPU wird AFAIK bisher nur nicht bei Palm genutzt.

Nie in die Specs schauen, geschweige denn wissen, was die Specs bedeuten aber so ein Kram posten.

Dieter Nuhr
PalmPreUser
Gast
no user
Das HD2 hat ein Snapdragon 1GHz CPU.... dafür keine HW Tastatur... also nichts für Leute die viel Schreiben.
the_black_dragon
Advanced Handy Master
Benutzerbild von the_black_dragon
Beiträge: 8.339
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hinwil, Schweiz
"Nie in die Specs schauen, geschweige denn wissen, was die Specs bedeuten aber so ein Kram posten."

looool du weisst netmal welche hardware das HD2 hat und meckerst hier dass die leute nicht in die specs schauen und msit posten..... leistungstechnsich ist das HD2 sowohl dem 3GS als auch dem Palm Pre weit überlegen.... vor allem dem Pre da für die grafische darstellung keine GPU genutzt wird...... der snapdragon ist im mom unangefochten der stärkste chipsatz im mobilmarkt der erhältlich ist....... ich mein allein bei grafischer berechnung 18 mal so schnell wie der vorherige MSM7200 und der wiederum ist schon fast so schnell (wenn richtig ausgenutzt) wioe das iPhone 3G...... und das 3GS ist sicher nicht 18 mal so schnell wie das 3G.......
Signatur


Shoot the Trolls!!!
Ffm Knackarsch
Gast
no user
@tbd
"der snapdragon ist im mom unangefochten der stärkste chipsatz im mobilmarkt der erhältlich ist....... ich mein allein bei grafischer berechnung 18 mal so schnell wie der vorherige MSM7200 und der wiederum ist schon fast so schnell (wenn richtig ausgenutzt) wie das iPhone 3G...... und das 3GS ist sicher nicht 18 mal so schnell wie das 3G.......

Interessante Zahlen, aber ziemlich verrückt.Jedenfalls passen die nicht zu den Nennwerten.
MSM7200 4Mio. Polygone/S, 133pixel/s
QSD8250 22Mio.P/S, 133pixel/s
Außerdem muß man differenzieren, denn es kommt auf die Anwendung an. Der Snapdragon hat den schnellsten Allzweck-CPU, das ist richtig, zB schnell beim Browsen, d.h. aber nicht, daß er deswegen generell der leistungsfähigste ist.
Der iphone 3GS Chip hat zwar einen langsameren Hauptprozessor, dafür wird er vom leistungsstärksten Grafik- und Videochip unterstützt, den der Mobilfunkmarkt im Moment zu bieten hat. Bei Grafik (Spielen) und Video kann auch das HD2 dem iphone 3GS nicht annähernd das Wasser reichen.
the_black_dragon
Advanced Handy Master
Benutzerbild von the_black_dragon
Beiträge: 8.339
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hinwil, Schweiz
@frankfurter knistergesäß xD
ich setze nichts auf zahlen sondern auf ergebnisse..... zahlen sagen garnichts aus was schon vergleich PS3 zu xbox 360 sieht und das thema hatten wir schon so oft.... doppelte leistungsdaten teilweise und doch am ende nirgens ne bessere grafik meist sogar schlechter auch bei exclusivtiteln.....

und benchmarks zeigen ja wie stark das HD2 ist.....
und und wenn ich ne 500€ highend grafikkarte im PC hab bringt die mir garnichts wenn ich nur nen AMD 64 als prozessor hab der nicht nachkommt.... was der grafikchip aber nicht kann kann man auf die CPU auslagern und in kombination ist der HD2 chisatz unter garantie der schnellste..... ausserdem geht selbst das surfen über die GPU beschleunigung.... beim inet explorer machts die CPU alleine deshalb ist der langsamer als beim iPhone aber opera nutzt die GPU beschleunigung für 2D darstellung mit und das schon seit dem 9.7er opera.....
Ffm Knusperarsch
Gast
no user
Ich hab damals ein anderes Fazit gezogen, die XBox360 ist doch der PS3 auch Zahlenmäßig überlegen.Aber wir müssen nicht wieder damit anfangen. Kannst ja recherchieren.

Und die oben genannten Werte sind keine Benchmarks, sondern Herstellerangaben, und er wird ja wohl am ehesten wissen was die Hardware leisten kann. Im Netzt gibt es keine gescheiten Benchmarks, GLBenchmark.com kann man in die Tonne kloppen.

Ja du hast teilweise recht, aber das kann man schlecht pauschalisieren. Das kommt wahrcheinlich darauf an wie ein Spiel programmiert ist.
Aber was sagst du dann zum, ZuneHD? Sau lahme CPU und Hardcore Grafikchip,und trotzdem atemberaubende Grafik und Performance.

Ich denke Opera nutzt die GPU nur für das Scrolen, aber Seitenaufbau ist doch Sache der CPU.
Anonymous
Gast
no user

Der Pre

ist im iNet-Aufbau schneller als der Milestone, erstaunlicherweise. Nur beim Scrollen ist dann schluss für den Pre, was ich dann nicht mehr verstehen kann. Beides vom selben Hersteller entwickelt und trotzdem passt es nicht zusammen.
HW und SW sind sonst wirklich gut, ausser der Slider (siehe N95). Spass macht der Pre mehr als der Milestone, vor allem das OS ist saugeil.
Und es gibt schon die wichtigsten Sachen an Apps dafür. Vor dem Update auf 1.3.1 sind es 209 und nach dem Update nur noch 135, diese sind aber stellenweise andere als vorher, also dürfte der Markt doch schon größer sein. Die Integration von WebOS auf dem Pre ist nicht gelungen und soll wohl auch nicht mit dem neuen Update auf 1.3.5 besser werden was ich nicht verstehen kann. Das ist alles nur halbfertig, aber dennoch zeigt sich welches Potential in dem Zwerg steckt. Ich persönlich finde den Formfaktor genial, extrem handlich.
Palm sollte DRINGENST nachbessern, sonst gehen die Lampen wirklich aus, was Palm nicht verdient hätte.

Und wieder die Frage: warum wieder der Vergleich mit dem iPhöne? Das ist ne andere Liga, das sieht man schon am Markt. Das HD2 ist ein Buisness Smartphone, das iPhöne ist mehr ein Speilzeug und das wird durch deren Markt noch unterstützt, aber niemals ein Buisness Smartphone!
Neues Thema erstellen  Antwort

 
alle Nachrichten News-Archiv