Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Android OS: System-Updates zukünftig über Market möglich

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.496
Registriert seit: 19.09.2002

Android OS: System-Updates zukünftig über Market möglich

Mit den kommenden Android-Versionen Froyo und Gringerbread will Google der drohenden Fragmentierung des Betriebssystems begegnen, schreibt das Technik-Blog engadget. Standardanwendungen und Teile des Betriebssystems sollen sich über den Android Market aktualisieren lassen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Android OS: System-Updates zukünftig über Market möglich auf AreaMobile.
Illuminat
Gast
no user

Auf einem guten Weg

Ich finde die Idee super. Das sollte Nokia auch mal eiführen... Android ist auf einem guten Weg und idst ein Interessantes System!
Anonymous
Gast
no user
Froyo? Gingerbread? ... mmh, dann wart ich noch lieber ein bisschen, wollt mir eig. ein 2.1 phone holen ...mal gucken was im 4Q auf uns wartet ...
Mike Leitner
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Mike Leitner
Beiträge: 1.845
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bayern
Also eine tolle Idee. Wenn dann neue APIs so hinzu kommen, dann ist Android am Zukunftsichersten.
Anonymous
Gast
no user
gooooooooogle rocks!!!!
yeeaaah! dann kauf dir das nexus one,dann bekommst du die ersten updates
MustangGT500
Gast
no user
ne, sorry, nexus will ich nichtmal geschenkt. niedrigere display auflösung, unschärferes display, kein dpad, keine tastatur, schlechtere GPU. ne danke.

zum topic : google sollte lieber endlich mal wie versprochen sich drum kümmern, das man die apps endlich auf sd karte installieren kann ! wäre wichtiger meiner meinung nach.
Anonymous
Gast
no user
@MustangGT500
niedrigere display auflösung????
was für smartphones kennst du die mehr haben???
wenn es welche gibt, dann 2-3 die noch gar nicht rausgekommen sind..
ProEngineer
Member
no user
Beiträge: 94
Registriert seit: 03.03.2010
2.1 auf meinem legend ist schon super. google sollte aber erstmal zusehen, dass die ganzen kamera apps mal freigeschaltet werden. auf dem legend findet man viel weniger apps als auf anderen android phones!
the_black_dragon
Advanced Handy Master
Benutzerbild von the_black_dragon
Beiträge: 8.336
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hinwil, Schweiz

@MustangGT500

welches willst denn dann wenn du das alles als schlecht empfindest???

Milestone????

ach und das mit SD karten installation ist egtl rille bei aktuekllen geräten.... ich weiß jetzt nicht wie das beim N1 und Desire ist aber das X10 zb hat 1GB internen speicher von dem über 500MB dem nutzer für Programme zur verfügung stehen.....

ich bekomm beim Hero schon 50 oder 60 programme drauf und da hab ich nur 160MB frei.....

bei spielen wird es dann so sein, dass man nur das Grundprogramm im handyspeicher instaslliert und die zusätzlichen daten (3D modelle, karten, autos, videos etc.) werden beim ersten start runtergeladen und auf SD karte gespeichert...... Raging Thunder 2 zum beispiel braucht nur 3,5MB systemspeicher und die restlichen 19MB liegen auf der SD karte..... so ist weiterhin der kopierschutz geleistet und trotzdem hat der user weiterhin freie wahl beim speicher....
Anonymous
Gast
no user
@mustang
iphone hat mehr auflösung gel!
Anonymous
Gast
no user

xD

Die Applefanboys zu überzeugen, das es bessere Geräte gibt, ist fast so als würde man Hunden das Sprechen beibringen... -.-
the_black_dragon
Advanced Handy Master
Benutzerbild von the_black_dragon
Beiträge: 8.336
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hinwil, Schweiz
"Die Applefanboys zu überzeugen, das es bessere Geräte gibt, ist fast so als würde man Hunden das Sprechen beibringen... -.-"

http://www.youtube.com/watch?v=cFNFYRNaCDg

xD
MustangGT500
Gast
no user
Iphone ist, pardon, der letzte scheiss, mit seiner halb vga auflösung.

@blackdragon nein es ist nicht rille. es ist ein limit und ein solches sollte es nunmal nicht geben. das viele spiele die sd karte nun benutzen ist mir bewusst, und zum teil auch mein verdienst ;). da ich news redakteur des droidblogs vom droidforum bin (eines der weltweit größten android foren mit 45.000 usern) stehe ich mit den meisten entwicklern in sehr engem kontakt und beriet sie auch demhingehend bei der auslagerung der dateien auf sdkarte.

das milestone hat 854x480 pixel, das nexus 800x480 pixel auflösung. zudem ist, wie von vielen usern bestätigt das bild unschärfer auf dem nexus als auf dem stein. Zudem ist der power vr sgx 530, welcher im milestone verbaut ist doppelt so schnell wie der amd z430 im nexus one. Was mir auch carlo bestätigte, CEO von hyperdevbox die unter anderem das vorzeigespiel ExZeus herausbrachten.

Nachzulesen alles auf www.droidblog.net
:) peter lustig
Gast
no user
@anonymuou

"Apple ist die Zukunft Leute nichts anderes.
denn iphone zu schlagen wird keiner muhahahahahah"

die zukunft ist nicht gewiss :D
ich halte android für ein system das sich auf jedenfall in der zukunft noch sehr weiter entwickeln wird. besonders weil es jetzt schon so viele geräte gibt.
gast123
Gast
no user

...

nicht schlecht die idee allerdings finde ich sollten die auch sowas ähnliches wie MS machen. müssen ja nicht gleich so hoche hardware anforderungen sein aber trotzdem, sonst endet das wie bei symbian
WingnutStrikesBack
Advanced Member
Benutzerbild von WingnutStrikesBack
Beiträge: 332
Registriert seit: 17.03.2010
Ort: Poppenweiler
Nur so nebenbei, mustangGT ist wirklich das was er sagt, er ist auch bei Android-Hilfe.de angemeldet. Und da hat er schon öfters bewiesen das es stimmt.
sven89
Handy Master
no user
Beiträge: 6.289
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Cupertino
das mit dem nexus one und dem verschwommenen text ist ja schon echt übel...

da bringt google schon sein sozusagen eigenes phone raus und werfen so unausgegorenen scheiß in die menge.. :D

irgendwie kommt mir das bekannt vor..... :)
Anonymous
Gast
no user

@ tbd

xD
Geiles Vid. Der zweite sah dem...hoschi irgendwie ähnlich.
Anonymous
Gast
no user
seid wann hast du vasalle tbd hier das recht was zu löschen? Das ist eine deutsche seite und du bist schweizer.also spiel dich nicht so auf und mach dich vom acker! Such dir was ohne '.de' endung!
Anonymous
Gast
no user

???

tbd hat was gelöscht? wo?
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.409
Registriert seit: 08.03.2010

@WingnutStrikesBack

Android-Hilfe.de

-
ich finde den Namen nicht besonders geschickt. Klingt nach Seelsorge für Ferngesteuerte.
Anonymous
Gast
no user
Kann bitte jemand die sinnlosen Kommentare von diesem Marketinghoschi löschen??
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle!
Der C
Gast
no user

Zum Abgleich Desire zum Milestone

CPU 1000MHz zu 550, Arbeitsspeicher 576 zu 256, digitaler Kompass, höhere Video-Auflösung und - nicht zu vergessen - Sense. Da sie selbst noch bei Hero und co. updaten (wollen) finde ich es einen guten Schritt immer mehr Standardsoftware Zentral updaten zu lassen. Hauptsache das wird dann ein update auf diese neuen OS-Versionen geben die so etwas ermöglichen.
Anonymous
Gast
no user
finde ich superklasse von google,aber auch ein eigentor fürs nexus one!
Anonymous
Gast
no user
finde das superklasse von google,aber auch ein eigentor fürs nexus one!
mikuflash
Gast
no user

Hoffnung für die Galaxien?

Heißt das für alle "Samsung - Galaxy" Besitzer, dass es Hoffnung gibt oder bleibt es dabei, dass das Galaxy angeblich nicht genügend Power hat um 2.x zu schaffen?
Grüße
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv