Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Steve Jobs anbeten: Springer-Chef lobt iPad

Seite 1 von 2

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.727
Registriert seit: 19.09.2002

Steve Jobs anbeten: Springer-Chef lobt iPad

In einer US-Talkshow hat Springer-Chef Mathias Döpfner das iPad euphorisch gelobt. "Jeder Verleger auf der Welt sollte sich einmal am Tag hinsetzen, beten und Steve Jobs dafür danken, dass er die Verlagsbranche rettet", sagte im Gespräch mit dem Journalisten Charlie Rose.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Steve Jobs anbeten: Springer-Chef lobt iPad auf AreaMobile.
98nevs
Gast
no user
ach ja .... die naivität war schon 1933 sehr schön ;D
G-BERG
Member
no user
Beiträge: 146
Registriert seit: 05.11.2009
war der auf droge wo er in der talksendung war???

ich würde niemals jamend anbeten blos weil er ein gutes oder sehr gutes produkt auf den markt bringt.
Anonymous
Gast
no user
steve jobs kann sich halt bestechung leisten ;P
Anonymous
Gast
no user
Nix Droge, die bei Bild sind nunmal kranke psychos, aber Arschkriechen, das haben se druff
Anonymous
Gast
no user
So massentauglich finde ich den Preis gar nicht
EDoubleDWhy
Handy Profi
Benutzerbild von EDoubleDWhy
Beiträge: 738
Registriert seit: 22.01.2010
Fällt euch auch auf, dass mittlerweile mehr Werbung als Text zu sehen ist? Ich weiß garnicht mehr, ob ich auf der Richtigen Seite bin, wenn ich einen Beitrag lesen will.


Über die Preise lässt sich ja vermutlich nicht verhandeln, ich finde aber auch, dass sie relativ Human gegenüber den Verlägen sind.
Und das mit dem Flash war ja sowieso vorher ganz klar.

@ G-BERG: vllt solltest du den Beitrag mal gründlicher lesen. Er dankt ja nicht dem Produkt, sondern der damit verbundenen widerauferstehung der Presse in neuen Medien.
Anonymous
Gast
no user
bringt lieber mal den Test vom HTC Desire
Wie angekündigt anfangs Woche ist auch schon vorbei!!!
Junta777
Member
no user
Beiträge: 181
Registriert seit: 25.11.2008
Wegen der Werbung würde ich dir den AdBlocker für den Firefox empfehlen. Ohne den kann man so Seiten wie AM nicht mehr ansehen alles voller Werbung von Google etc.

Zum Thema muss ich sagen, dass ich glaube, dass langsam alle durchdrehen!!!

Würde mir wünschen, dass auch der Kommentarbereich bitte wieder sachlicher wird.
G-BERG
Member
no user
Beiträge: 146
Registriert seit: 05.11.2009
und mit was rettet er die verlagsbranche??? mit dem ipad oder nicht......
Anonymous
Gast
no user
Ad Blocker + Ghostery = Ruhe in der Kiste
Anonymous
Gast
no user
Anbeten ist mal wieder nach Springermanier doppeldeutig, aber seid alle mal schön dankbar. Ohne Apple würdet ihr immer noch auf unsäglichen Plastikbombern von Nokia und gruseligen WM PDA´s rumtippen. Das iPhone hat auf jeden Fall ordentlich Schwung in den Markt gebracht und massstäbe gesetzt, die immer noch Referenz sind.
Anonymous
Gast
no user
Ja, ja. Die Musikbranche hat auch mal einen Steve Jobs angebetet. Bis er ihnen knallhart die Preise diktiert hat.

Und spätestens wenn bei Apple-kritischer Berichterstattung die Springer-App geblockt wird, hat sich das dann mit dem freien Journalismus.

Das wird nochmal der Fluch des neuen Jahrtausends. Wie in "The tomorrow never dies". Wir dürfen nur noch das lesen, was uns ein Device und deren Macher erlaubt.

Sorry. Da kauf ich meine Zeitungen weiterhin schön in Papierform.
sven89
Handy Master
no user
Beiträge: 6.289
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Cupertino
"ich würde niemals jamend anbeten blos weil er ein gutes oder sehr gutes produkt auf den markt bringt."

"und mit was rettet er die verlagsbranche??? mit dem ipad oder nicht......"

ja...würdest du denn keinen anbeten der dich zu einem reichen menschen machen könnte?

wenn nicht bist du als kind ein wenig zu oft aufm kopf gefallen oder hast in der schule nicht richtig aufgepasst...
sven89
Handy Master
no user
Beiträge: 6.289
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Cupertino
"Wir dürfen nur noch das lesen, was uns ein Device und deren Macher erlaubt."

und diverse internetseiten kannst du mit dem ipad nicht aufrufen gelle...? nee nee stimmt ja sowas kann das ipad nicht...ouh man...
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.417
Registriert seit: 08.03.2010

@anonymuous da unten

Apple ist weiterhin Referenz und hat den Markt umgekrempelt. Ja da hast Du völlig recht. Auch wenn es nur wenige wahrhaben wollen.
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.417
Registriert seit: 08.03.2010

@noch so´n anonymuous

Ja, da kauf die BILD ruhig weiter am Kiosk Deines Vertrauen.
Anonymous
Gast
no user
ey sven, du betest den steve doch auch an obwohl er dich nicht reich macht,
ganz im gegenteil, er quetscht dich aus wie eine zitrone
Anonymous
Gast
no user
ne mein lieber sven. Der Plan der Verlage besteht darin, dass der kostenlose Content verschwindet und bei zunehmender Verbreitung von Apps etc. in den Bezahlbereich wandert.

Schonmal die Pläne des Herrn Rupert Murdoch ab Juni 2010 verfolgt.

Naja solche Flachpfeifen wie du es bist, kennen halt nur AM. Was will ich von Gestalten wie dir erwarten.

Arbeiten, auf AM rumtreiben und abend sich einen von der Palme wedeln. Das ist alles was du zustande bringst.
Banonymous
Gast
no user

@sven89

In deinem Alter sollte man eigentlich mit seinen Mitmenschen diskutieren können, ohne gleich ausfällig und beleidigend zu werten.
Und man sollte auch mal andere Meinungen schlucken, auch wenn man sie nicht teilt. Nicht alles muss ausdiskutiert werden.
Aber du scheinst es nicht zu können.
Naja, liegt wohl daran, dass es dafür noch keine App für Iphone/Ipad gibt.
Anonymous
Gast
no user
Naja was aus der Menschheit ohne Zugang zu Bildung passiert, sieht man an Leuten wie Marketinghoschi und Sven.

Sonderschule vom Feinsten.

P.S. Ich kaufe mir wenn dann SZ und die Zeit.
G-BERG
Member
no user
Beiträge: 146
Registriert seit: 05.11.2009
"ja...würdest du denn keinen anbeten der dich zu einem reichen menschen machen könnte?"

betone er doch das könnte. außerdem hat es dieser mensch nicht nötig deswegen zu beten. immerhin ist er schon reich ;)

und ich würde nicht beten sondern mich immer wieder bedanken.

"wenn nicht bist du als kind ein wenig zu oft aufm kopf gefallen oder hast in der schule nicht richtig aufgepasst..."

ich glaub ja eher das du aufm kopf gefallen bist. immerhin ist das jedem seine entscheidung und blos weil du nicht der selben meinung bist wie ich musst du hier nicht gleich jemanden beleidigen. weil wenn ich das so sehe bist du hier der jenige der nämlich auf den kopf gefallen.
MrBlack
Youngster
no user
Beiträge: 46
Registriert seit: 04.10.2009
Ach, das mit dem anbeten wird nur so gesagt, da die Amis Jobs und Apple vergöttern(so wie Sven und joschi) bringt das Quoten für alle beteiligten.

Aber recht hat er, das Ipad wird sich rentabel auf die Verlags Welt auswirken. Das freut mich sehr, da die Verlage wirklich recht angeschlagen sind.
Lese zwar nicht viel, aber ein Volk das nicht liest verdummt(so wie Sven und joschi) und das Ipad und die Nachfolge And/WM Geräte usw. unterstützen das lesen bzw. bilden
G-BERG
Member
no user
Beiträge: 146
Registriert seit: 05.11.2009
ach ja und ich glaube nicht das er durch diese app reich wird. besonders weil apple pro verkaufter app 30 prozent des preises bekommt
Das-Korn
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.146
Registriert seit: 30.01.2008
Lol^^ Naja, die Zeitung wird es nie ersetzten.
Gestern auf ZDF im Auslandsjournal wurde das iPad ja auch vorgestellt. Doch recht interessant zu sehen wie viele Leute über das Gerät denken! Aber dass das Pad kein Flash unterstützt und zdf.de nicht richtig angezeigt wurde, dass kam nicht so gut weg ;)

Aber in mir baut sich eine immer größere Gleichgültigkeit gegenüber dieses Pads auf. Wir werden sehen, was es verändern wird...

@sven89 verhalte dich mal deinem Alter gerecht... das ist ja echt peinlich!
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.417
Registriert seit: 08.03.2010
Kauft euch das iSlate ist genau das richtige für euch.
Anonymous
Gast
no user
Herr Döpfner muss doch schleimen. Wenn er gegen das iPad schießen würde, dann würden seine Apps ganz schnell wieder gelöscht.

Ich erinnere an die Sache mit der Stern- App. Das war ein kleiner Vorgeschmack. Kaum gegen die lächerlichen Bestimmungen von Steve verstoßen und schon war man gelöscht.

Schöne neue Welt.
sven89
Handy Master
no user
Beiträge: 6.289
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Cupertino
:(
sven89
Handy Master
no user
Beiträge: 6.289
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Cupertino
@hoschi

oder das wopad oder wie se alle heißen :D
Anonymous
Gast
no user
@Marketinghoschi

Klar. Kauf ich mir auch. Entweder Slate oder was mit Android. Dell Mini 5 z.B.

Tja und wenn man engadget Glauben schenken darf, dann wird Barnes& Nobles den neuen Kindle 6 für 279 US- Dollar anbieten. So etwas dann schon eher. Zumal e-ink beim Lesen jeden TFT etc. schlägt.
Das-Korn
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.146
Registriert seit: 30.01.2008
Hm ich denke wir kaufen uns eher was in die richtung eeePC.
Ich glaube kaum, dass man auf dem iPad ähnlich schnell tippen kann wie auf einem Netbook...

Da habe ich wenigstens auch einen geschützten Display der nicht dauernd vollgetoucht ist...und wenn ich will kann ich über USB ne anständige Maus anschließen!
Touch ist einfach nicht so meins ;)
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.417
Registriert seit: 08.03.2010
ja, dann schau mal videos drauf.
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.417
Registriert seit: 08.03.2010
Ja, wopad ist der hamma.
Wie gesagt, abwarten...........................
sven89
Handy Master
no user
Beiträge: 6.289
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Cupertino
". Zumal e-ink beim Lesen jeden TFT etc. schlägt."

fragt sich nur wie lang es dauert bis sich dein e-ink gedöns gerechnet hat im vergleich zu normalen papier zeitschriften

denn da lässt es sich bekanntlich am besten lesen

ps. stell dir mal vor du kaufst dir so nen e-ink teil...dann schreibt dir ja der hersteller vor was du damit machen kannst...

also kannst ja nicht mal HD filme gucken und flashvideos gehen ja auch net...is ja voll der schrott...*ironie*
Anonymous
Gast
no user
@Marketinghoschi

mmmh ich habe mein Leben lang es ohne Videos ausgehalten. Ich meine einem alten Spiegel- Leser reichen ein paar Fotos. Es geht um den Inhalt sprich um das geschriebene Wort.

Oder studiert man heute mit Videos. Fachbücher aller Art kommen mit Text und Zeichnungen/ Fotos aus.

Aber ich verstehe. Die Jugend von heute braucht kleine Info-häppchen in Form von Briefmarkenvideos. Das würde auch deinen beschränkten Horizont erklären.

Immer schön die RTL2 Nachrichten angucken. gell
sven89
Handy Master
no user
Beiträge: 6.289
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Cupertino
"Da habe ich wenigstens auch einen geschützten Display der nicht dauernd vollgetoucht ist"

apple hat eine ölabweisende beschichtung auf den displays die fingerabdrücke größtenteils unsichtbar macht

und wenns wirklich mal verschmiert sein sollte kannst du es mit allem was es gibt mit einem wisch weg machen

ps. das ipad will keine arbeitsmaschiene sein...schreibt mal 10 seiten auf nem netbook, ich glaube da wäre dir mindestens ein notebook auch auf dauer lieber ;)
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.417
Registriert seit: 08.03.2010
Dann nutze doch weiter die Papierversion. Ich glaube du hast gar nichts verstanden. Briefmarkenvideos??? Sammel Du mal deine Briefmarken...
Anonymous
Gast
no user
@Sven89

Der Hersteller kann mir bei einem Kindle viel weniger vorschreiben als auf einem iPad.

Wenn ich mir die z.B. "die satanischen Verse" auf meinen Kindle lade, dann verbleibt dieser auch auf meinem Gerät. Amazon könnte womöglich via Mobilfunk auf das Gerät zugreifen und Passagen ändern. Sollte ich jedoch offline bleiben, so bleibt auch der Text wie er ist.

Bei einem iPad muss ich via Apps online gehen und bin eigentlich immer online. Die Gefahr dass hier jemand auf den von mir erworbenen Content zugreift ist schon sehr groß.

Auch kann über Apps sehr stark gefiltert werden.

Man kann also den Kindle nun wirklich nicht mit einem iPad vergleichen.

Und wie gesagt. Videos, bunte Bildchen etc. brauche ich für das Lesen von Magazinen, Büchern etc. nicht.

Nebenbei bin ich des öfteren in Asien unterwegs und komme nicht immer zum laden von meinen Geräten. Ein Kindle ist im Verbrauch einfach besser.

Mit einem iPad wäre ich in Kambodscha aufgeschmissen.
Anonymous
Gast
no user
@Marketinghoschi

Die sammel ich im übrigen nicht.

Aber ich merke schon. Du bist und bleibst ein Dummkopf. Außer beleidigen und blöde Postings kriegst du nichts raus.

Apple hier, Apple da.

Hock dich vor die Glotze- schau BigBrother und setz dir nen Schuss.
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.417
Registriert seit: 08.03.2010
den Arsch kann man sich mit dem iPad, übrigens auch mit dem wopad und dem iSlate, nur schlecht abwischen. Aber vielleicht mit Android.
Anonymous
Gast
no user
Na dir würde ich es zutrauen.
Anonymous
Gast
no user

zu sven89

sorry, aber ich hab (wenn überhaupt) Fett an der Haut und kein Öl!!!
... und nochwas: deutsche Sprache schwere Sprache, oder???????
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.417
Registriert seit: 08.03.2010
noch 1 Stunde 52 Minuten...
Anonymous
Gast
no user
noch 1 Stunde und 52 Minuten und Apple präsentiert Dinge die es schon lange bei anderen Herstellern gegeben hat.

*gäääääähn*

Naja die Apple-Affen brauchen wieder was zum abspritzen.
sven89
Handy Master
no user
Beiträge: 6.289
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Cupertino
"sorry, aber ich hab (wenn überhaupt) Fett an der Haut und kein Öl!!!"

das deutet drauf hin das du noch nie in der küche standest ;) aber ok...

ja meinte natürlich fett...sollte aber mit gesundem menschenverstand klar sein...

jaja ganz ganz schwer deswegen kann ich sie doch nicht wie man sieht :)

@hoschi

yes und ich werde anwesend sein^^
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.417
Registriert seit: 08.03.2010

@sven89

werde es al verfolgen. Erwarte jetzt keine wunde, hoffe nur das das system dann auch au meinen 3G vernünftig läuft. Mal schaun.
Anonymous
Gast
no user
anwesend sein im AM- Liveticker

wow darauf könnt ihr euch ja echt was einbilden. Aber das gewöhnliche Fußvolk kommt halt nicht auf solche Events.

Immer schön die Tempos bereithalten.
Anonymous
Gast
no user
@Marketinhoschi

Was??? Du hast nur ein 3G.

Oh Gott!!! Wie billig!!!
Marketinghoschi
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Marketinghoschi
Beiträge: 3.417
Registriert seit: 08.03.2010
1:46
Anonymous
Gast
no user
Hoschi du kannst die Uhr ablesen.

Ich bin ja so etwas von stolz auf dich. Hätte ich nicht gedacht.
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv
 


 

 
Sie haben dieses Thema bewertet: