Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Sony Ericsson Arc: Bogen-Handy mit Reality-Display kommt Anfang 2011

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.589
Registriert seit: 19.09.2002

Sony Ericsson Arc: Bogen-Handy mit Reality-Display kommt Anfang 2011

Nachdem bereits erste Details über das Bogenhandy Sony Ericsson Arc bekannt geworden waren, hat der Hersteller sein Design-Stück jetzt endlichvorgestellt. Die gestrigen Informationen stimmen: Das Arc kommt mit einem Gigahertz-Prozessor von Qualcomm und einem 4,2 Zoll großen Reality Display mit der Mobile Bravia Engine, die für exzellente Darstellung sorgen soll. Doch das ist noch lange nicht alles.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson Arc: Bogen-Handy mit Reality-Display kommt Anfang 2011 auf AreaMobile.
Dennis_2009
Member
no user
Beiträge: 65
Registriert seit: 18.04.2009

ok.

schoen schoenes TeiL;
aber viel interessanter für mich sind die HTC Geräte ;)
Winners
Youngster
no user
Beiträge: 41
Registriert seit: 09.02.2008
Design gefällt mir sehr gut allerdings wird die Hardware bald nur noch durchschnitt sein und wenn es stimmt das android 3.0 wirklich dualcore vorraussetzt wird es hier wohl kein update geben aber vom design her können sich da alle eine scheibe abschneiden!
qlertyp
Newcomer
no user
Beiträge: 27
Registriert seit: 07.12.2010

Interessant

Finde Preisleistungsverhältnis einfach miserabel. Außer einer starken Kamera, bietet es fast nichts neues aber warscheinlich sind meine Anforderungen einfach zu hoch.

PS: Das X10 in weiß sieht viel besser aus als wie das hier, i-wie auch zu lang das Gerät. Kann man(n) nichts machen, über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.
CoronaLife
Gast
no user
Finde das Design auch sehr sehr schoen!

@Winners
Dan Morril hat schon gesagt das es keine Mindestanvorderungen bei Honeycomb gibt! Also das mit den Dualcore waren wie meistens, nur Geruechte!
HSB
Gast
no user
Ich kann mich natürlich auch täuschen aber kann es tatsächlich sein, dass SE den Kopfhörerausgang oben seitlich verbaucht hat??
Falls ja, dann haben sie ein riesen Bock gebaut. Sowas geht mal garnicht!
Ansonsten sieht das Gerät recht gut aus. Hoffen wir mal das es nicht ein Plastikbomber wird wie der X10. Darüberhinaus wäre eine deutliche Verbesserung der Updatepolitik extrem wichtig. Auf diesem Gebiet hat sich ja SE nicht gerade mit Ruhm bekleckert -.-"
qlertyp
Newcomer
no user
Beiträge: 27
Registriert seit: 07.12.2010

@ hsb

ich garantiere dir das der Kopfhörerausgang an der Seite ist, schau die Fotos an. Unten nichts, Oben HDMi Ausgang, seitlich dann ein schwarzes Loch :)
Helbomat
Advanced Member
no user
Beiträge: 281
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: Hamburg

@qlertyp

Guckst du die Bilder dir selbst auch an?
Der Klinkenanschluss ist links oben an der Seite angebracht.
Nicht wirklich praktisch aber zur Not wird haltn BT-Headset gekauft.
btw.: Optisch ein sehr schickes Gerät was mich zu SE bewegen könnte. ;)
qlertyp
Newcomer
no user
Beiträge: 27
Registriert seit: 07.12.2010
Ja mein ich doch das es an der Seite ist?
Helbomat
Advanced Member
no user
Beiträge: 281
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: Hamburg

@qlertyp

Entschuldige bitte, hab aus Versehen ein "nicht" rein interpretiert. =(
Helbomat
Advanced Member
no user
Beiträge: 281
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: Hamburg

@qlertyp

Entschuldige bitte.
Hab aus Versehen ein "nicht" rein interpretiert. =(
depudee
Youngster
no user
Beiträge: 49
Registriert seit: 14.06.2010
Donnerwetter. Optisch ist das Teil erste Sahne. Aber warten wir mal den Test ab...
no user
Beiträge: 12
Registriert seit: 07.07.2010
eigentlich war ich ja immer ein "2-jahres-nutzer" aber bei dem was jetzt alles so rauskommen soll kann man schon schwach werden.
androidmaster
Newcomer
no user
Beiträge: 38
Registriert seit: 12.12.2010
also das teil sieht ja mal geil aus
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.377
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz

Schaut her!

Hab das auf Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=KiB4wUBAyCI

Ganz am anfang kann man sehen das die Standard Android Icons unten beibehalten wurden, find ich gut!
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Optisch macht das ja mal was her. Hab jetzt nicht aufgepasst, aber wenn der USB-Port wieder oben ist fällt es bei mir eh durch.

Aber was mich interessiert: Wie kriegen die den Akku bei dem Gehäuse unter? Der lässt sich bestimmt nicht mehr wechseln, oder?
king-james
Member
Benutzerbild von king-james
Beiträge: 92
Registriert seit: 24.06.2010
Der USB-Anschluss ist rechts oben an der Seite. Doch den Akku kann man auswechseln, er ist nicht fest intregiert. ;-)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ja eben, ich verstehe nicht, wieso SE den immer oben verbaut, das bringt doch nur Nachteile, ich sehe da keinen einzigen Vorteil.
LuckyAce
Youngster
Benutzerbild von LuckyAce
Beiträge: 48
Registriert seit: 05.01.2011
Weiß jemand ob es einen Videomitschnitt von der Präsentation irgendwo zum Anschauen gibt?
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.377
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz

Farben :(

Also warum Dunkelblau!?, Ich will Schwarz Manno!!! OK Silber könnte auch ganz heiss sein, aber warum sie Dunkelblau dem Schwarz vorziehen verstehe ich nicht!
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.377
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz

Schauen sofort

Hier sieht man das Arc kurz live, in silber, verdammt ist das Teil edel Leute!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZyBd4yY1KPs
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.377
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz

Nochwas gefunden!

http://www.youtube.com/watch?v=GDoUmMiQ3d8&feature=related
king-james
Member
Benutzerbild von king-james
Beiträge: 92
Registriert seit: 24.06.2010
@ LuckyAce

Hi, ja hier kannst du die ganze Presse Konferenz ansehen ;-)

http://seinsider.com/?p=4800
king-james
Member
Benutzerbild von king-james
Beiträge: 92
Registriert seit: 24.06.2010

@ marco89

Was willst du? Es ist doch schwarz! Die haben es nur Midnight Blue genannt. :D
Junta777
Member
no user
Beiträge: 181
Registriert seit: 25.11.2008
Genial es kommen ja richtig geile Handys raus!! Und ich habe mir vorgenommen dieses Jahr kein neues zu kaufen. Das wird richtig schwer
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.377
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz

@king-james

Ja wenns schwarz ist ok, aber warum taufen sie es dann nicht Black XD
qlertyp
Newcomer
no user
Beiträge: 27
Registriert seit: 07.12.2010
Ich nehme was ich gesagt habe zurück :D
Es sieht doch garnicht mal so schlecht aus, finde aber trotzdem das X10 in weiß schöner - vielleicht auch deswegen weil es, es nicht in der Variante weiß gibt - bis jetzt.
Billy356
Member
no user
Beiträge: 145
Registriert seit: 17.07.2009
Wie schaut das mit dem UI denn aus, wenn in Kürze Android 3.0 rauskommt? Es hieß doch, dass diese Herstelleroberflächen dann überflüssig seien. Kann man die beim Arc denn "abschalten", so dass man das "pure" 3.0 drauf hat? Oder wirds gar Probleme mit dem Update geben?
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Das heißt ja nicht, dass die Hersteller die eigenen Oberflächen weg lassen. Die machen das ja nicht primär wegen der Bedienung sondern um sich von den anderen Abzusetzen.

Beim X10 konnte man wählen welchen Homescreen man nutzt, beim Arc kann das ja noch keiner wissen, die GUI sieht jedenfalls für mich doch ganz anders aus als die vom X10.
Billy356
Member
no user
Beiträge: 145
Registriert seit: 17.07.2009
Na ja, so 100%ig total "abschalten" kann man sie doch meist nicht, oder?
AirUser
Newcomer
no user
Beiträge: 86
Registriert seit: 17.08.2010
Die CPU ist aber nichts besonderes!
Hätte man da nicht (wie LG) was mit Dualcore bringen können!?
SE enttäuscht mich mal wieder.