Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Dualcore-Power im Benchmark: LG Optimus Speed und Motorola Atrix setzen Bestmarken

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.630
Registriert seit: 19.09.2002

Dualcore-Power im Benchmark: LG Optimus Speed und Motorola Atrix setzen Bestmarken

Dualcore-Handys waren auf Elektronikmesse CES das Hauptgesprächsthema - allen voran das LG Optimus Speed und das Motorola Atrix. Zwei Videos liefern jetzt den Grund für den Doppelkern-Hype: Im Quadrant-Benchmark stellen beide Modelle neue Rekorde auf.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Dualcore-Power im Benchmark: LG Optimus Speed und Motorola Atrix setzen Bestmarken auf AreaMobile.
Nikwalter
Member
no user
Beiträge: 180
Registriert seit: 08.02.2009
@ Sven
Obwohl ichs net leiden kann wenn unter jeder neuen news sven fertiggemacht wird muss ich echt sagen dass du diese kommentare echt seinlassen kannst..

Ich hätte gern eins von ihnen als ablöse für mein sgs.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Finde das Gerät schaut mit dem Alurahmen und dem Großen Display echt gut aus. Ich persönlich würde jedoch Hardwaretasten bevorzugen (welche auch weniger Platz einnehmen würden).
WingnutStrikesBack
Advanced Member
Benutzerbild von WingnutStrikesBack
Beiträge: 332
Registriert seit: 17.03.2010
Ort: Poppenweiler
tz mein Nexus S (Stock) schafft locker 2200 Punkte ohne das ich ein Taskkiller verwende...was soll jetzt an den Tegra 2 so gut sein????
Shrink
Youngster
Benutzerbild von Shrink
Beiträge: 29
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: nahe der nördlichsten Stadt Italiens in Bayern

Na super!

Erstens sind diese Infos schon uralt und zweitens interessiert derzeit nur eins:

WANN KOMMT DAS ATRIX IN DEUTSCHLAND?!
sven89
Handy Master
no user
Beiträge: 6.289
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Cupertino
Ja aber mal ehrlich...wer hätte es gedacht das ein dualcore smartphone mit nem gutem grafikchip besser ist als nen Singlecore mit nem etwas schlechterem grafikchip...?
SonyEricsson4Ever
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von SonyEricsson4Ever
Beiträge: 1.008
Registriert seit: 15.10.2009
bin auch schon am überlegen, ob ich mein galaxy s gegen ein motorola atrix eintausche, wobei ich sicher das super amoled display vermissen werde... hätte es noch 2.2 wäre es keine frage, aber mit 2.2.1 läuft das teil nahezu perfekt^^
ribosome
Newcomer
no user
Beiträge: 10
Registriert seit: 17.01.2011
@WingnutStrikesBack: genau das geht mir auch durch den Kopf. Dafür dass der tegra 2 laut Nvidia ein halbes Weltwunder sein soll sind die ergebnisse recht bescheiden.
WingnutStrikesBack
Advanced Member
Benutzerbild von WingnutStrikesBack
Beiträge: 332
Registriert seit: 17.03.2010
Ort: Poppenweiler
@ribosome

Genau das meinte ich, da wird ein riesen zenober gemacht und das für "nichts" das einzige was ich an diesen Geräten gut finde sind die 1GB RAM
CoronaLife
Gast
no user
Ich hab auch schon das Atrix ins Auge gefasst. Wirklich ein sehr schickes Smartphone, vor allem mit dem ganzen Zubehoer den es geben wird =)
Bin auf den Preis gespannt...hatte gestern noch gelesen das es erst im 2ten Quartal kommen soll (waren aber nur Vermutungen)
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
@ AM
könnt ihr mal nen Special machen, dass die ganzen Benchmarks behandelt, was genau die Messen und wo die stärken und schwächen der Benchmarks liegen?

Mir sagen "2400 Punkte im Quadrant Benchmark" irgendwie garnichts.
So könnte man nen bisschen übersicht bekommen und die Werte auch einordnen.
CoronaLife
Gast
no user
http://www.youtube.com/watch?v=D4gpOQDcn7c&feature=player_embedded#!

sieht vielversprechend aus.
SonyEricsson4Ever
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von SonyEricsson4Ever
Beiträge: 1.008
Registriert seit: 15.10.2009
ja alleine schon der 1960 mah akku gefällt mir sehr gut :D
Haroldi115
Newcomer
no user
Beiträge: 17
Registriert seit: 09.06.2008
Das Atrix mag ja ein gutes Phone sein, aber was ich an Motorola nicht leiden kann ist dass man keine Customroms draufspielen kann. Wenn Android schon ein Opensource System ist muss das auch funktionieren!!!
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.593
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Orbit um Bajor
"genau das geht mir auch durch den Kopf. Dafür dass der tegra 2 laut Nvidia ein halbes Weltwunder sein soll sind die ergebnisse recht bescheiden"
-->sag ich schon seit monaten (im PC bereich jahre) solange die software und apps nicht knallhart das multicore feature nutzen (können) bringst nicht wirklich viel...
QED :-)
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
SonyEricsson4Ever
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von SonyEricsson4Ever
Beiträge: 1.008
Registriert seit: 15.10.2009
ich versteh den sinn des quadrant benchmark auch nicht wirklich, eine aufklärung, was genau getestet wird, wäre top! mein galaxy s schafft gerade mal 1250 punkte und ist auch ruckelfrei?!
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.593
Registriert seit: 11.10.2010
Eben das würde ich auch Interessant finden, Mit 2.1 und "Fix" schaffte mein i9000 beim Quadrant 2200 Punkte, aktuell und mit 2.2 sind es 1750.
no user
Beiträge: 29
Registriert seit: 07.01.2011
Ich finde, dass die Benchmarks nicht wirklich was über die tatsächliche Leistung aussagen...

Zum Vergleich "Optimus 2X vs. Atrix": Es handelt sich augenscheinlich um unterschiedliche Versionen des Benchmarks. Außerdem ist auf dem Optimus ein animierter Hintergrund, der das Ergebnis nochmal ein bisschen sinken lassen dürfte. Wenn ein offizieller Test unter gleichen Bedingungen gemacht wird, könnte man eine Aussage treffen, aber so? Lieber nicht!

Des Weiteren gibt es Youtube-Videos, in denen das Optimus über 2600 Punkte erreicht (http://www.youtube.com/watch?v=3OWZTD4DPFs ; ab ca. 1:22).

Aber letztendlich kommt es darauf an, wie sich die Geräte im Alltag schlagen! Mein Favorit ist auf jeden Fall bis jetzt das LG.
no user
Beiträge: 138
Registriert seit: 29.04.2009
Um den Quadrant-Benchmark in etwa einordnen zu können: ein HTC HD2, sprich ein Windows Mobile Handy auf dem nur durch findige Entwickler nun auch Android läuft, kommt je nach Custom-ROM auf bis zu 3000 Quadrant-Punkte. Wenn der Dev es möchte, sind sogar 3000-4000 Punkte drin. Wobei das aber mehr oder weniger nichts über die Arbeitsgeschwindigkeit aussagt und wenn überhaupt in 3D-Games Unterschiede macht ...
no user
Beiträge: 138
Registriert seit: 29.04.2009
Edit: Mister_M spricht da eine gute Sache an. Beim Quadrant ist auch typisch, dass sich direkt aufeinander folgenden Durchläufe (auf dem selben Gerät) des Tests gerne mal deutlich unterscheiden. Durchlauf #1 bringt vielleicht 2600 und Durchlauf #3 nur noch 2300 Punkte. Oder eben umgekehrt ...^^
Xammax
Newcomer
no user
Beiträge: 26
Registriert seit: 05.02.2010
Weil sich hier anscheinend einige das Atrix kaufen wollen: Mach das bloß nicht! Ich rat jedem, aber wirklich jedem von Motorola ab. Mein Milestone (das es erst seit Dezember 2009 gibt), hat das letzte Feature-Update im Mai 2010 bekommen. Android 2.2 war für Q4 2010 ankündigt und ist immer noch nicht verfügbar. Das amerikanische Schwestermodell hat 2.2 schon Seit Anfang August!

btt: Unabhängig wie schnell der Tegra nun ist, für mich mindestens genau so wichtig ist der Stromverbrauch, braucht das 3x so viel wie ein OMAP4, hilft auch der 1900mAh Akku nichts.
CoronaLife
Gast
no user
Ich dachte die Dual Core verbrauchen bei mehr Leistung weniger Akku?
Was die Updates angeht ist mir das ehrlich gesagt egal. Wenn das Phone gut laeuft brauche ich keine Updates. Bin mit Froyo sehr zufrieden und es hat alles was ich persoenlich brauche. Solange alles ruckelfrei laeuft!
Trotzdem werde ich auch die ersten Tests abwarten bevor ich irgendwas kaufe.
89marco89
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.409
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz
Also das LG Speed ist um Welten besser und schneller als das Nexus s... Hab das Nexus s schon oft in Videos gesehen und es überzeugt mich kein bisschen, der Browser ist minim schneller als mein N1 mit 2.2.1 und ruckelt genau so wie mein N1 im Browser beim scrollen. Beim LG Speed hingegen ist im Browser 0% ruckeln zu erkennen, und das trotz Android 2.2 und nicht 2.3 wie das Nexus s.

Ich erwähne das Weil mir ruckelfreies srfen etwas vom wichtigsten ist, und dies erfüllt neben dem iPhone das LG ebensogut, mit dem Vorteil noch schneller zu sein...
Jamin
Member
no user
Beiträge: 159
Registriert seit: 07.07.2010
wo das noch alles hinführt...
Mokujin
Advanced Member
Benutzerbild von Mokujin
Beiträge: 444
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Zu kompletten Betriebssystemen auf unseren Phones….;)

Das Atrix sieht sehr gut aus, aber das besondere ist ja eigentlich das Zubehör und die dazu gehörige Software, wäre mir zu umständlich. Bisher bleibt das Speed das einzige Phone wo die komplette Spiegelung einfach nur mit DLNA oder HDMI-Kabel funktioniert.

Interessant, dass das Atrix zwar einen höheren Wert erreicht, das Bionic aber geschlagen wird. Vielleicht ein Hinweis auf den RAM. Bionic hat ja 512MB. Hoffentlich gibt’s bald mal was Neues zu den Specs.
Frank Kabodt
ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Benutzerbild von Frank Kabodt
Beiträge: 2.251
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Nahe Berlin

@ noticed

Die Redaktion ist da schon dran. Das dauert aber ein bissl länger, weil es ein umfangreiches Thema ist.