Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Simyo: "Weitere Preissenkungen machen keinen Sinn"

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.576
Registriert seit: 19.09.2002

Simyo: "Weitere Preissenkungen machen keinen Sinn"

Simyo-Chef Biagosch sieht keinen Sinn in weiteren Preissenkungen für Handytelefonate. Der Mobilfunk-Discounter ist stattdessen aus dem Preiskampf ausgestiegen und will die Zielgruppe der Online-Nutzer verstärkt durch Zusatzdienste mit Mehrwert und Kooperationen mit Geräteherstellern und Anwendungs-Entwicklern ansprechen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Simyo: "Weitere Preissenkungen machen keinen Sinn" auf AreaMobile.
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.141
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Für den Kunden macht es schon Sinn, nur nicht für die Anbieter.
Tamashii
Advanced Member
no user
Beiträge: 394
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Haßloch
Richtig.
sven89
Handy Master
no user
Beiträge: 6.289
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Cupertino
@muss aufs klo

und ohne anbieter(wenn er keine gewinne mehr einfährt um die kosten zu decken), bringts keinem endkunden was ;)
diekatze
Handy Profi
Benutzerbild von diekatze
Beiträge: 505
Registriert seit: 19.01.2011
Wo steht denn hier was von Kostendeckung? Sie könnten noch weiter runtergehen wie andere anbieter auf 7,5 cent.
Dude-01
Newcomer
no user
Beiträge: 8
Registriert seit: 13.09.2010
@sven89

Dann erkläre mir trotzdem mal bitte warum die österreichischen Provider dermaßen günstige Angebote bereit stellen können von denen man in Deutschland nur träumen kann.
eichyl
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.235
Registriert seit: 31.08.2008
Das könnte bspw. daran liegen, dass DE so ca. 4x so groß wie AU ist. Was die Kosten auch sehr viel höher sein lässt.
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.141
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Aber es sind hier ja auch um einiges mehr an Kunden, allerdings muss hier in DE wohl jeder cm abgedeckt sein, in Österreich gibt es bestimmt viele stellen wo keiner wohnt und es da keinen sinn macht, daher weniger kosten. vermute ich jetzt mal wenn es danach gehen sollte.

aber im allgemeinen sind wir hier schon ein recht hochpreisiges land, was mich wiederrum interessiert wie hoch die kosten etwa in den usa sind, dort gab es ja schon dsl flats für wenig geld als hier noch viele mit modem unterwegs waren ^^
ullumulu
Expert Handy Profi
Benutzerbild von ullumulu
Beiträge: 3.150
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Rostock
so ein Murks. Sie arbeiten nicht kostendeckend...wenn sie es tun würden...würde man pro sms quasi nichts zahlen müssen...nichtmal nen cent.

Deutschland ist zwar 4mal so gross..aber bietet quasi 10mal mehr einwohner!
diekatze
Handy Profi
Benutzerbild von diekatze
Beiträge: 505
Registriert seit: 19.01.2011
auf jeden fall sind die 19cent bei den anderen anbietern völlig übertrieben. da kann man zum glück dank apps für 5cent mit eigener nr. ohne werbung schreiben.
N-droid
Member
Benutzerbild von N-droid
Beiträge: 173
Registriert seit: 13.07.2010
Wenn man sich in einem Oligopol, quasi die Preise "absprechen" kann, wie man will, wäre man bescheuert, dies nicht zu tun. Die Einzigen, die wirklich hohe Kosten durch Altlasten haben, wie die ganzen Postbeamten von damals noch, plus die Unsummen an Pensionen, die bezahlt werden müssen, ist die Telekom. Da kann ich es noch verstehen.
Tamashii
Advanced Member
no user
Beiträge: 394
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Haßloch

Naja gut,

wenn er es schon erkennt, dann können sie ja mal beginnen, deren Datennetz zu verbessern (siehe Stiftung Warentest...).
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.369
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ich finde aber schon, dass was dran ist, was er sagt. Günstigere Minutenpreise machen eigentlich keinen Sinn, für Normaltelefonierer ist das vollkommen in Ordnung, für Vieltelefonierer gibts Flats und Verträge.

Viel wichtiger wäre endlich mal ordentliche Datendienste anzubieten, sowohl Preislich, als auch Qualitativ (Netzausbau und Inklusivvolumen)
 

 
alle Nachrichten News-Archiv