Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Meizu MX: Kommt das erste Quadcore-Smartphone aus China?

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.612
Registriert seit: 19.09.2002

Meizu MX: Kommt das erste Quadcore-Smartphone aus China?

Meizu will sein nächstes Smartphone auch als Quadcore-Variante anbieten. Das teilte Firmenchef Jack Wong gestern mit. Das Meizu MX werde es in zwei Varianten geben – einmal mit 16 Gigabyte internem Speicher und Dualcore-Prozessor und einmal mit 32 Gigabyte und Quadcore-Prozessor.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Meizu MX: Kommt das erste Quadcore-Smartphone aus China? auf AreaMobile.
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
Sieht nach einer Mischung aus
iPhone 3gs und Samsung Galaxy S aus.
Typisch China....ob es der Brüller wird...ich bezweifle es
Das-Korn
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.146
Registriert seit: 30.01.2008
Kam überhaupt mal eins von den versprochenen Meizu raus?
Ich verbinde Meizu mit sehr viel heißer Luft...
Murdo
Handy Profi
Benutzerbild von Murdo
Beiträge: 687
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Sachsen
Hauptsächlich in Asien, würde ich denken. Bei uns habe ich noch keins gesehen.
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.448
Registriert seit: 11.10.2010
@ Das Korn, das M8 und M9 gibt es nur in Asien. Für Letzteres bereitet man den Verkauf in einigen europäischen Staaten vor: http://www.meizume.com/meizu-m9-news/13279-meizu-m9-gets-ce-certificate-ready-european-market.html

Das M8 kam übrigens Ende 2008 raus (meines war vom 26.12.2008 ;)). Es gab es also.
Birk
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.365
Registriert seit: 22.07.2010
@Das-Korn

Erschienen sind die alle (M8, M8Se und M9).
Wobei man hier an das M9 glaube ich kaum kommt.

> Ich verbinde Meizu mit sehr viel heißer Luft...

Ich glaube, die sind besser als ihr Clone-Ruf. Was die mit dem M8 aus Windows CE gezaubert haben war schon beeindruckend. (Von den Videos her).

Irgendeiner der Stammuser hier hatte doch eins...?
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.448
Registriert seit: 11.10.2010
Hatte ist Richtig, nachdem es von mir nur noch kaum genutzt wurde habe ich es weitergegeben :).
DDD
Expert Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.597
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Die Specs sind nicht schlecht. Aber wenn es mit dem Design kommt wird es wohl nur in China erscheinen . Oben IPhone und unten Galaxy S würde wohl für Gegenwind in den USA und Europa sorgen.
EDoubleDWhy
Handy Profi
Benutzerbild von EDoubleDWhy
Beiträge: 738
Registriert seit: 22.01.2010
Also ich habe nur gutes gelesen, zumindest Hardware-Technisch beim M9.
Allerdings gab es wenige User-Infos dazu
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.448
Registriert seit: 11.10.2010
Das Design orientiert sich schon am Vorgänger ;).
Macianer
Gast
no user
Und was bringt bzw. nützt eine hochgezüchtete Hardware, wenn weder das Betriebssystem noch die Programme diese Kraft auch nur ansatzweise ausnutzen (können) ?
Oder, um es mal bildlich zu veranschaulichen: Hat es irgendwelche Vorteile, ein einzelnes Stück Würfelzucker auf einem 25-Tonnen-LKW zu transportieren ?
DDD
Expert Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.597
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Naja noch steht ja noch nichts fest. Vielleicht unterstützt Android ja mit 4.X die Quadcores. Und wenn der Stromverbrauch nicht steigen sollte kann es ja nicht Schaden auch wenn es auf mehr als nur den Quadcore ankommt. Im Moment würde es aber wohl tatsächlich noch nicht viel bringen.
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.918
Registriert seit: 18.05.2011
Man sollte auch sehen, dass die Einzelkerne eines Quad-Cores (oder auch DCs) nicht die Leistung eines als Singecore konzipierten SoCs haben.

Anstelle eines 20 Tonners der mal nur 80 Fahren darf, hast du dann eben zwei 10 Tonner derer Spitzengeschwindigkeit bei 100 Liegen (um nicht zu viel sprit zu verbrauchen) oder eben vier 5-Tonner der gern mal 130 Fahren darf.

Allerdings haben die 5 Tonner mühe, wenn man eben ein 10 Tonnen stück transportieren will - und die 10 Tonner haben mit den ganz grossen Single-Tasks welche eben 17 Tonnen verschlingen, auch mühe.

Da man Tasks allerdings auch programmieren kann, dass sie sich auf die Chips verteilen (braucht etwas mehr Wissen als einfaches SC-Programmieren) und Handy-Apps für Normal nicht allzu deftig sind, wirds nicht allzusehr ins Gewicht fallen.

DualCore in Handys hat mich persönlich noch nicht restlos überzeugt - mMn arbeiten die einfach mit der Akku-Industrie wobei ein Tägliches Aufladen-Müssen pflicht wird.
 
 



 

 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1