Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Samsung Omnia W: Nachfolger von Omnia 7 vorgestellt

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.621
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Omnia W: Nachfolger von Omnia 7 vorgestellt

Samsung hat den Nachfolger des Windows Phones Omnia 7 vorgestellt. Es heißt Omnia W und erinnert eher an ein Facelift des Omnia 7 als an ein neues Modell. So verfügt das Omnia W über einen stärkeren Prozessor mit 1,4 Gigahertz Taktrate und eine Frontkamera. Als Betriebssystem dient Windows Phone 7.5 Mango.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Omnia W: Nachfolger von Omnia 7 vorgestellt auf AreaMobile.
Mobilefreak
Gast
no user
Wieso verbietet Microsoft weiterhin die Möglichkeit der Speicherkartenerweiterung?

Ich dachte, dass es mit Mango behoben werden würde, wenn dies jedoch zu den "Features" von Windows Phone gehört, dann bleib ich solange diesem OS fern, bis es ein Bestandteil wird. Hoffe, dass Nokia da was machen kann.
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 221
Registriert seit: 21.11.2010
Sieht ja recht schick aus, hoffentlich wieder mit Metallgehäuse. Auch wenn es wohl leider kein Unibody wie beim Wave 3 wird, zumindest scheint es so auf den Bildern zu sein. Schade wäre auch wenn es nur eine Speichervariante geben würde. Das Omnia 7 gab es schließlich auch mit 16GB und 8GB Speicher.
Ansonsten könnte es für um die 300€ durchaus seine Abnehmer finden.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Quasi die Europäische Variante des Focus Flash.

Hoffentlich kommt auch eine des Focus S.
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 221
Registriert seit: 21.11.2010
Interessanter Einwurf mit Nokia. Vielleicht bekommen sie bei der Sache ja Vorteile.
Bisher gab es ja die Mindestspeichervorraussetzung von 8GB durch MS, allerdings hab ich bei einem ZTE-WP7-Gerät in den Spezifikationen etwas von 4GB gelesen, also wird es wohl in naher Zukunft dort mehr Möglichkeiten geben. Hoffentlich auch nach oben mit 32GB und/oder Speicherkartenerweiterung.
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 790
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
@Mobilefreak: Wieso brauchst du denn die Speicherkarten-Erweiterung? Ich habe an meinem HD2 bisher auch nur ein einziges mal eine 8GB Karte eingelegt und seither nicht mehr gewechselt. Ich finde 8GB internen Speicher völlig ausreichend, man muss ja nicht unbeding 20 Filme gleichzeitig auf dem Gerät haben. Wer mehr Speicher benötigt kann ja immer noch auf andere Geräte ausweichen. Außerdem ist ein fest verbauter Flashspeicher meistens wesentlich schneller als eine SD-Karte...
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg

Hmmm...Soll ich davon halten?

Als ich gelesen habe:

"Nachfolger von Omnia 7 vorgestellt"

habe ich voll das breite Grinsen gehabt.
Nun so mehr ich gelesen habe bin ich eher in einem Nachdenklicheren Zustand übergegangen!

Das ist also der Nachfolger von meinem "Super-Omnia"....

Besserer Prozessor
eine nur 0,3 Megapixel FrontKamera

schnell,schnell, schnell meine Fingerglühen...achne!...das wars schon(!)

Bis auf die Beiden Kleinigkeiten ist alles an Hardware gleichgeblieben....Hmmm

Naja ich schätze mal das es "nur" ein Omnia7 Nachfolger ist und nicht das seit lagem Angekündigte HighEnd Dualcore Super-Bolide.

Aber erlich gesagt...mehr braucht es auch garnicht. Die meisten Phones haben in der Vergangenheit gezeigt das Sie auch mit "mäßiger HighEnd" Ausstattung locker mit Samsung Galaxy 2, Nexus S etc. mithalten können bzw. sogar noch schneller und viel flüssiger laufen. Wenn es nicht das Superphone aus dem Hause Samsung ist dann hört sich das ganze doch viel versprechend an

Mir persöhnlich gehen die 4"Zoll von meinem total auf die Eier---->auf Dauer.
3,7" finde ich am besten und dann kommen wie von netzwelt.de beschreiben noch zahlreiche Samsung-Apps dazu. Noch Gestern Abend habe ich mir Gedacht was für eine verf***** scheisse das Daily Briefing ist, falsche Wettervorhersagen und den rest kann man ebendso in die Tonne kloppen, weil der Rest nur für die USA interessant ist!
Und wie man sehen kann wurde endlich man das DailyBriefing überarbeitet. Wie es auf dem Bild oben zusehen ist sieht es sehr gelungen aus und auch stylischer gestaltet, auf jedenfall 1000x besser als jetzt.

Und wie es oben steht es ist ein Facelift.
Samsung Omnia7 +bessere Aussattung und Features= Was will man mehr?
...........

Und allem in einem, wurden schon "sehr" viele Windows Phones mit Mango angekündigt.
Was mir sehr gut gefällt...ENDLICH mal sind wir WP7-User dran!!!


PS: HTC-Modelle mit Telekom-Branding sollen ab heute das Mango-Update bekommen

Gruß
WP7-Omnia7
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 790
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
@WP7-Omnia7: "eine nur 0,3 Megapixel FrontKamera"

Das reicht eigentlich. Wenn man mal bedenkt, dass du auf den kleinen Handy-Displays eh nicht so viele Pixel darstellen kannst... Außerdem kosten größere Auflösungen auch mehr Traffic und sind bei langsameren Verbindungen echter Schrott. Was bringen dir 1.6 MP oder mehr, wenn du dann nur noch 5-10 FPS hast? Denk mal drüber nach ;-)
Um den anderen zu sehen reicht das alle mal.

Ein Display hat im Beispiel von WP 7 nur 800x480 px => 0,384 MP (VGA = 640x480 px), also wenn du jetzt noch einen Rahmen und ein paar Softkeys abziehst, reichen die 0,3 MP um das Bild, zumindest für die Display-Verhältnisse, hochauflösend darzustellen.

"PS: HTC-Modelle mit Telekom-Branding sollen ab heute das Mango-Update bekommen"
=> Bisher jedenfalls kam noch nichts. Keine Updatemeldung, keine Nachricht, keine News, kein Tweet... Meine letzte Information war "die kommende Woche" so wurde es zumindest von der Telekom selbst bestätigt. Das heutige Datum ist wieder nur ein Gerücht!!! Ich hatte nämlich kürzlich was gelesen, dass es erst morgen kommen soll. Abwarten. Bis Freitag sollte es ja dann da sein.
Quelle: http://mobile.twitter.com/deutschetelekom/status/116820871846436864

Geändert von zyclop (26.09.2011 um 13:52 Uhr)
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
Jaja, näturlich reicht das aus und besser als jetzt die Modelle ist es alle mal.
Ich sehs so: Das ein SGSII mit Windows Phone 7 kommen soll ist klar. Von einem anderen für den Deutschenmarkt war bissher nicht wirklich die rede.

Meine Ansicht: Ein kleines Geschenk von Microsoft--->Eine Neuauflage des Omnia7.

Man kann es also nur Positiv sehen:-)
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
"Naja ich schätze mal das es "nur" ein Omnia7 Nachfolger ist und nicht das seit lagem Angekündigte HighEnd Dualcore Super-Bolide."

Dualcore wird es wahrscheinlich nicht so schnell für WP7 geben.
Wozu auch?

Ansonsten hoffe ich wie gesagt auf ne europäische version des Focus S (4,3" Super-AMOLED-Plus, 8MPx hinten 1,4MPx vorne, 1,4 GHz, 8,55mm dick).
Dürfte eher das Modell sein, dass du erwartet hast.
Iron Breed
Youngster
no user
Beiträge: 31
Registriert seit: 14.09.2011
Hoffentlich kommt da wirklich noch was nach, das Omnia W ist jetzt eher nichts für mich. Ich "brauche" definitiv über 4". Ansonsten wirds halt das Titan. Apropos : Wann sollen die ersten Mango Phones jetzt eigentlich endlich erscheinen?
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 221
Registriert seit: 21.11.2010
Wahrscheinlich ist es das erste von zwei neuen WP7-Samsungs. Das andere wird größer, ca. 4,3" Display und ist vergleichbar mit dem SGS2. Allerdings nur mit einem Kern. Aber man muss auch sehen, dass WP7 jetzt schon sehr flüssig läuft, daher sollte man nicht soo traurig drüber sein.
Das Omnia W hat wahrscheinlich als direkter Klassengegner zu HTC's Mozart/Raider und LG's Optimus seine Daseinsberechtigung. Display >4" mag oder braucht halt nicht jeder.
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 790
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
Ich bin auch mal gespannt, was sonst noch für Geräte kommen werden. Samsung wird wohl in Zukunft mehr auf Bada setzen. Dafür sind allerdings noch viele neue Hersteller dazu gekommen (Toshiba, ZTE, Acer, ...). Ich bin aich mal gespannt, wie Windows Phone 8 sein wird. Wie viele Updates werden noch kommen? Lassen sich die aktuellen Geräte auch updaten? Basiert WP8 wirklich auf der Basis von Windows 8? Fragen über Fragen, die sich wohl erst im Laufe des nächsten Jahres beantworten werden :-)

Ich will mir demnächst auch noch ein WP7 Gerät zulegen. Allerdings bin ich am Schwanken zwischen dem HTC Titan, HTC Radar und dem Nokia. Ich würde evtl. auch auf Samsung zurückgreifen, allerdings verwende ich die Funktion "Aufmerksames Telefon" zu häufig, um darauf zu verzichten. Samsung kann das meines Wissens nach nicht. 4,7" Displays sind mir ein wenig zu groß, 4,3" ist eigentlich meine Obergrenze. Die max. 8GB Speicher des Radar halten mich auch etwas zurück, derzeit habe ich zwar auch nicht mehr, aber momentan habe ich auch kaum Apps drauf...
Mein Wunschgerät wäre ein HTC-Radar mit 16GB Speicher und 4" AMOLED-Display, oder das Nokia mit der Funktion "Aufmerksames Telefon" ;-)
Wichtig wäre natürlich auch ein 1600mAh Akku für ausreichend Laufzeit (2 Tage sollte es mindestens schaffen).

@Iron Breed: "Apropos : Wann sollen die ersten Mango Phones jetzt eigentlich endlich erscheinen?"
=> Laut HTC: Anfang Oktober, wenn du speziell auf das Titan wartest. Gemunkelt wird ja die erste Oktober-Woche. In einem online Shop konnte man es kürzlich schon bestellen.

Geändert von zyclop (26.09.2011 um 14:13 Uhr)
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 221
Registriert seit: 21.11.2010
@Iron Breed
In einigen Ländern gibt es schon Mango Phones. Z.B. in Japan gibt es eins von Fujitsu, welches auch das erste war. In Russland werden Mozart mit Mango verkauft. Hier kommen bald die Updates für die erste Generation. Es dürfte also nicht mehr lange dauern bis die richtige zweite Gerätegeneration rauskommt. Nokia will ja im vierten Quartal einsteigen.
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
@Iron Breed

Die ersten Modelle sind das HTC Radar und das Titan. Beide sollen ab Oktober von Preisen zu 399Euro und 599Euro zuhaben sein.
Vorbestellen kann man Sie schon.

@Noticed

Das braucht es definitiv nicht. Ein guter Singelcore tut es auch. Da aber WP7 so schei... ist will ich gerne mal sehe wie die Phones mit dem Dualcore abgehen. So schnell wie kein anderes vermutlich.

Das Focus S kommt schon sehr nahe an die Aktuellen Topmodelle heran.
Jedes Phone bissher hatte seine eigenen Features und mal eins mit allem zu bringen wäre wirklich sehr gut, mal ein wirkliches HighEnd Phone. Es soll ja auch wahrscheinlich eine europäische davon geben.
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
zyklop

Nein, Samsung verwendet nicht die Funktion "Aufmerksames Telefon".

Nach deinen Wüschen würde ich noch bis zum Sea Ray von Nokia warten. Soll laut neuesten Meldung defenitiv dieses Jahr erscheinen. Also nicht mehr al zu lang.

Was mich auch interessieren würde ist wie lange WP7 noch supported wird.
Windows 7 und Windows Phone 7, da war ja ne gewisse Anbindung. Und jetzt soll schon Windows 8 kommen. Also entweder Windows 8 und WP7 harmonieren Gemeinsam. Eventuell Windows Phone ohne Zune anbindung für den PC. Ein ulitimative Standard-Verwaltung für die Phones, für die jenigen den es zu schwer ist ne Minute in der Registry was zuändern. Oder Windows Phone 7 bekommt noch das Mango-Update und dann dieses komische Tango dingen, das war,s.

Ware eigt. logisch.
Mit jedes Betriebssystem für dem PC kommt das passende fürs Handy/Smartphone.
WIndows 9 mit Windows Phone 7 würd ja irgentwie nicht mehr passen.

K.A.
Mal gucken wie es wird ne...Potenzial ist da, die passende Desktop-Version zum perfektem zusamm-arbeiten auch

Geändert von WP7-Omnia7 (26.09.2011 um 14:33 Uhr)
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 221
Registriert seit: 21.11.2010
@zyclop
Ist immer schwierig alle Wünsche in einem Handy zu finden. Aber so langsam kommen auch recht unterschiedlich Geräte für WP7 raus und erhöhen die Artenvielfalt und Auswahl. Für uns Kunden kann das nur gut sein. Hoffe auch sehr auf Nokia, dass sie der ganzen Szene noch mal einen Schub geben und auch die Konkurrenz fordern, so dass noch mehr innnovative und selbstständig designte WP7-Smartphones rauskommen.
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 790
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
WP7 wird sich auch weiterhin noch mit Windows 8 und vielleicht auch noch mit Windows 9 verstehen. Ist nur die Frage, was mit WP7 passiert, wenn WP8 da ist und vor allem wann WP8 kommt. Wenn es wirklich schon ende 2012 kommt wäre das natürlich doof, wenn ich mir jetzt ein WP7 Gerät hole. Ich kaufe Handys normal immer für 2-3 Jahre und tausche Sie erst dann aus. Sollte WP7 aber Ende 2012 schon auslaufen, wäre das natürlich ungünstig für mich. Jedes Jahr ein Top-Phone für 700€ kann und will ich mir dann auch nicht leisten.
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 790
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
@hammerhai7: So sehe ich das auch. Alle heulen immer rum, dass sich die Geräte nicht von der Konkurenz absetzen. Ich finde aber vor allem am Desing des Gerätes kann man sicher was machen. Die Hardware ist ja top und muss sich nicht zwangsläufig von der Konkurenz abheben. Außer vielleicht die Kameras (siehe HTC mit dem 28mm Weitwinkel Objektiv, der 2.2er Blende und dem BSI-CMOS)...
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
Derzeit gibt es nur eine Art der Phones, alle habe die gleiche Ausstattung.
Aber es kommen noch in dem kommendem Jahr welche für den Einsteigerbereich, dem Mittlerem Preissegment und die Highend Phones. Somit wird in naher Zukunft für "alle" was damei sein. z.B. Windows Phone im PrePaid Pack usw...

Somit würde automatisch die Propaganda, die Verkaufszahlen und der beliebtheits-grad steigen. Das es so gekommen ist wie es derzeit ist, hat Microsoft selber verschuldet...das schlechte Image meine ich.
Das richtet sich aber...und bin jetzt schon gespannt was draus wird.
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 221
Registriert seit: 21.11.2010
@Omnia
Hmm, glaub man sollte sich jetzt so auf die Namen/Zahlen der WP Version versteifen. Denke die Oberfläche wird auch in Windows 8 an WP7 erinnern, allerdings bedeutet dass ja nicht das sofortige aussterben von WP7. Selbst sollte es irgendwann mal in WP8 umgetauft werden, dann kann es ähnlich wie bei Apple mit dem iPhone laufen, sprich die letzten zwei Generationen bekommen noch ein Update, bei den älteren wird es unter Umständen keinen Sinn mehr machen, da die Hardware dann auch an ihre Grenzen stößt.
Der momentane Lebenszyklus wird halt (leider) immmer kürzer und das eigentlich Plattformübergreifend.
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
Das Windows 8 stark an Windows Phone 7 erinnert ist mir auch klar was ich meinte ist das jetzt schon über Windows Phone 8 gesprochen wird obwohl WP7 noch recht frisch draußen ist. ach, über aussterben uws. mach ich mir keinerlei gedanken.

Ich meinte nur, das es interessant ist wie die Desktop und Mobile Versionen miteinander umgehen. Ich würd mir ja wünschen das in Windows 8 irgendein Multimedia-Verwaltungsprogramm integriert ist und ein bestandteil von Windows 8 ist. Und dieses Programm voll auf den Pc "und" auch die Smartphones angepasst ist.
Ähnlich wie ?*Tune und Mac, ist ja alles von Haus aus. Nicht das man extra Zune auf dem Pc Installieren muss (was überhauptnicht schlimm ist) aber wenn man ein PC Betriebssytsem und ein daraug abgestimmtes mobiles hat, das man daraus eine sehr gute Lösung finden könnte...noch einfacher und unkomplizierter.

................

Hier mal mehr Infos zum OmniaW

Gehäuse:115,97mm mal 58,8mm mal 10,9mm Gewicht:115,3 Gramm
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 221
Registriert seit: 21.11.2010
Habs verstanden, du meinst wahrscheinlich auch weitergehend eine selbstverständliche Synchronisation. Bin mir gerade nicht sicher ob es das Touchpad in Kombination mit dem Pre3 oder Veer war, aber dort sollte durch pures Aufeinanderlegen von Smartphone auf Tablet ein Datenaustausch stattfinden.
Etwas in der Art würde ich auch sehr für weitere Systeme begrüßen. Egal ob Android oder WP7. Sobald einer damit anfängt, werden andere nachziehen...
Iron Breed
Youngster
no user
Beiträge: 31
Registriert seit: 14.09.2011
bei T-Mobile kann man leider noch keins bestellen, Vertragsverlängerung steht nämlich grad zufällig an :)

Muss mein Mango HD2 eben noch zwei, drei Wochen länger halten
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 790
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
@hammerhai7: Sowas könnte gehen, weil Noki verbaut als erstes einen NFC-Sensor in einem WP7-Gerät. Bis die Tablets kommen, könnte das Verbauen von NFC schon längst die Regel sein. Derzeit ist es ja noch etwas exotisch, auch wenn es hin und wieder mal ein Gerät mit NFC-Sensor gibt.

@Iron Breed: Genau so geht es mir auch. Ich denke aber ich habe mich inzwischen für das HTC Titan entschieden. Das ist zwar einen ganzen cm länger als das HD2 und 3 mm breiter, aber dafür auch 2mm dünner. Ich denke weil mehr Platz für die Antenne vorhanden ist, wird der Empfang mit diesem Gerät ähnlich gut sein wie beim HD2. Das Mozart von meiner Freundin ist nämlich ein Krampf, die hat fast nie Netz, wo ich vollen Empfang habe. Da ich eh genügend Platz in der Hosentasche habe und auch relativ große Hände habe, sollten die Bedienung und der Transport keine Probleme machen. Aber anschauen möchte ich es mir trotzdem noch, bevor ich es kaufe. Einfach nur wie es denn am Ohr aussieht :-)
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 221
Registriert seit: 21.11.2010
Clever wäre es ja die Geräte noch vorm neuen iPhone heraus zu bringen. Damit sie in der dann folgenden Hysterie und Heiterkeit nicht untergehen.
Der diesjährige Sommer ist leider eine verpasste Chance. Jetzt im Nachhinein weiß man ja um die Zurückhaltung der anderen und Mango hätte schon einschlagen können. Insbesondere viele Vertragsverlängerungskunden hätte man ködern können. Nun denn, schauen wir mal was der Rest des Jahres so bringt.
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
Genau, das habe ich gemeint, was mal eine wirklich gute Idee wäre, ist z.B, man hat ein Windows 8 Tablet und ein Windows Phone.
Das beste wäre jetzt "wenn" man sein Winodws Phone an dem Tablet anschließen "könnte" und man wer tablet zugriff auf sein Smartphone hat. Man sitzt bequem auf der Couch, voll gechillt. So jetzt das Phone an die Seite legen das Tablet in die Hand nehmen und gesmooth per Drag&Drop, Bilder, Videos oder seine Musik einfach auf handy Draufziehen.

Da Tablets mittlerweile kein Feature sonderm vielmehr ein PC-Ersatz sind sollten die sowas können. Ein Traum ist es ja nicht, sowas müsste doch möglich sein.

Alles in einem Verbindet.
Pc--->Tablet--->Windows Phone
Windows Phone--->Tablet--->Pc

Das meine ich mit harmonieren.
Alles funktioniert zusammen und alles ergänzt sich.

ich will jetzt aber nicht Off-Topic werden
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
@hammerhai

ich sehs ein bissl. anders.
Die Phones mit oder vor dem iPhone zubringen wäre nicht gut. Da die iPhone-Hysterie einfachzugroß ist. Wenn jetzt welche kommen und kurz danach das iPhone dann würden alle zum iPhone rennen, verstehst du.
Lieber warten bis der große Knall mit dem iPhone kommt und sich der Hype in laufe der Zeit veringert. Denn dann weiß man genügend übers iPhone die Modelle hat schon jeder mal in der Hand gehabt und der große rummel verblasst, somit es dann nicht mehr so interessant ist wie jetzt zum Beispiel.

Langsam wirds ruhiger und dann kommen die Großen Windows Phone Modelle.
Das gute ist, so ist es auch.
Bald kommen paar Phones, aber die große Welle mit Nokia usw. kommt erst gegen Jahresende...besser gehts nicht

Geändert von WP7-Omnia7 (26.09.2011 um 15:47 Uhr)
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 790
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
@WP7-Omnia7: Bedenke aber, wenn die Geräte nach dem iPhone kommen, werden potentielle Neukunden (die jenigen, die bisher noch kein Smartphone haben) vielleicht schon weg sein. Wer ein iPhone besitz oder sich gerade gekauft hat, wird so schnell nicht wieder auf ein anderes System umsteigen. Schon gar nicht, wenn man angefangen hat sich Zubehör, Apps und Musik zu kaufen. Spätestens dann hat WP7 die A****-Karte. Lieber vor dem iPhone veröffentlichen und Apple vorab die potentiellen Neukunden streitig machen. Bestandskunden zu kassieren ist viel schwieriger.
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
SCHON RICHTIG.

Was ich gesagt habe stimmt und was du ebend wiederum auch.xD

Nur das Anteil von Smartphone Neukunden die zu einem iPhone greifen niedgriger ist als die, wir sagen mal normalen käufer.
Das iPhone spielt auch in einer andern Preisliga, viele Anhänger wird es finden nur die Mehrheit kauft sich lieber ein "normales" Smartphone.

Prinzipiell ist beides Richtig.
Nur wenn die Phones vorher kommen, sich verkaufen und das iPhone dann alle abfängt bleibt unterm Strich weniger übrig als wenn die Leute jetzt das iPhone holen und und der ganze Rest später zu den WP7-Modellen greift.

Wären die Windows Phone im Sommer gekommen hätten Sie genügend Zeit um Neukunden zu angeln, aber jetzt so kurzfristig vorm iPhone ist es nicht mehr so Sinnvoll

Geändert von WP7-Omnia7 (26.09.2011 um 16:26 Uhr)
king-james
Member
Benutzerbild von king-james
Beiträge: 92
Registriert seit: 24.06.2010
Große Enttäuschung dieses Gerät. Wer das Omnia7 besitzt sollte da auch bleiben. Das W macht kein Sinn... Zweite Enttäuschung nach dem Wave 3, welches ebenso keine Neuerungen mitbringt... Samsung konzentriert sich nur auf Android und setzt nur dort ihre beste Technik...
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 221
Registriert seit: 21.11.2010
@king-james
Du hättest ein wenig in den Kommentaren schmökern sollen, denn das Omnia W ist nicht als direkter hochklassiger Nachfolger des Omnia 7 zu verstehen. Samsung baut nur die WP7-Produktpalette aus. Das Omnia W wird ein Mittelklasse-Gerät mit dementsprechendem Preis. Ein größeres Modell mit 4,3" Super AMOLED Plus Display, besserer Kamera und weiteren wurde in den USA als Focus S gesehen. Es wird bestimmt auch nach Europa kommen. Dies könnte man dann schon eher als Nachfolger ansehen.
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
zitiere:

Es heißt Omnia W und erinnert eher an ein "Facelift" des Omnia 7 als an ein neues Modell.
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 790
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
Ich bin mal gespannt, ob tatsächlich das iPhone 4S kommt und als Billigvariante verscherbelt wird. Dann hat MS nämlich auch im unteren Preissegment mächtig Konkurenz...

Ich bin jetzt erst mal auf das Update gespannt, scheinbar kommt das ja vor den neuen Geräten. Vor allem auf die Möglichkeiten in Verbindung mit der Xbox freue ich mich. Scheinbar soll hier endlich das Interagieren mit der Konsole möglich werden. Dann hat WP7 auch endlich mal etwas, dass es deutlich von anderen Plattformen abhebt.
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 221
Registriert seit: 21.11.2010
@zyclop
Ganz genau die Befürchtung habe ich auch, denn dann war man wirklich zu langsam. Natürlich wissen wir noch nicht alles über Nokias Mittelklassemodelle, aber in der Preisspanne 300-350€ würden viele das iPhone nehmen, schließlich ist es zumindest vom Namen jedem vertraut. Sollte es wirklich erscheinen und sich der berühmte zu erwartende Lieferengpass in Grenzen halten, werden es Omnia W, HTC Radar, etc. schwerer haben.
inte
Handy Profi
Benutzerbild von inte
Beiträge: 857
Registriert seit: 21.10.2010
[...]

Das Omnia ist ja schon seit nem Jahr auf dem Markt und wirkt auch mit Facelift irgendwie ein wenig... angestaubt.

Geändert von Birk (27.09.2011 um 10:40 Uhr) Grund: Nicht in jedem Thread eine WP7/MeeGo Diskussion bitte.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Was wirkt denn daran angestaubt?
hammerhai7
Member
no user
Beiträge: 221
Registriert seit: 21.11.2010
Mir gefällt das kantige gerade gut, das N9 hat ja schließlich auch ein sehr industrielles Design.