Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

LG: Frisches Geld und Gerüchte über Android-Smartphone mit ICS

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.032
Registriert seit: 19.09.2002

LG: Frisches Geld und Gerüchte über Android-Smartphone mit ICS

Der weltweit drittgrößte Handy-Hersteller LG Electronics will sich über eine Kapitalerhöhung frisches Geld besorgen. Vor allem im Handy-Geschäft läuft es zurzeit nicht für die Südkoreaner.[...]

Lesen Sie den Beitrag: LG: Frisches Geld und Gerüchte über Android-Smartphone mit ICS auf AreaMobile.
Tjarkson
Newcomer
no user
Beiträge: 8
Registriert seit: 10.05.2011
Hauptsache keine Patentklage von Apple oder bei dem Modell sogar von Samsung :D
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.322
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
wundert doch dass die so eisern bleiben
Superchub38
Member
Benutzerbild von Superchub38
Beiträge: 75
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Allgäu
Qualität ist das Zauberwort und neue Technik dann klappt es auch wieder mit den Handys
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.356
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Nicht nur Qualität, sondern die Software auf den phones ist der Schwachpunkt.
Das Zusammenspiel zwischen soft,- und Hardware stimmt bei LG nicht. Von Updates ganz zu schweigen....
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
LG_Fan
Youngster
Benutzerbild von LG_Fan
Beiträge: 57
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Graz - Austria
Also meiner Meinung nach hat LG nur ein Problem was die Software betrifft die Hardware, Design, Verarbeitung ist top. Aber mich zipfts an dass ich gebrandetes Optimus speed hab denn so bekomm ich kein update auf android 2.3
MrTobi
Handy Profi
no user
Beiträge: 510
Registriert seit: 06.12.2010
@ lg Fan
das design ist immer dasselbe, nie anders. das letzte mit besonderem design liegt 3 oder 4 jahre zurück und war der slider mit durchsichtiger tastatur. - meine meinung.

die verarbeitungsquali lässt auch zu wünschen übrig: knarzender akkudeckel beim lg speed z.b...
Homeend
Gast
no user
LG scheint es immerhin ernst zu meinen. Selbst ICS ist für das OS bestätigt.

@ LG-Fan: Die gebrandeten Geräte wetden auch noch das Update bekommen.
Macianer
Gast
no user
>>Die gebrandeten Geräte wetden auch noch das Update bekommen.<<
—> Von wem?
Homeend
Gast
no user
Die kommen auch über den Updater von LG, aber halt erst, wenn die Provider sie freigegeben haben.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.767
Registriert seit: 11.10.2010
Leider immer etwas später - so wie die Updates für 2.2.2 auch für die Provider Phones verzögert ausgeliefert wurden.
DDD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.430
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Wenn man einen ordentlichen Anteil des Geldes in die Software Abteilung steckt und nach 1-2 Smartphone das vertrauen der Nutzer gewinnt könnte LG meiner Meinung nach weiter oben mitspielen. Den schlecht ist das Speed und Black nicht wirklich. Aber das ewige Warten auf Software Updates hatte bereits bei SE mit dem X10 zu Problemen geführt. Deshalb vielleicht erst ein ordentliches Zwischenphone und danach erst den Kracher bringen.
Macianer
Gast
no user
@ Homeeend:
>>Die kommen auch über den Updater von LG, aber halt erst, wenn die Provider sie freigegeben haben. <<

—> … und genau da liegt das Problem, wie diese Untersuchung zeigt: http://www.areamobile.de/community/android/167177-update-supportproblematik-bei-android-handys.html



@ DDD:
>>…Deshalb vielleicht erst ein ordentliches Zwischenphone und danach erst den Kracher bringen.<<

—> Hmm. Wenn schon Apple kein "Kracher" (mehr) zugetraut wird, wie soll es dann LG schaffen?
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.767
Registriert seit: 11.10.2010
"—> Hmm. Wenn schon Apple kein "Kracher" (mehr) zugetraut wird, wie soll es dann LG schaffen?"

Oh, wird es ICS für Apple-Phones geben?
Macianer
Gast
no user
Willst Du damit sagen, daß alle Android-Geräte innerhalb der auf ihnen installierten Androidversion qualitativ gleich sind?? Das würde ja bedeuten, daß ein HTC Wildfire mit, sagen wir, Android 2.3.4 ebenso gut wäre wie ein Samsung Galaxy S2, auf dem ebenfalls Android 2.3.4 installiert ist.
(Und komm mir jetzt bitte nicht damit, daß die UIs von HTC und Samsung unterschiedlich sind).
Homeend
Gast
no user
"Oh, wird es ICS für Apple-Phones geben?"

Naja stückweise wird es ja schon in iOS integriert. ;-)
no user
Beiträge: 13
Registriert seit: 06.10.2011

LG?

Es läuft nicht für LG?

Ich kann da gern ein guten Grund geben warum ich mir nie wieder ein LG Handy kaufen werde:

Und zwar ist es die Updatepolitik. Seit Anfang 2011 hab ich das LG Black, ein bekannter hat sich später das LG Speed geholt und wir sind IMMERNOCH auf 2.2. Selbst das Galaxy S hat das 2.3 Update bekommen und das ist eine Frechheit... Es gibt dazu auch keine AUssage wann das 2.3 erscheinen wird und da lache ich über die Aussage dass das Speed das 4.0 bekommen soll. Wann? Ende 2012?!

Das einzige Gerät was ich mir wohl von LG holen werde ist ein Kühlschrank, da sind sie bekanntlich gut drin.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.767
Registriert seit: 11.10.2010
Seit dem 01.11. gibt es 2.3.4 für nicht Providerphones. Ich hoffe mal das diese dann für den Rest das Update zeitnah freigeben...
Macianer
Gast
no user
>>Das einzige Gerät was ich mir wohl von LG holen werde ist ein Kühlschrank, da sind sie bekanntlich gut drin. <<

—> Tatsächlich? Mir ist zwar bekannt, daß LG auch Kühlschränke bauen, aber als besonders herausragend im positiven Sinne sind sie mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich dachte, in dem Bereich sei Liebherr das Maß aller Dinge, gefolgt von Miele und Bosch/Siemens.



>>Seit dem 01.11. gibt es 2.3.4 für nicht Providerphones. Ich hoffe mal das diese dann für den Rest das Update zeitnah freigeben... <<

—> Na, daß da wenig Hoffnung besteht, daß die Provider zeitnah ein Update freigeben, wissen wir doch alle … spätestens seit diesem Thread hier:
http://www.areamobile.de/community/android/167177-update-supportproblematik-bei-android-handys.html

Geändert von Macianer (06.11.2011 um 12:59 Uhr) Grund: Orthographie
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.723
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
> "Ich dachte, in dem Bereich sei Liebherr das Maß aller Dinge, gefolgt von Miele und
> Bosch/Siemens." [Macianer]

Ich glaube eher Haier ist Maß, aber lassen wir das, gehört nicht zum Thema.



> "Na, daß da wenig Hoffnung besteht, daß die Provider zeitnah ein Update freigeben"
Also bei meinem T-Mobile-DHD hat das 2.3 Update bei der Telekom etwa 2 Wochen länger gebraucht, das finde ich OK. Ich glaube bei LG ist das Problem wirklich nicht der Provider. Wenn die 2.3 erst im November bringen, das ist schon ein starkes Stück. Wie lange ist das jetzt raus? Fast ein Jahr, glaub ich. Jedenfalls gab es noch nie so lange kein Update wie zwischen 2.3 und ICS.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.767
Registriert seit: 11.10.2010
@ PF, ausgerollt wurde die Version 2.3.4 - die erschien Ende April diesen Jahres. Es sind also 5 Monate insg. Aber keine Frage, das ist definitiv zu Lange.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.723
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Naja, wenn man 2.3.4 nimmt vielleicht, aber sie hätten ja auch schon 2.3 oder 2.3.2 oder so ausrollen können...

Das ist jedenfalls schon viel länger raus.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.767
Registriert seit: 11.10.2010
@ PF, aber nicht jetzt erst, es ist schon besser das diese Version ausgerollt wurde.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.723
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ja klar ist es besser diese Verion auszurollen, wenn sie es jetzt erst ausrollen, aber es ist keine Entschuldigung, dass diese Version erst kürzer raus ist als 2.3.1

Außerdem gibts ja schon wieder einige aktualisierte Versionen seit 2.3.4
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.767
Registriert seit: 11.10.2010
"Außerdem gibts ja schon wieder einige aktualisierte Versionen seit 2.3.4"

Die ja auch wieder nur bei den Nexus'en komplett angekommen sind. Auch das S2 hat meines Wissens nach noch nicht vollständig (alle Provider) 2.3.4 erhalten ;).

Und ich schrieb ja: "Aber keine Frage, das ist definitiv zu Lange."
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.723
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ja klar, die Versionen machen ja auch nicht wirklich viel Unterschied.
Es geht ja auch nicht um die Version, sondern einfach um die Dauer die LG gebraucht hat. Wie du schon sagtest, es war einfach zu lang.

Ich meinte nur, man könnte nicht 2.3.4 als Basis für die Dauer des Updates nehmen, weil sie gerade Zufällig 2.3.4 genommen haben. Es hätte auch 2.3.3 gewesen sein können, das hätte genauso gereicht.
Homeend
Gast
no user
Wobei man bedenken muss, dass das Optimus Speed auch erst seit April im deutschen Handel ist. Ob LG aber gelernt hat oder nicht, wird man am Updatetermin von ICS sehen.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.723
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Dann hätten sie es ja eigentlich schon mit 2.3 bringen müssen, das war ja im April schon lange raus.