Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Viewsonic Viewpad 10e: Android-Tablet mit hellem IPS-Display

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.391
Registriert seit: 19.09.2002

Viewsonic Viewpad 10e: Android-Tablet mit hellem IPS-Display

Viewsonic wird noch Ende dieses Monats ein neues Android-Tablet mit 9,7 Zoll großem IPS-Display und langer Akku-Laufzeit herausbringen. Das unter Android 2.3 Gingerbread mit Viewscene 3D genannter Benutzeroberfläche laufende Viewpad 10e kostet 349 Euro (UVP).[...]

Lesen Sie den Beitrag: Viewsonic Viewpad 10e: Android-Tablet mit hellem IPS-Display auf AreaMobile.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Android 2.3? Wer kommt denn bitte auf sowas?
OlliillO
Youngster
no user
Beiträge: 36
Registriert seit: 19.10.2010
Ort: Hamburch
@pixelflicker
genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht. Sollen der Cyanogenmod und Co. jetzt die ganze Arbeit für diverse Hersteller übernehmen (sprich: Softwareaktualisierung und -optimierung)?

Was ich allerdings auch für möglich halte: "Geschmacksmuster Prozess die dritte". Gleiches Seitenformat, sehr ähnliches Design (außer dem Alurand und der Frontkamerapositionierung"....) mal gucken...

Vielleicht glaubt Apple aber auch, dass die Quali dieses Tablets eh keine ernsthafte Konkurrenz darstellt und daher nicht verfolgungswürdig ist ;-). Nix gegen Apple aber mit dem überarbeiteten Samsung-Tablet legt man sich ja immerhin auch erneut an... und das Design Samsungs ist m. E. meilenweit von Viewsonics Tabletdesign entfernt, was die "Verwechslungsgefahr" angeht...
Thoddü
Member
no user
Beiträge: 121
Registriert seit: 05.01.2011
Viewscene 3D = SPB Mobile Shell 3D?
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ja, das ist echt ne Frechheit. Mit den 512GB RAM wird auch Android ab 3.0 nicht wirklich Spaß machen, fürchte ich. Das Gerät ist schon Schrott bevor man es kauft.

Ich glaube kaum das Apple da klagen wird. Ich habe es ja schon oft gesagt, Apple gehts nicht darum, dass jemand das Design von ihnen kopiert, sondern darum der Konkurrenz zu schaden. Da Viewsonic für Apple wohl kaum eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellt, dürfte ihnen das hier ziemlich egal sein.
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.010
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
PF

Doch, ich glaube das es Apple sehr wohl um das Design geht und sie deshalb vorrangig klagen. Sozusagen im Keim ersticken, bevor noch mehr auf diesen Zug aufspringen.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Dann verstehe ich aber nicht, warum das Xoom schon immer und noch immer verkauft werden darf, denn das sieht viel mehr nach iPad aus als das 10.1, nämlich auch auf der Rückseite.

Es hieß immer Apple würde da auch klagen, aber gehört hat man nicht viel davon.

Macht doch keinen Sinn, wenn man davon ausgeht, dass es ums Design geht?
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.010
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Ich wollte gerade sagen, soweit ich weiß, wurde dort von Seiten Apple auch geklagt. Nur verhält sich Motorola eher zurückhaltend und gehen offensichtlich damit nicht so in die Öffentlichkeit.
Die sind vielleicht ein wenig schlauer.....
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Also wenn das Xoom nicht mehr verkauft werden dürfte, dann hätten wir das definitiv gemerkt!