Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Motorola RAZR: Update bringt neue Funktionen auf das RAZR

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.048
Registriert seit: 19.09.2002

Motorola RAZR: Update bringt neue Funktionen auf das RAZR

Motorola hat ein Update für sein neues Android-Smartphone Motorola RAZR angekündigt. Der Software-Patch trägt die Nummer 651.73.30 und bringt eine Reihe Verbesserungen und erhöht die Stabilität des Systems.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Motorola RAZR: Update bringt neue Funktionen auf das RAZR auf AreaMobile.
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 04.12.2010

Kamera

Die einzige Verbesserung die ich willkommen heiße ist die schnellere Kamera.

am meisten nervt mich an meinem Razr die miese Unterstützung von vielen Apps im market. weiß jemand ob Motorola da überhaupt was dran machen kann oder ob die App Hersteller das zu verantworten haben ?
desweiteren hätte ich den Tegra Chipsatz vorgezogen.
no user
Beiträge: 57
Registriert seit: 28.10.2010
Ich verstehe bei Android nicht warum Apps zu manchen Handy inkompatibel sind. Das ganze läuft doch extra in einer Java-VM um von der Hardware unabhängig zu sein und damit überall gleich zu funktionieren.
Vorrausgesetzt natürlich der Hersteller hat die Hardware schnittstelle richtig hinbekommen...
the_black_dragon
Advanced Handy Master
Benutzerbild von the_black_dragon
Beiträge: 8.339
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hinwil, Schweiz
"Vorrausgesetzt natürlich der Hersteller hat die Hardware schnittstelle richtig hinbekommen..."

damit hast du eben deine frage selbst beantwortet
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.769
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Motorola da was so dermaßen falsch gemacht hat, das muss schon an was anderem liegen.

Aber komisch ist es schon, sollten doch eigentlich beim RAZR fast alle Apps laufen, schließlich ist es super ausgestattet und sollte alles bieten, was die Apps benötigen.
the_black_dragon
Advanced Handy Master
Benutzerbild von the_black_dragon
Beiträge: 8.339
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hinwil, Schweiz

@pixelflicker

das problem ist die hardware selber... gutes beispiel: Samsung

samsung verbaut immer wieder verschiedene hardware und auch am SGS 2 gibts kompatibilitätsprobleme... referenzhardware bisher waren immer qualcomm chipsätze... auf die qualcomm architektur baut auch das Android SDK auf...

so sind die hersteller gezwungen ihre treiber anzupassen sodass die apps auch auf anderer hardware sauber laufen.... das ist auch beim PC der grund warum verschiedene anwendungen mal auf AMD und mal auf Intel prozessoren besser laufen wobei Intel in der regel keine Probleme macht... bis auf seine alte HyperThreading technologie die eh inzwischen sinnlos ist...

deswegen machen qualcomm geräte in den seltensten fällen probleme und auch ein Grund warum ich Trotz des X10 update desasters bei SE geblieben bin... die bleiben Qualcomm treu...

selbst beim Galaxy Nexus ist der Hauptprozessor ein Qualcomm chip....

der einzige hersteller der trotz Qualcomm Hardware Probleme macht ist HTC... das liegt aber an dem extremen rumgebastel am system durch Sense und wird meist mit den ersten updates behoben....

und wenn der hersteller es nicht behebt dann müssen die entwickler ran und das ist leider meistens so...

und die TI OMAP chips machen in der regel die meisten probleme was kompatibilität angeht...
JayJoe030
Youngster
no user
Beiträge: 32
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Berlin
@tbd

der prozessor beim Galaxy Nexus ist von Texas Instruments
the_black_dragon
Advanced Handy Master
Benutzerbild von the_black_dragon
Beiträge: 8.339
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hinwil, Schweiz

@JayJoe030

Du hast recht sorry mein fehler...
damit wird wohl TI in diesem jahr einen gewaltigen vorteil haben wenn die hersteller sich an das referenzdesign halten....

ich hatte die tage irgendwo was gelesen dass ein teil des SoCs von qualcomm kommt aber das ist nur das Funkmodul... also w-lan, GSM und Bluetooth der teil ist von Qualcomm...
DerZander
Member
no user
Beiträge: 164
Registriert seit: 06.10.2010
auf den fotos sieht das razr geil aus aber in echt is es voll der klopper! habs gerade im mediamakt in der hand gehabt.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.769
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Htc macht Probleme? Also ich habe davon noch nichts bemerkt, mir ist noch keine einzige App aufgefallen, die auf meinem DHD nicht funktioniert hat.