Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Nokia Lumia 900: Nokias Windows Phone im Hands-on (mit Video)

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 36.986
Registriert seit: 19.09.2002

Nokia Lumia 900: Nokias Windows Phone im Hands-on (mit Video)

Auf der CES in Las Vegas wurde bislang nur eine Version des Nokia Lumia 900 vorgestellt, die vorerst exklusiv beim US-Netzbetreiber AT&T erhältlich sein wird und mit LTE ausgestattet ist. Im Gegensatz zum Lumia 800 hat es einen größeren AMOLED-Touchscreen mit einer Diagonale von 4,3 Zoll und eine Frontkamera.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia Lumia 900: Nokias Windows Phone im Hands-on (mit Video) auf AreaMobile.
ColorMe
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.144
Registriert seit: 12.08.2010
Naja, liegen die Laggs an der Aktualisierung? Aber auch wenn dem so ist, sowas darf auf einem Windows Phone einfach nicht passieren. Die extrem gute Performance ist ja schon einer der ausschlaggebenden Kaufargumente.

Geändert von ColorMe (12.01.2012 um 12:37 Uhr)
Bosancero
Handy Profi
Benutzerbild von Bosancero
Beiträge: 784
Registriert seit: 05.11.2010
Fail?
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 779
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
Ich konnte, außer einem Hänger im Video selbst, kein Ruckler entdecken. Wenn ihr die Facebook-App meint, dann kann Nokia aber nichts dafür (auch das OS nicht). Das liegt an der App. Sie läuft auf allen Geräten ähnlich träge. Leider hat Microsoft diese mit dem letzten App-Update auf Version 2.1 verschlimmbessert. Allerdings wer braucht schon eine Facebook App auf einem Windows Phone? => People-Hub FTW ;-)
ColorMe
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.144
Registriert seit: 12.08.2010
Willst du mir sagen du erkennst zB bei 1:08, 2:04 kein Ruckler? o.O
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
Ich sehe da noch mehr "Ruckler" aber nur bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks. Ein Messeyoutubevideo als Maßstab anzusetzen ist vielleicht nicht die beste Referenz ;).

Bei 1:08 ist übrigens der Homescreen zu Ende und beim Hochsrollen stößt dieser eben einfach oben an...
ColorMe
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.144
Registriert seit: 12.08.2010
@Gorki
habe aus diesem Grund auch nur die wirklichen Extreme kurz gezeigt. Und das bei 1:08 ist bei WP trotzdem ein flüssiger "bounce"-Effekt.

Ich glaube kaum jemand sieht ein Messevideo sofort als Referenz. Aber gerade bei einer ersten öffentlichen Präsentation, darf so etwas nicht passieren. Bei SE funktioniert es ja auch.
Frank Kabodt
ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Benutzerbild von Frank Kabodt
Beiträge: 2.252
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Nahe Berlin

Bin ich blind?

Wo seht ihr da Ruckler? Ich kann da beim besten Willen keine Rückler erkennen. Weder bei 1:08 noch bei 2:04.
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 779
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
Das Einzige was ruckelt, ist die Wiedergabe vom Video... Ich seh am System auch nix stocken...

Wenn man die Stelle mehrfach vor und zurück spult, ruckelt da nix mehr ;-)

Geändert von zyclop (12.01.2012 um 14:15 Uhr)
ColorMe
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.144
Registriert seit: 12.08.2010
So ein Quatsch. Hab jetzt min. 10x vor und zurück gespult. Gerade bei 2:04 ist bei Beginn des Scrollvorgangs ein Ruckeln zu spüren. Das sieht man schon Glasklar an der Tatsache, dass der Finger wischt und sich erst gar nichts bewegt und es dann springt. Da kannst du noch 100x spulen und es wird nicht besser.
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.977
Registriert seit: 03.03.2011
hängt euch an nem video auf, welches von einer messe kommt. mann mann mann, wartet doch erstmal ab, wenn es verfügbar und getestet wird, dann könnt ihr auch über evtl. "echte" ruckler weinen...
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 12.01.2012

UNBRAUCHBAR zum Surfen! Lasst euch doch nicht verarschen!

4,7 Zoll und einer Auflösung von 480x800

Das ist doch eine Zumutung seitens Microsoft diese Auflösung vorzuschreiben!
Ohne Zoomen erkennt man wegen Verpixelung kleiner Schrift auf Webseiten gar nichts!
Dell Streak ist doch das beste Beispiel... Spielen Filme schaun - ok... aber komfortabel Surfen ist nicht drinnen

1.280x800 wie beim Samsung Note sind doch Standard seit 2012... UND Stift seit HTC Flyer

Wer kauft sich nur so einen Schrott, obwohl es bessere Alternativen gibt?!

Macht im Laden einen Surfvergleich zwichen
1.280x800 und 800x480... oder dreht mal die Auflösung vom Monitor runter

Den Anderen ist eh nicht mehr zu helfen - meiner Meinung nach weil nichts für ein Titan2 oder dieses Lumia 900 spricht, wenn man es einem Samsung Note gegenüberstellt!
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.037
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
hab das Titan und bis vor kurzem das Note. Ziehe das Titan jederzeit vor. bei einer entfernung von 40 cm ist es wurscht, ob 220 oder 330 ppi.
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Ein Samsung Note mit einem Lumia 900 zu vergleichen, ist wie ein 7,5 Tonner mit einem Auto.
Das Note ist eher eine Mischung zwischen Tablet und Smartphone "Smartlet".
Und das Note kostet sicherlich auch ein wenig mehr.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 12.01.2012
@Noticed
40cm Abstand??? Wenn du es soweit entfernt hälst reicht dir ein Uralt-phone mit 320x240

Bei mir macht es nunmal den enormen Unterschied ob ich reinzoomen muss um den Text zu lesen oder nicht. Dann wieder herauszoomen um nicht gezoomt ewig auf Nachrichtenseiten scrollen zu müssen.

Es sind alles nur Sekunden unterschiede und paar Fingebewegungen doch dieser Comfort ist Ausschlaggebend... Auch bei meinem Flyer wünsche ich mir öfter eine höhere Auflösung

Wenn man aufs in und herzoomen verzichten will, ist es viel angenemer und entspannter fürs Auge HD schrift zu lesen.
Browser habe ich immer im Desktop modus

@benthepen
Es geht doch rein um die Displaygröße und die verwendete Auflösung.
bei 4,3 Zoll wären zumindest 600x1024 angebacht.

P.S. ein Note bekommt man neu für 450€

Geändert von flyer.michael (12.01.2012 um 16:16 Uhr)
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
"4,7 Zoll und einer Auflösung von 480x800"

--> Wieso das denn, das Display hat 4,3"...
no user
Beiträge: 4
Registriert seit: 12.01.2012
@Gorki

stimmt.. dann sollten zumindest 600x1024 drinnen sein
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Naja, man kann aber auch immer was finden, wenn man nach etwas sucht.
Das es jetzt kein Benchmarkphone ist, mein Gott. Das können andere (noch) besser.
Aber wie ich es schon oft geschrieben habe, das interessiert mehr uns hier im Forum, nicht ottonormaluser.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
Warum muss die Auflösung höher sein? Ich habe hier 2 Phones mit 4,3" und 800x480. Die kleinen Schriften in den Menüs sind sehr gut lesbar.
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.329
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Kommt auch drauf an, ob AMOLED oder LCD Display.
Bei Amoled hat man manchmal leicht augefranzte Kanten, das man beim LCD nicht unbedingt hat. Ob es jetzt beim Lumia auch so ist, keine Ahnung. Hatte bei meinem alten Desire HD mit 4,3 Zoll mit der Auflösung 800*480 keinerlei Probleme und musste auch nicht zoomen um Buchstaben zu erkenne.
Vielleicht doch mal ne Brille ausprobieren ?? ;-)
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.762
Registriert seit: 11.10.2010
Ich habe ein S2 und einen HD7. Beim S2 franzt nichts aus ;)
inte
Handy Profi
Benutzerbild von inte
Beiträge: 857
Registriert seit: 21.10.2010

SIeht ja aus wie das 800er.

Nur irgendwie groesser... passt das denn noch in die Hemdtasche?
TorstenKR
Newcomer
no user
Beiträge: 2
Registriert seit: 08.04.2012

Nokia Lumia 900 Fanpage

Hab grade eine Fanpage (so nennt sich Page selber) für das Nokia Lumia 900 gefunden. Steht aber leider noch nicht viel drin. Bin mal gespannt wie es weiter geht auf der Seite. :)

Liebe grüße Torsten
TorstenKR
Newcomer
no user
Beiträge: 2
Registriert seit: 08.04.2012
grins... Ich trottel wie sollt Ihr die finden ohne URL. http://www.nokia-lumia-900.de/
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.200
Registriert seit: 18.05.2011
Ich wärme hier zwar "alte Kamellen" auf, doch dachte ich, dass das doch ziemlich gut hierhin passt. Für eine AM-News wäre es dann doch vielleicht zu klein ;)

http://nokiapoweruser.com/2012/05/06/weekend-tip-internet-sharing-bluetooth-file-transfer-and-improved-battery-performance-coming-to-lumia-800-710-soon/

Gerüchteweise - es ist noch nicht bestätigt, doch verdichtet es sich - Die Lumias sollen bald WiFi Tethering, Bluetooth-File-Transfer (Novum bei WinPhone und einer der grösseren Kritikpunkte) und längere Laufzeiten bekommen. Dazu werde das Windows Marketplace-Logo durch ein Nokia Marketplace-Logo ersetzt. Immerhin Bluetooth File Transfer sei durch Elop höchstselbst bestätigt, dass es bald komme.

Ich finde, das merzt ein für viele Symbianer gewaltiges Minus aus. Allmählich wird WinPhone7 interessant ;)