Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Asus Transformer Prime: Tegra-Tablet von Asus bekommt kein 3G

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.325
Registriert seit: 19.09.2002

Asus Transformer Prime: Tegra-Tablet von Asus bekommt kein 3G

Asus wird das Transformer Prime nicht mit einem 3G-Modem ausstatten. Die mobile Breitbandverbindung bleibt anderen Modellen vorbehalten, berichtet das Unternehmen. Vermutlich ist damit das Transformer T700T gemeint, das Asus auf der CES vorstellte.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Asus Transformer Prime: Tegra-Tablet von Asus bekommt kein 3G auf AreaMobile.
quovadis
Gast
no user
deppert
homeend
Handy Profi
no user
Beiträge: 744
Registriert seit: 20.12.2011
Macht Sinn. Das Prime wird schnell vom Markt verschwinden, wenn die Variante mit dem HD - Display auf dem Markt ist. Wozu also noch Geld in die Weiterentwicklung stecken, wenn es ein mehr als gleichwertiges Pendant gibt?
mat76
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von mat76
Beiträge: 1.315
Registriert seit: 01.08.2005
Was denn nun? Immer gibt es widersprüchliche Aussagen zum TF700T bzw. zum Prime. Dazu die katastrophale Versorungslage, die vielen Fehler in dem Gerät, die ICS Update-Gau... ASUS weiß wie man Kunden vergrault.
homeend
Handy Profi
no user
Beiträge: 744
Registriert seit: 20.12.2011
Ist doch eigentlich ganz einfach. Da aufgrund der Materialwahl beim Prime die Funk- und GPS-Schnittstellen in ihrer Leistung beeinträchtigt wurden, hat Asus eine überarbeitete Version heraus gebracht, die nebenbei noch ein HD-Display spendiert bekommen hat. Deswegen wird auch nur die neue Version mit UMTS versorgt.

Das mit dem Update ist eine andere Sache. Bisher war Asus in Sachen Updateversorgung absolut vorbildlich. Und auch kleinere Probleme wurden schnell gefixt. Das wird hier sicher auch so sein.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.204
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
> "die vielen Fehler in dem Gerät, die ICS Update-Gau..." [mat]
Welche Fehler und Update-Gau meinst du? Ich habe davon nichts mitbekommen.
Wenn du mit Fehler die GPS-Sache meinst, das stimmt, das ist ärgerlich, aber würde mich jetzt nicht stören. Das iPad hat ja auch kein GPS, wenn es kein 3G hat und beim Tablet braucht man das nun wirklich nicht.

Aber von einem Update-Gau hab ich nichts mitbekommen, ASUS war doch bisher immer sehr vorbildlich was Upades angeht.
Kunden-Vergraulen ist wohl etwas übertrieben, bei den anderen Herstellern gibts erst gar keine Updates.
 

 
alle Nachrichten News-Archiv