Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Community Design: Apple klagt gegen Galaxy S2 und Galaxy S Plus

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.509
Registriert seit: 19.09.2002

Community Design: Apple klagt gegen Galaxy S2 und Galaxy S Plus

Apple klagt vor dem Düsseldorfer Landgericht erneut gegen den Verkauf von Samsung-Smartphones und -Tablets in Deutschland. Dieses Mal forderte der iPhone- und iPad-Hersteller keine Einstweilige Verfügungen, die Fälle sollen im August und September dieses Jahres verhandelt werden[...]

Lesen Sie den Beitrag: Community Design: Apple klagt gegen Galaxy S2 und Galaxy S Plus auf AreaMobile.
pLeXigLaS
Handy Profi
Benutzerbild von pLeXigLaS
Beiträge: 729
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Thüringen
Immer das Selbe ... -.-
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.574
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
ich kanns nicht mehr hören/lesen/sehen...
also die klageritis, nicht die berichterstattung
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.217
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Ich glaube ja, dass das iPhone 5 dem SGS2 sehr ähnlich sein wird, daher versucht man es jetzt schon aus dem Weg zu räumen um später nicht von Samsung verklagt zu werden, denn ich sehe in keinen Apple Produkt auch nur annähernd eine Ähnlichkeit zum Galaxy S2!
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.493
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland
Wenn Samsung den Versuch unternommen hat, die Rechte für ungültig erklären zu lassen, geben sie doch ganz offen zu, dass sie diese verletzen.
Man muss doch nicht die Rechte als solche in Zweifel stellen, wenn man kein ähnliches Design hat.
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.217
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
@ polli69,

das trifft bestimmt auf das eine oder andere Produkt von Samsung zu, aber bein SGS2?

Da versucht jemand Druck zu machen um später nicht selber in eine prekäre Situation zu kommen.
homeend
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.178
Registriert seit: 20.12.2011
Apple muss Samsung als Konkurrent wohl ziemlich fürchten. Das Samsung aber versucht diese Trivialpatente für ungültig erklären zu lassen ist nachvollziehbar, da so der Klagewelle von Apple die Grundlage entzogen wird. Sie wollen quasi das Übel an der Wurzel packen.
Bosancero
Handy Profi
Benutzerbild von Bosancero
Beiträge: 783
Registriert seit: 05.11.2010
Ohhh verkauft sich da etwas besser als erwartet?
gtdriver87
Advanced Member
Benutzerbild von gtdriver87
Beiträge: 318
Registriert seit: 27.07.2010
Apple wirft da einen Bummerang aus der irgendwann zurück kommen wird......

vieleicht wird man dann sagen: "sie hätten 17% Marktanteil haben können, aber sie mussten ja anfangen zu klagen......."

lol
TEAM28
Advanced Member
no user
Beiträge: 579
Registriert seit: 20.05.2011
Oh man, ist der Rechtsabteilung des Apple Konzerns wohl wieder langweilig oder was?
Apple wirkt schon fast Paranoid... werden die bald gegen Motorola vorgehen, nur weil das RAZR wie das iPhone ein Display als Bedienelement bietet??? :D

Aber im Grunde muss ich als S2 Besitzer auch zugeben, dass das S2, von allen Android-Smartphones, dem Iphone am ähnlichsten aussieht.
Der Home-Button, Touchwiz und die Form... da muss Samsung einfach eigenständiger werden...
Der C
Youngster
Benutzerbild von Der C
Beiträge: 98
Registriert seit: 15.09.2010

@polli69

Rechte für ungültig erklären zu lassen wegen Trivial-Patenten ist keine Eingeständnis das man sie verletzt. In dem Artikel ging es auch nur um das Design von "Geschmacksmustern". Aber wenn, wie hier Apple, auch mit den Patenten gestritten wird, wie dem "Coprozessor" oder dem angeblich revolutionären "Unlock-Screen", so ist dies zwischen Prior Art und Peinlichkeit. Ich hoffe die dürfen zahlen und wir dafür vielleicht mal weniger Apple-Werbung schauen.
jack5288
Newcomer
no user
Beiträge: 23
Registriert seit: 18.01.2012
also um es mal zusagen, das ist langsam Kindergarten.
das sgs2 hat keine Ähnlichkeit zu einem iPhone. aber auch keine. es ist viel größer in breite und Höhe. auch ist es flacher als der briefbeschwerer iphone 4.

das sgs Plus. sieht einem iPhone 3g/3gs ähnlich. das war auch beim sgs schon der Fall. und da wurde nie geklagt.

touchwiz ok es is ähnlich zu ios aber in eigentlich allen belangen doch wieder anders.

es zeigt sich doch das apple einfach Angst hat vom markt überrannt zu werden. und da verklagt man einfach mal den größten feind. pantente schön und gut aber wenn man nach den geschmacks dingens von apple geht dann müssten die jeden smartphone hersteller Verklagen da jedes smartphone in irgendeiner weise diese patente verletzt.
MSkywalker
Newcomer
no user
Beiträge: 19
Registriert seit: 07.04.2011

Apple ist sowas von lächerlich

Unglaublich, dass sich die Gerichte überhaupt noch mit dem Schwachsinn befassen. Hoffentlich bekommt Apple mal so richtig auf die Fresse (sorry für den Ausdruck). Ich kanns nicht mehr hören, als wenn ihnen die Welt gehören würde!
bocadillo
GURU
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 15.178
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Oh man...lächerlich sind eher die Posts die ich hier immer wieder lesen muß...

Manman

Hätte HTC den STatus des iphines würde Samsung sich daran orientieren.

Samsung ist nunmal alles nur nicht wirklich kreativ oder innovativ.
Signatur
ich bin dann mal weg!
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.574
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"die ich hier immer wieder lesen muß"
-->keiner zwingt dich ;-)
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Und ich habe gehofft mit Cook wird Apple in dieser Hinsicht ein bisschen gemäßigter, aber der macht wohl wirklich genauso weiter wie Jobs. Ob er die positiven Sachen von Jobs auch so gut kopieren kann wie das Klagen, wird sich erstmal zeigen müssen...
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.308
Registriert seit: 24.08.2010
"Samsung ist nunmal alles nur nicht wirklich kreativ oder innovativ."

Ich denke das kommt ganz auf die Sichtweise an.
Wenn man die Entwicklung eigener, sehr guter Smartphonechips, Speicherbausteinen, Displays und zig essentielle Kerntechnologien nicht als Innovationen sieht, könnte man den Eindruck gewinnen Samsung wäre nicht innovativ.
Wenn man jedoch das Gesamtpaket anguckt finde ich Samsung schon durchaus innovativ.
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Ja, genauso sehe ich das auch. Sie sind durchaus innovativ, nur halt nicht im Bereich Design und "neue Produkte". ;-)
Technisch ist Samsung sehr gut, da können nicht viel mithalten und Samsung bringt auch viel Technologie zur Marktreife.