Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Samsung Galaxy S3: Ist dies der Nachfolger des Galaxy S2?

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.147
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung Galaxy S3: Ist dies der Nachfolger des Galaxy S2?

Die Gerüchte, dass Samsung in diesem Jahr einen Nachfolger für sein Erfolgsmodell Galaxy S2 herausbringt, kursieren bereits seit geraumer Zeit. Nun könnte Samsung selbst einen ersten Hinweis auf das Galaxy S3 veröffentlicht haben, nachdem das Unternehmen ein Video von der CES online gestellt hat.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Galaxy S3: Ist dies der Nachfolger des Galaxy S2? auf AreaMobile.
Huntsman
Member
no user
Beiträge: 80
Registriert seit: 01.05.2011
Bilder, die ein Smartphone ohne Rand rund ums ganze Display zeigen halte ich allesamt für ein Hirngespinst. Doof aussehen tuts noch dazu.
Murdo
Handy Profi
Benutzerbild von Murdo
Beiträge: 687
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Sachsen
Sieht bisl aus wie die Mockups vom iP5, finde ich.

In letzter Zeit seit ihr mit den News etwas spät dran. Das hier stand bei anderen schon vor 2 Tagen und Ics fürs HP Touchpad hatten andere vor 5 Tagen.
niko2010
Member
no user
Beiträge: 203
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: NRW
@Murdo
Genau das habe ich vor einigen Tagen auch bemängelt.Die Berichterstattung hier lässt sehr stark nach.
Ich surfe die Seite an und lese nur noch veraltete Informationen.
Schade
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.387
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Dabei sollte es doch dieses Jahr besser werden. Aber AM ist in Sachen News seeehr langsam.
Weil vielleicht immer noch die Redaktion unterbesetzt ist??
Sollte eigentlich kein Grund sein.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Liftboy
Newcomer
no user
Beiträge: 28
Registriert seit: 27.12.2007

Schmähpreis für die Skrupellosen "Samsung"

Wie hier beschrieben erscheint die "Bude" Samsung nicht mehr so glänzend.

http://www.areamobile.de/community/samsung/167904-schma-hpreis-fa-r-die-skrupellosen-samsung.html

Schön, dass auch für diese neuen Produkte menschenverachtend und wenig Umweltgerecht agiert wird.

Bah!
darkdan2000
Newcomer
no user
Beiträge: 6
Registriert seit: 18.01.2012

@Huntsman.

Wieso ohne Rand? Ich kann dort (auch wenn's hineinretuschiert ist) deutlich einen Rand erkennen. Zwar schmal aber vorhanden. Und in Zukunft wird es darauf hinauslaufen. Sieht ma ja jetzt schon. Irgendwann halten wir nur noch ein Display in der Hand.
AnDieLatte
Member
no user
Beiträge: 502
Registriert seit: 21.04.2010
@murdo
"Sieht bisl aus wie die Mockups vom iP5, finde ich."

Das war auch mein erster Gedanke ;p
jack5288
Newcomer
no user
Beiträge: 23
Registriert seit: 18.01.2012
Wenn man sich die mockups vom ip5 anschaut dann sehen die aus wie ein Samsung Galaxie note.

Könnte also ein sgs3 sein weil es dem note ähnlich sieht
sv3n
Newcomer
no user
Beiträge: 10
Registriert seit: 18.10.2010

bestimmt nicht....

Das s3 wird mit android 4 ausgeliefert und da wird samsung keinen mechanischen menübutton verbauen
Krucki
Member
no user
Beiträge: 307
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Deutschland

Bitte nicht

Samsung verbaut ja wirklich tolle Hardware, aber langsam sollte mal designtechnisch was neues kommen. Ich bin die runden Ecken und den kantigen Menübutton satt :D
Ponyslayer
Advanced Member
no user
Beiträge: 422
Registriert seit: 10.10.2010
Ich find den ein Button besser als dafür Teile des Displays zu verbrauchen, zudem kommt es dadurch seltener vor besagten Button versehentlich zu Drücken.
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.927
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
> "Das s3 wird mit android 4 ausgeliefert und da wird samsung keinen mechanischen menübutton verbauen"
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube sogar, dass ihn Samsung trotzdem verbauen wird, denn erstens wird das S3 sicher schon länger entwickelt und ICS kam erst raus und zweitens ist Samsung offensichtlich sehr scharf auf diesen Button, sonst würden sie ihn nicht so verteidigen.

Dennoch ist das im Video nichts, als ein schnell mal zusammegebautes 3D Modell eines Animateurs. Die ganze Szene ist animiert, wie man durch die komische Bewegung des Fingers gut erkennen kann. Er hat einfach ein Gerät gebaut, dass einem Samsung-Smartphone ähnlich sehen soll und fertig. Warscheinlich musste es einfach schnell gehen. Das Teil ist auch viel zu dünn um ein Smartphone zu sein, sieht wie 2-2mm aus.

Aus jedem Bild eines Videos immer gleich eine ganz große Aussage zu machen finde ich übertrieben. Als hätte die Kamera-Sparte von Samsung zugriff auf die Prototypenmodelle der Mobil-Sparte. Das halte ich für sehr unwarscheinlich. Bei mir in der Firma wird sehr stark darauf geachtet, ob die Person, die zu den Prototypen kommt auch dort hin muss oder ob es andere Lösungen gibt.
Einstein333
Newcomer
no user
Beiträge: 17
Registriert seit: 29.08.2011
Da hat wohl jemand geschlafen in der Redaktion von Areamobile! Die News war vor einigen Tagen aktuell!
HSB
Gast
no user
solange Apple diese Knopf in seinen Geräten verbaut, solange wird auch Samsung das nachäffen. Das liegt doch auf der Hand. Es spielt auch absolut keine Rolle was ICS für Möglichkeiten bietet, die einzige Frage die Samsung beschäftigt ist: Wie macht's Apple?
Joey01
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 20.12.2011
@HSB
Falls Du Dich mal etwas informiert hättest, wüsstest Du, das ICS so ausgelegt ist, dass die betreffenden Smartphones keine Knöpfe mehr brauchen. Warum HAT das Samsung Nexus wohl eine komplette Glasfront?!

Und auf die Frage, "Wie machts Apple?!", kann man inzwischen nur antworten, genau so wie es Samsung macht!!! Apple hat doch mit iOS5 die Nachrichtenzeile, PushNotify und Ordnerfunktion eingeführt, was Samsung schon längst vorgemacht hat!

Inzwischen IST Samsung an Apple vorbeigezogen, falls es noch keinem aufgefallen ist!

Wenn das iPhone 5 irgendwann mit kompletten knopffreier Glasfront und einem gebürsteten Alu-Unibody rauskommt, kann man sagen "DAS hat Samsung schon seit einem Jahr mit dem Nexus und dem Wave 3 gemacht!, Verklagt sie ;)!"
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.053
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
@ Joey
Also ich kenne kein Samsung mit Knopffreier Glasfront und Alu-Unibody. Weder das Nexus noch das Wave haben beides.
Joey01
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 20.12.2011
@Noticed
Klar hat das Nexus vorne keinen Knopf mehr und das Wave3 hat einen Alu-Unibody (keine abnehmbare Alurückseite).
Ich hab nie behauptet, dass jedes Gerät beides hat.
(Apple verklagt zurzeit ja auch nicht nur ein Gerät von Samung!)
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.053
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Man kann dann aber eben nicht sagen, dass Samsung das schon seit nem Jahr hat.
Joey01
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 20.12.2011
@Noticed
Ich habe geschrieben:

"Wenn das iPhone 5 irgendwann mit kompletten knopffreier Glasfront und einem gebürsteten Alu-Unibody rauskommt, kann man sagen "DAS hat Samsung schon seit einem Jahr mit dem Nexus und dem Wave 3 gemacht!, Verklagt sie ;)!"

Überleg mal, wann das iPhone 5 released werden wird...im Herbst 2012. Das Wave 3 und das Nexus wurden Ende dieses Jahres auf den Markt gebracht. Dann wäre das ca. 1 Jahr danach!
Joey01
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 20.12.2011
Nachtrag:
Sorry, ich meinte Ende 2011!
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 6.822
Registriert seit: 11.10.2010
@ HSB, das Design der Front gibt es schon seit dem QBowl. Genauso wie einen Button mittig unter dem Display. Hier mal eine Übersicht von der Cebit 2007:

http://www.chip.de/bildergalerie/Alle-neuen-Samsung-Handys-fuer-2007-Galerie_24204252.html
cookieman
Advanced Handy Master
Benutzerbild von cookieman
Beiträge: 8.816
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: Da wo ich mich am wohlsten fühle

@noticed

Knopflose Front
Bei anderen Geräten sind die Navigationstasten fest verbaute Hard- oder Sensortasten. Beim Galaxy Nexus beziehungsweise bei Android 4.0 werden Sie auf dem Display eingeblendet. Gewöhnungsbedürftig.

Scheinbar ist das auch der Grund warum das Nexus schon das Android 4.0 hat.
Signatur
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.(Goethe)
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 3.915
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Kann ich nicht so recht glauben, da die Displaykanten abgerundet sind.

Wie rundet man Displaykanten ab? Entweder sind Pixel überdeckt oder es fehlen Pixel was sich irgendwie nicht wirklich realisieren lassen dürfte.

Also das Design wäre ja toll wenn es so wäre, aber einiges kann da nicht stimmen.
no user
Beiträge: 2
Registriert seit: 29.11.2011
Ich will endlich wissen wann das s3 erscheinen wird und nicht was eifon vor hat...als samsung smartphone liebhaber ist mir wayne was apple für produkte rausbringen will und seien sie noch so technisch überragend....ich gebe keinen cent für überteuerte smartphones aus!!

also weiss jemand oder hat jemand eine vermutung wann das s3 released werden soll???
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.927
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Nur weil das Wave eine Metallrückseite hat, ist das noch lange kein Unibody und wenn, dann ist htc bei Smartphones der vorreiter was Unibody angeht. Und die knopffreie Front ist ganz sicher auch nicht Samsngs verdienst, die hat ja wohl Google so inittiiert.
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.188
Registriert seit: 24.08.2010
Ich glaube es ging ums Wave3 pf. Das hat einen Unibody. Ansonsten weiß ich gerade nicht worüber gestritten wird... :D
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 14.927
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Das ist Unibody? Wusste ich gar nicht, ich dachte das wäre ein gebotgenes Blech, wie beim Vorgänger, obwohl das für Samsung schon eine riesen leistung war.

Dann kopieren sie jetzt quasi htc. ;-)
Joey01
Youngster
no user
Beiträge: 47
Registriert seit: 20.12.2011
@pixelflicker
Was Du nicht alles NICHT weißt ;-)!

Ja, das nennt man "Unibody", kann man auch beim Lumia 800 bewundern, dort allerdings aus Polycarbonat.
Das Unibody vom HTC (Desire) unterschiedet sich allerdings von dem Wave 3 Unibody (Stichwort: Aufschiebemechanismus).

"Kopieren" bezeichnet man als das, was Samsung mit dem Galaxy Tab 10.1 gemacht hat, deswegen wurde es ja auch in Deutschland verboten. Das was Du beschreibst könnte man als "nachmachen" bezeichnen, sowie die Pushnotify-, Ordner- und Statusleistenfunktion bei iOS5 ;-)!

(Ich frage mich wann Apple Widgets einführt...)

Zum Beispiel hat Samsung die Glasrückseite der iPhone4 Reihe NICHT nachgemacht. Die findet man übrigens dann, wenn man das Schutzcase des besagten Modells entfernt :-D!