Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Casio G-Shock: Extra-robustes Android-Smartphone

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.779
Registriert seit: 19.09.2002

Casio G-Shock: Extra-robustes Android-Smartphone

Casio hat ein Android-Smartphone vorgestellt, das vor allem robust ist. Der Hersteller verriet allerdings darüber hinaus nur wenige Details zum G-Shock-Smartphone.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Casio G-Shock: Extra-robustes Android-Smartphone auf AreaMobile.
89marco89
Handy Profi
Benutzerbild von 89marco89
Beiträge: 1.201
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Schweiz
Alter Schwede ist das Teil hässlich :)
Krucki
Member
no user
Beiträge: 307
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Deutschland
Die Rückseite sieht echt gut aus. Seitlich auf die Knöpfe hätte man aber gut verzichten können. Die machen das Gerät nur unnotig breit.
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.977
Registriert seit: 03.03.2011
naja, eine große g-shock uhr halt. finde es eigentlich ganz spannend, mal was anderes. ich frag mich immer in welcher auflage sowas produziert wird, damit sich die produktion rechnen muss. denn wirklich viele käufer wird es bestimmt nicht haben, auch wenns spannend ist.
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.197
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
@ ThreeD,

abwarten, viele Klingonen brauchen halt einen klingonischen Tricorder.

Also wird produziert bis die Laufbänder glühen :)
zwerge198
Member
Benutzerbild von zwerge198
Beiträge: 125
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Uelzen

Hässlich

ist das Teil nicht. Eher der Geländewagen unter den Smartphones. @Krucki: Die Knöppe wurde extra gemacht wegen bedienung mit Handschuhen usw.

Wenn es wirklich so stabi ist, ist es ok, dann geht auch das Design in Ordnung. Halt für den Outdoor-Einsatz.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.150
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
So muss nen Outdoor-Smartphone aussehen!
Hoffentlich bringen die es hierzulande auch raus!
EDoubleDWhy
Handy Profi
Benutzerbild von EDoubleDWhy
Beiträge: 738
Registriert seit: 22.01.2010
Ob die Knöpfe sein müssen, oder nicht, darüber lässt sich streiten, ABER! es ist ganz klar, dass es das Design von den G-Shock Uhren widerspiegelt und das ist erstmal wichtig.

Ob man nun ein klobiges GPS System, einen Kompass und ein Walkie Talkie mit hat, oder eben so ein Gerät mit extra fettem Akku, macht schon einiges aus, ich denke an Abnehmern wird das Gerät nicht mangeln.
Und hässlich finde ich es ebenfalls nicht.
inte
Handy Profi
Benutzerbild von inte
Beiträge: 857
Registriert seit: 21.10.2010

cool...

Gerade die Knoepfe sind praktisch, da sich die allermeisten Outdoor-Smartphones im Dreck wirklich unzureichend nur ueber den Touchscreen steuern lassen.
Mir gefaellts...
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.954
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken

So 50000 St.

Wären hier schon fast ein Erfolg!
Gringo
Newcomer
Benutzerbild von Gringo
Beiträge: 21
Registriert seit: 24.04.2010
Einfach nur häßlig das Teil. Aber manchmal geht Funktion vor Form. Ich brauche es jedenfalls nicht.
Scout14
Advanced Member
no user
Beiträge: 329
Registriert seit: 06.07.2010

Zielgruppe klar definiert

also ich denke kaum, dass die Zielgruppe die Schnösel & Dämchen mit Handtasche + Lackschuhe betrifft.
Für Outdoor oder auf'm Bau ist das Ding optimal. Kenne einige Handwerker (Maurer, Dachdecker etc.) die auch Smartphones haben, diese jedoch immer Zuhause lassen, da die Gefahr für Kratzer oder Schäden, sei es nur Staub oder wegen der Empfindlichkeit, einfach zu groß ist.

Für Lackaffen & tächtelmechtel Zielgruppen wurde das Ding sicherlich nicht konzipiert, deshalb soll es ja wohl auch kein Schönheitspreis gewinnen.

Auch, dass es dann keine 3 mm Dicke haben darf ist klar, denn wenn es einen Sturz aus 3m höhe überleben soll, dann muss eine Mindestdicke -aus rein Physikalischen gegebenheiten- erforderlich sein. Es soll ja nicht beim ersten unglücklichen Fall in 2 Teile durch-brechen... ;o)

Mit bauverschmutzten, schwarzen & staubigen Händen kann man das Teil bedenklos bedienen. oder bei Outdooraktivitäten, also richtigen... & nicht das Spazierengehen im Schlossgarten...
Also beim Klettern, Trecking, MTB überall wo man mit Dreck & Stürze rechnen kann.
Super Idee.
Und komm mir jetzt blos keiner damit, dass dies Häßlich ist.
Ein Hilti-Bohrer oder Gaskocher, Ein Kletterkarabiner oder Spitzhacke ist auch nicht gerade hübsch & man nimmt dies -mit gelackten Fingernägel- mit in die Disse... LOL
inte
Handy Profi
Benutzerbild von inte
Beiträge: 857
Registriert seit: 21.10.2010

Mhh

In den USA gibt es offenbar schon länger ein CDMA-Schwesternmodell, und das ist in den Amazon Charts immerhin auf Platz 13. (30.1.2012).

http://www.amazon.com/Best-Sellers-Cell-Phones-Accessories-Service-Plans/zgbs/wireless/2407747011/ref=zg_tr_tab

Das erste Windows Phone Gerät findet sich zum Beispiel erst auf Platz 23.
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 21.05.2012
Hehe ich verstehe nicht wo das problem ist, das ding sieht aus wie meine g-shock und genau dass soll es, damit es den nahmen verdient hat und die dicke ist unbedingt notwendig, wäre nicht das erste gerät, dass ich mir beim arbeiten einfach mal halbiere...