Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Nokia Lumia 710 hat Probleme beim Beenden von Telefonaten

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 44.641
Registriert seit: 19.09.2002

Nokia Lumia 710 hat Probleme beim Beenden von Telefonaten

Nicht nur das Lumia 800 hat Kinderkrankheiten, auch das Lumia 710 ist davor nicht gefeit, wie Nokia jetzt zugegeben hat. Der finnische Hersteller untersucht einen Fehler im System, durch den Gespräche scheinbar nicht beendet werden, obwohl der Nutzer den Auflege-Button drückt. Eine Lösung soll bald geliefert werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia Lumia 710 hat Probleme beim Beenden von Telefonaten auf AreaMobile.
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.011
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Das könnte fatal enden, wenn das Gespräch nicht beendet wird.... ;-)
Ladylike871
Advanced Member
Benutzerbild von Ladylike871
Beiträge: 326
Registriert seit: 30.06.2011
Die Software scheint ein Schwachpunkt der Nokia Lumia Serie zu sein.
gustavaliaserich
Youngster
Benutzerbild von gustavaliaserich
Beiträge: 73
Registriert seit: 07.07.2010
wieso fällt sowas nicht beim vorabtest auf?!?!
sondern erst beim kunden... ;-)
inte
Handy Profi
Benutzerbild von inte
Beiträge: 857
Registriert seit: 21.10.2010
Ganz schön peinlich wenn ausgerechnet die Geräte des „PremiumPartners“ immer wieder durch schlechte Software auffallen:-)
Ich frage mich eh wie so was passieren kann, wenn doch Microsoft immer so strickte Hardware Vorgaben macht...
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.011
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
INTE

Wieder ein Grund um auf MS ein zu prügeln, gelle??
Warum hat den HTC, Samsung damit kein Problem? Ich glaube schon, das Nokia da auch nicht ganz unschuldig ist.
Außerdem muss man ja jetzt nicht wieder die Sau durch Dorf treiben.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.963
Registriert seit: 18.05.2011
Na mal ehrlich... SOLCHE Fehler gabs bei Symbians nicht... auch das N9 ist vor Fehlern dieser Tragweite gefeit - ausser dass es hin und wieder das Facebook-Passwort verliert und im FB-Chat drum off ist... das sind Harmlose fehler...

Ein nicht beendetes Telefonat... nunja, wird teuer.

Nur weil der Satz von Inte ist, muss er nicht falsch sein...

Trotzdem hoff ich natürlich, dass sie diese Fehler in den Griff bekommen - ein Imageverlust auf der Rettenden Plattform wäre der Tod.
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.011
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Ist halt noch ne junge Kombi mit MS und Nokia. Wobei ich zugeben muss, das ein solcher Fehler nicht passieren sollte.
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.594
Registriert seit: 11.10.2010
"Ein nicht beendetes Telefonat... nunja, wird teuer."

--> "Den Untersuchungen von Nokia zufolge reagiert das Modem durchaus auf den Befehl zum Auflegen, die Antwort des Modems wird aber nicht auf dem Display dargestellt."
WP7-Omnia7
Handy Profi
Benutzerbild von WP7-Omnia7
Beiträge: 734
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: :Baden-Württemberg
Das beide Modelle der Lumia-Reihe von Fehlern betroffen sind, ist ganz klar, nicht herausragend.

Ist aber natürlich eher Zufall, dass es ausgerechnet Nokia, kurz nach dem Release passiert. Und wenn die es wie mit dem Lumia800 machen, wird es sehr bald das passende Update geben.


...kann passieren
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.963
Registriert seit: 18.05.2011
"Ein nicht beendetes Telefonat... nunja, wird teuer."

--> "Den Untersuchungen von Nokia zufolge reagiert das Modem durchaus auf den Befehl zum Auflegen, die Antwort des Modems wird aber nicht auf dem Display dargestellt."

Ich sollt besser lesen...

Naja... posten, lesen, denken war doch die Reihenfolge... nicht? :D
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
"Naja... posten, lesen, denken war doch die Reihenfolge... nicht? :D"

Versuchs mal mit denken, drücken, sprechen ;-)

Zum Thema:

Fehler passieren, keine frage und an sich auch kein Beinbruch.

Allerdings ist es für Nokia doppelt ärgerlich, dass ausgerechnet die Modelle mit dem OS solche Probleme, machen von dem man sich ein weg aus der Krise erhofft.
zyclop
Handy Profi
no user
Beiträge: 790
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Baden-Württemberg
Wenn man mal die anderen Hersteller anschaut, die sich auch mit massiven Problemen rumschlagen müssen:
HTC (alle?) => Rotstich der Kamera
HTC Titan => WLAN Verbindungsprobleme
Apple => zeitweise Akkuprobleme beim iPhone
... Nur um mal zwei große zu nennen.

Nobody is Perfekt, so lange an den Problemen gearbeitet und nachgebessert wird, ist alles gut.

@inte: "Ich frage mich eh wie so was passieren kann, wenn doch Microsoft immer so strickte Hardware Vorgaben macht" -> Hier scheint es sich ja wohl eher um ein simples Treiberproblem zu handeln. Das Modem tut ja was es soll, aber die Antwort kommt nicht bis zum OS durch.

Geändert von zyclop (08.02.2012 um 09:26 Uhr)
NeRkO20
Handy Profi
Benutzerbild von NeRkO20
Beiträge: 706
Registriert seit: 08.12.2010
Ich fasse es nicht,die lernen es wohl nie. Klar, kann passieren. Wenn ich aber in so einer Lage bin wie Nokia dann ist sowas fatal. Testet es keiner vorher!?

Das gleiche wie beim n96 damals. Für mich der grösste Schrott den ich je besessen habe. Da hat es ohne zu übertreiben 30sec.gedauert bis der Inhalt einer SMS angezeigt wurde, lt.Nokia normal da ich early adopter war.

Das macht eben kein gutes Bild, mir gefallen die Lumias...wäre auch bereit eins zu kaufen..jedoch mit mindestens 4"
Ladylike871
Advanced Member
Benutzerbild von Ladylike871
Beiträge: 326
Registriert seit: 30.06.2011
Also mein HTC hat keine Kamera Probleme, und komisch ist doch nur das bei Nokia diese Software Probleme bestehen. Nicht gerade gut wenn ein Unternehmen in der Kriese steckt.