Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

GfK-Zahlen: Smartphone-Absatz nahm 2011 um 67 Prozent zu

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.766
Registriert seit: 19.09.2002

GfK-Zahlen: Smartphone-Absatz nahm 2011 um 67 Prozent zu

Smartphones treiben den Handy-Absatz in Europa. Diese mittlerweile wenig überraschende Erkenntnis bestätigen jetzt Zahlen der Handelsexperten der GfK. Gegenüber 2010 schnellte demnach der Smartphone-Absatz in Europa im vergangenen Jahr um 67 Prozent hoch.[...]

Lesen Sie den Beitrag: GfK-Zahlen: Smartphone-Absatz nahm 2011 um 67 Prozent zu auf AreaMobile.
NewPhone
Expert Handy Profi
Benutzerbild von NewPhone
Beiträge: 3.106
Registriert seit: 15.09.2010
> Dahinter folgen Deutschland, Österreich und Schweiz mit einem Anteil von zusammen 16 Prozent.

Nur der deutschsprachige Teil der Schweiz oder warum werden die drei Staaten zusammengefasst, wenn es nicht um die Sprache geht? Wird das jetzt eine Art BeNeLux 2 oder lässt man hier eine Art "großdeutsches" Reich wiederauferstehen? ;-)
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.192
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Deutschland, Österreich und Schweiz, diese 3 werden doch wenn es um Verkaufszahlen geht doch schon seit Jahren bei einigen Produkten zusammengerechnet, etwa PC-und Konsolenspielen.
NewPhone
Expert Handy Profi
Benutzerbild von NewPhone
Beiträge: 3.106
Registriert seit: 15.09.2010
> diese 3 werden doch wenn es um Verkaufszahlen geht doch schon seit Jahren bei einigen Produkten zusammengerechnet

Echt? Ist wohl an mir vorübergegangen. Ok, dann will ich nichts gesagt haben. (war ohnehin mit einem Augenzwinkern gemeint und nicht wirklich ernst).
the_snap_dragon
Advanced Member
Benutzerbild von the_snap_dragon
Beiträge: 243
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Österreich
scheint als wären die engländer wesentlich smartphone-enthusiastischer als der rest europas

in UK kommen 17% von den 36% von den 258 mio handys, das sind 258*0,36*0,17=15,79 mio auf rund 62 mio einwohner
also hat jeder 3,926te 2011 ein smartphone gekauft

in DACH hingegen kommen nur 14,86 mio auf ganze 100 mio einwohner spricht nur jeder 6,729te hat sich in 2011 ein smartphone gekauft

Geändert von the_snap_dragon (13.02.2012 um 23:57 Uhr) Grund: korrektur
the_snap_dragon
Advanced Member
Benutzerbild von the_snap_dragon
Beiträge: 243
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Österreich

edit

edit haut nicht hin, also korrektur auf diesem weg:

es muss natürlich heißen 258*0,36*0,17
 

 
alle Nachrichten News-Archiv