Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

LTE: Telekom startet zweites städtisches LTE-Netz in Frankfurt

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 36.467
Registriert seit: 19.09.2002

LTE: Telekom startet zweites städtisches LTE-Netz in Frankfurt

Die Telekom startet nach Köln in Frankfurt am Main ihr zweites städtisches LTE-Netz in Deutschland. Bis zum Jahresende sollen über 100 weitere Städte per LTE erschlossen werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: LTE: Telekom startet zweites städtisches LTE-Netz in Frankfurt auf AreaMobile.
no user
Beiträge: 72
Registriert seit: 17.02.2012
Eigentlich hätte LTE bei uns auch kommen müssen. Kaff unter 1000 Einwohner, kein Breitband DSL, kein Kabel und nur Edge am Turm.
Die Begründung es nicht zu installieren war, dass die Stadt deren Ortsteil wir sind ja über DSL 16000 verfüge. Was allerdings keinen bei der Telekom interessiert, dass zwischen eben dieser Stadt und unserem Ortsteil fast 16km liegen und bei uns nichtmal Light ankommt.

Ein Hoch auf die Telekom, jetzt können sie ihr LTE endlich da installieren, wo sie eigentlich die ganze Zeit vorhatten. In Städten wo man quasi garnicht mehr weiß, auf welchem Breitband Highway man connecten soll -.-
polli69
Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 739
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland

Telebleibmirweg

Es ist immer das Gleiche mit diesem Verein. Im Vorfeld versprechen sie, dass bevorzugt kleinere Ort den neuen Standard bekommen, dann wird groß getönt, dass nach Köln nun Frankfurt dran ist. Unterversorgte Gebiete sehen anders aus.
Ich möchte nicht schreiben, was ich von diesem Unternehmen halte, da die Wörter wahrscheinlich gelöscht werden müßten.
Das Problem ist, dass die anderen auch nicht besser sind.
Sobald diese Unternehmen eine gewisse Größe erreicht haben, können sie sich anscheinend alles erlauben und die Wahrheit nach ihrem Ermessen hin und her biegen.
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.977
Registriert seit: 03.03.2011
YAY!!! dann hoffen wir mal das die neuen apple produkte entsprechende chips verbaut haben. dann mach ich mit! bei lte und dem komischen apple-zeuschs! :D
cookieman
Advanced Handy Master
Benutzerbild von cookieman
Beiträge: 8.732
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: Da wo ich mich am wohlsten fühle
Die Vorraussetzung das LTE in die Städte kommt, ist das mindestens 80-90% der weißen Flecken abgedeckt ist.

@gonzodr
Ich kann dich gut verstehen. Großes Problem ist natürlich wenn die Vermittlungsstellen zu weit entfernt sind, erhöht sich auch der Dämpfungswert.... statt 16MBit kann es sein das nur noch 3 - 6MBit zur Verfügung stehen......

Wenn Du Kunde bei der T-Com bist solltest Du dich bei der Kundenbetreuung erkundigen was möglich ist.
Signatur
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.(Goethe)
 

 
alle Nachrichten News-Archiv