Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

20 Millionen Stück: Samsung Galaxy S2 erreicht neuen Verkaufsrekord

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.592
Registriert seit: 19.09.2002

20 Millionen Stück: Samsung Galaxy S2 erreicht neuen Verkaufsrekord

Samsung hat mittlerweile mehr als 20 Millionen Exemplare seines Modells Galaxy S2 verkauft. Das Unternehmen erreichte den neuen Rekordwert 10 Monate nach dem Verkaufsstart des Galaxy S2 und sieben Monate früher als beim Galaxy S.[...]

Lesen Sie den Beitrag: 20 Millionen Stück: Samsung Galaxy S2 erreicht neuen Verkaufsrekord auf AreaMobile.
NoTrigger
Newcomer
Benutzerbild von NoTrigger
Beiträge: 11
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Nürnberg

Vergleich mit Apple hinkt

Wenn keine Verkaufszahlen für die einzelnen iPhone-Modelle existieren, lässt sich aus den 37 Millionen, die in Q4/2011 verkauft wurden, rein gar nichts ableiten. Gerade weil der Unterschied zwischen 4 und 4S so gering ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass viele Käufer wegen der gesunkenen Preise zu den älteren Modellen gegriffen haben.
Krucki
Member
no user
Beiträge: 307
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Deutschland
Areamobile, ihr macht ja gute Tests, aber die News sind manchmal echt einfach nur nervend.
Kommt eine News über Apple Verkaufszahlen wird nie eine andere Firma im gleichen Artikel erwähnt. Kommen Verkaufszahlen anderer Hersteller wird immer direkt ein Querverweise zu Apple gezogen. Wollte ich die Verkaufzahlen von Apple wissen, dann bin ich als Mensch, der es auch auf eure Internetseite geschafft hat, wohl in der Lage die Suchfunktion zu benutzen.
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.868
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
No Trigger


Stand sogar mal hier am....angeblich war der anteil derjenigen dioe nach dem Release des ip4 s zum ip4 gegriffen haben weit unter 10 %...Du liegst da also ganz schön daneben.

Davon abgesehen 20 Mio durch 10 Monate = 2 Mio pro Monat = 6 Mio / Quartal. Da sieht die WElt dann schon anders aus.
Beim SGS2 kommt dazu das man es schon für 400,- Ocken bekommt und bei recht günstigen Tarifen sogar oft als Dreingabe für 1 Euro.Außerdem...selbst das ip4 ist aktuell noch ca 30 % teurer als ein SGS2.


Ist aber mit abstand der erfolgreichste Androide derzeit..was beweist das es derzeit der sinnvollste WEg ist sich möglichst nah am Original zu bewegen...und Eigenständigkeit wie beim Design SEs oder SEnse bei HTC nur wenig honoriert wird.
Signatur
ich bin dann mal weg!

Geändert von bocadillo (23.02.2012 um 10:57 Uhr)
Echse
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.599
Registriert seit: 04.01.2011

@NoTrigger

auch wenn es net so wichtig ist. der Verkaufsanteil des iphone 4s an den 37 mill (okt-dez) betrug 21 mill.
Echse
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.599
Registriert seit: 04.01.2011
aber es ist auch vollkommen egal, wieviel von jedem handy verkauft werden. letztendlich zählt für apple und die aktionäre doch nur der gewinn pro verkauftem handy.und da ist apple allen meilenweit voraus.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.146
Registriert seit: 11.10.2010
Boca: "Stand sogar mal hier am....angeblich war der anteil derjenigenm dioe nach dem Release des ip4 s zum ip4 gegriffen haben weit unter 10 %...Du liegst da also ganz schön daneben."

Echse: "auch wenn es net so wichtig ist. der Verkaufsanteil des iphone 4s an den 37 mill (okt-dez) betrug 21 mill."

--> Ja wie nun? 10% von 37 Mill. sind 3,7 Mill. 21 Mill + 3,7 Mill. sind 24,7 Mill. Irgendwas stimmt da nicht ;).
eichyl
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.235
Registriert seit: 31.08.2008
"was beweist das es derzeit der sinnvollste WEg ist sich möglichst nah am Original zu bewegen."

Sorry aber dein gelaber nervt in letzter Zeit ziemlich. Dein ewiges gequatsche von Apple/iPhone im Zusamenhang mit ORIGINAL ist aber sowas von unsinnig...Das iPhone ist nicht DAS ORIGINAL Smartphone! Nimmst Du die Apple-Brille auch mal ab?
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.868
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Echse

Danke für den Einwurf....wobei das ip4 s auch nicht gleich am 1.10 verfügbar war ;-)
the_snap_dragon
Advanced Member
Benutzerbild von the_snap_dragon
Beiträge: 243
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Österreich

@bocadillo

was zeichnet das SGS2 deines erachtens als "möglichst nah am Original" aus?
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.414
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
boca
wenn du deine beweisführung mit "angeblich" beginnst, kann es aber auch sein, dass no trigger garnicht so weit von seiner einschätzung liegt ;-)
laut Echse ist der anteil höher als deine 10%

"Davon abgesehen 20 Mio durch 10 Monate = 2 Mio pro Monat = 6 Mio / Quartal"
-->ja, mann kann auch sowas klein reden, wenn es nicht von apple kommt. gestern wolltest du einfach nur ein anderes smartphone wissen, was sich wie das iphone mehr als 20mio mal verkauft (weil du dir wohl sicher warst, es gibt keins), und heute bekommst du selbst von AM zahlen geliefert, und du suchst das haar...



"Ist aber mit abstand der erfolgreichste Androide derzeit..was beweist das es derzeit der sinnvollste WEg ist sich möglichst nah am Original zu bewegen...und Eigenständigkeit wie beim Design SEs oder SEnse bei HTC nur wenig honoriert wird."
-->ist aber nur eine vermutung, die in deine "copycat"-kerbe schlägt.
verlässliche aussagen oder zahlen hast du natürlich NICHT
Signatur
"Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"

Geändert von nohtz (23.02.2012 um 11:10 Uhr) Grund: netter formuliert
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.868
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Gorki

ERstens....vielleicht hatte ich da auch eine falsche Zahl in der Erinnerung.

Zweitens...das ip4 s kam erst am 14.10 in den ersten Ländern auf den Markt....wenn 10 Mio / Monat verkauft werden kannste mal schnell rechnen.

Eichyl

"Dein ewiges gequatsche von Apple/iPhone im Zusamenhang mit ORIGINAL ist aber sowas von unsinnig...Das iPhone ist nicht DAS ORIGINAL Smartphone! Nimmst Du die Apple-Brille auch mal ab? "

dauernd wenn ich auf meinem Razr tippsel. Das Original der aktuellen samrtphoines MIT TS ist nunmal das iphone...da braucht man keine applebrille für , sondern einfach nur etwas Realitätssinn. Klar gab es früher schon smartphones...sogar paar mit TS....die aber mit der heutigen Generation wenig zu tun haben.
Leg mal in x-beliebigen Fußgängerzonen ein Handy mit TS aus und beobachte wieviel das Wort iphone in dne Mund nehmen. das Wort sit ein Synonym geworden wie Tempo und Fanta.

tsd

"was zeichnet das SGS2 deines erachtens als "möglichst nah am Original" aus? "

Beachte die Änderungen zum direkten Vorgängermodell, schalte es ein und mehr muß man auch nicht tun.

Gorkis SGS2 war ein halbes Jahr meins!
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.868
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
Nohtz

Wie schon gesagt- vielleicht habe ich auch noch eine falsche Zahl im Kopf, zweitens was ras ip4 nicht im kompletten Q4 verfügbar.

ist aber klar das Du hier jetzt wieder den Triumphator spielst. WEnn ich mit "angeblich" beginne heißt daß das ich die genaue Zahl nicht hundertprozentig weiß!!! Was willste jetzt hier eigentlich von mir...Du kämpfst grad mit stumpfem Schwert.

"ja, mann kann auch sowas klein reden, wenn es nicht von apple kommt. gestern wolltest du einfach nur ein anderes smartphone wissen, was sich wie das iphone mehr als 20mio mal verkauft (weil du dir wohl sicher warst, es gibt keins), und heute bekommst du selbst von AM zahlen geliefert, und du suchst das haar..."

Nein...ich war mir sicher das max 1 Smartphone in diese Kerbe hauen könnte, ein bekannter Protagonist hier aber meinste das diese VK- Zahlen ja STandard wären.

Es ist wie immer mit Deinen Interpretationen...falsch und mit Nebelgranaten gepaart.

Ich suche nicht das Haar....so dern stelle einfach sinnvolle Relationen her.WEiß...biste kein Freund von.

"-->ist aber nur eine vermutung, die in deine "copycat"-kerbe schlägt.
verlässliche aussagen oder zahlen hast du natürlich NICHT "
Fakten und Logik zählen bei Dir nicht- oder????

Leg mal ein SE Arc , ein sensation, ein Razr, ein SGS2 und ein ip4 auf den Tisch. Mach zum Spaß alle GEräte an.

Und dann versuche mal festzustellen( möglichst ohne apple eh sch...Brille) objektiv zu beurteilen was dem ip am nähesten kommt.

Und dann die 2. Frage- welches von diesen ist am erfolgreichsten.

Oder brauchste jetzt dafür auch schon eine Statistik.

Geändert von bocadillo (23.02.2012 um 11:24 Uhr)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.414
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
"Leg mal in x-beliebigen Fußgängerzonen ein Handy mit TS aus und beobachte wieviel das Wort iphone in dne Mund nehmen"
-->da ist die werbung wohl aber nicht unschuldig dran

"Es ist wie immer mit Deinen Interpretationen...falsch und mit Nebelgranaten gepaart."
-->was ist falsch, und was die nebelgranate?

genau genommen sinds eigentlich auch 2 smartphones, die >20mio verkäufe haben, da das sgs+sgs2 auf 42mio kommen

"Fakten und Logik zählen bei Dir nicht- oder????"
-->die fakten hätt ich gern von dir bekommen

technisch fehlt mir die möglichkeit, alle nebeneinander zu legen, aber die vergleichsbilder iOS und touchwiz bezogen sich doch immer auf das mainmenu von TW und den homescreen von iOS, denn der homescreen von TW sieht so aus

http://www.theandroidsoul.com/wp-content/uploads/2011/04/TouchWiz-4.0-for-Galaxy-S.jpg?9d7bd4

http://www.computerworld.com/common/images/site/features/2010/06/ios4homescreen.jpg

nicht wirklich apple-like
zumal ich die 4 kästeln unten auch bei meinem symbian so hinlegen könnte.
könnte es denn auch sein, dass das arc sensation oder razr nicht jedermanns geschmack ist, und das nix mit dem kopieren des iphones zu tun hat?
das arc gefällt MIR nicht, das razr ist MIR zu gross, das sensation eventuell, aber das galaxy hat die bessere HW (zum sensation, zB amoled, wobei mir sense besser gefällt)...
das ging grad alles ohne apple=sch-brille....so what?

Geändert von nohtz (23.02.2012 um 12:01 Uhr)
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.146
Registriert seit: 11.10.2010
Boca, das Moto wegen dem Entsperren nun ein ganz klein wenig Ärger hat mit einem Gericht aus München ist Dir wohl doch nicht entgangen oder?

Aber das Ganze ist eh OT...
bocadillo
Professional Handy Master
Benutzerbild von bocadillo
Beiträge: 12.868
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
nohtz

Da ist er wieder....der Fro...nohtz

"-->da ist die werbung wohl aber nicht unschuldig dran "
Immer schön einfach machen- oder?????

Man...aber ich weiß ja...willst ja nur spielen und provozieren.

Gorki

Jou...weiß ich...dafür hat apple paar Prolemchen mit Frand...so what ...
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.414
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
was ist denn bitteschön daran frotzelnd-provozierend zu sagen, dass die werbung an dem image, der omnipräsenz einen guten anteil hat?
ich kenne keinen hersteller der seine telefone in solchen spots, und in der menge zeigt.
die spots für das galaxy sind eher netzbetreiberspot, wo laut irgendwelche preise gebrüllt werden

(du warst der hauptgrund für meinen AM-urlaub ;-)
ich glaub, sowas brauch ich bald wieder)

Geändert von nohtz (23.02.2012 um 11:42 Uhr)
Echse
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.599
Registriert seit: 04.01.2011
interessanter link

http://www.macprime.ch/kolumnen/article/apples-unglaubliches-wachstum
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.153
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Wenn man sein nicht Samsung Gerät so verteidigt in dem man permanent in Threads von der Konkurrent wildert, kann es sich ja nur um ein Statussymbol handeln ^^

Ansonsten würde es einem am Allerwertesten vorbei gehen und seit dem sich die 2 bekanntesten hier zurückgezogen haben und vernünftig geworden sind bleibt halt alles am letzten hängen.
Signatur
#freeshinji
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.188
Registriert seit: 24.08.2010
"was zeichnet das SGS2 deines erachtens als "möglichst nah am Original" aus? "

Boca ist der Ansicht das SGS2 ist ein iP4 Klon.
Alleine dieses Foto zeigt wie Recht er damit doch hat:
http://pocketnow.com/html/portal/news/0000018901//SGS2vsiPhone.jpg
Echse
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.599
Registriert seit: 04.01.2011
wichtig an dem artikel ist eigentlich nur 1 absatz

Last but not least hat Apple beim iPhone 4S anscheinend eine ausgezeichnete Marge. Die Bruttogewinnspanne stieg gegenüber dem Vorjahr nämlich von 38.5 auf 44.7 Prozent. Wie er an der Quartalszahlen-Konferenz sagte, kann sich Apples Finanzchef (CFO) Peter Oppenheimer nicht daran erinnern, jemals in seiner 15-jährigen Karriere bei Apple eine ähnlich hohe Zahl in der Branche gesehen zu haben.

das soll nur unterstreichen, was ich vorher geschrieben habe. was nützt es samsung , wenn sie 3 mill mehr handys verkaufen, aber mit den gewinnmargen meilenweit zurück liegen.
und diese margen von apple sind unerreicht
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.414
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
echse #21
OT?!?!?
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.153
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
wen interessiert hier apple? es geht um samsung. gibt genut themen in denen man sich an apple erfreuen kann.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.146
Registriert seit: 11.10.2010
@ Nohtz und MAK

--> Da habe ich auch schon drauf Verwiesen (das dies OT ist) anscheinend erfolglos. Und wie soll man sich dann über das Markenbashing beschweren, wenn man sich gar nicht darüber "unterhält" ;).
Echse
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.599
Registriert seit: 04.01.2011
wollte das nur mal als ergänzung anführen. meiner meinung sollte man , wenn man solche artikel veröffentlicht, nicht nur die reinen verkaufszahlen anführen, sondern auch wirklich den gewinn/handy. denn das ist doch das entscheidente , oder ?
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.660
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@Gorki, Nohtz und MaK

Warum zum Teufel meldet ihr solche Beiträge einfach nicht, wenn sie euch stören?
Dazu ist die Meldefunktion doch da!
WAAAhnsinn
Member
no user
Beiträge: 72
Registriert seit: 17.08.2011
Oha Samsung gibt ja ziemlich Gas...
wobei kein Wunder: geht man in nen Laden und fragt nach nem Handy wird einem mit 90% iger Sicherheit n Iphone 4 oder n Galaxy angedreht ^^...traurig aber wahr...und Otto-Normal-Verbraucher haben sowieso überhaupt ca. 0,0 Ahnung von Smartphones. Hab letztes mal mein Mozart ausgepackt da meint n Bekannter mit nem HTC-Desire: "Hä, wieso sieht denn dein Menü so anders aus ist doch au HTC..." Und das ist einer der irgendwas mit Technik studiert ^^
cookieman
Advanced Handy Master
Benutzerbild von cookieman
Beiträge: 8.962
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: Da wo ich mich am wohlsten fühle

@all

Hier geht es alleine um Samsung und Aplle oder sonst ein Hersteller.
Signatur
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.(Goethe)
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.188
Registriert seit: 24.08.2010
"das soll nur unterstreichen, was ich vorher geschrieben habe. was nützt es samsung , wenn sie 3 mill mehr handys verkaufen, aber mit den gewinnmargen meilenweit zurück liegen.
und diese margen von apple sind unerreicht"

Was bringt es dir als Kunde wenn Apple Riesenmargen hat?
Ich hab ein MBP und frage mich bei solchen Margen wieso mein MBP nicht 900 sondern 1200 Euro kosten muss.
Klar, ein MBP ist schick aber es gibt nichts, wirklich garnichts, was ein MB besser kann als ein Windows Notebook. Und genauso verhält es sich bei Smartphones.
Echse
Expert Handy Profi
no user
Beiträge: 3.599
Registriert seit: 04.01.2011
Ich gebe dir vollkommen recht .Als reiner Kunde hat man von den Margen
bei Apple nix .Aber es soll ja Leute geben ,die sind Kunde UND Aktionär bei Apple
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 26.09.2010
@echse
apple schütte aber keine dividenden aus - haben sie noch nie gemacht. also wenn dein portfolio nicht gestreut ist und du nur stolzer apple fanboy aktionär bist ist es dann doch riskant. es gibt bis jetzt kein unternehmen dessen aktienwert ständig gestiegen ist..