Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

MWC 2012: Asus verrät Padfone-Details und stellt zwei neue Quad-Core-Tablets vor

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.786
Registriert seit: 19.09.2002

MWC 2012: Asus verrät Padfone-Details und stellt zwei neue Quad-Core-Tablets vor

Asus ist ebenfalls auf der Mobilfunkmesse MWC und zeigt dort die neuen Tablets Transformer Pad Infinity und Transformer Pad 300 sowie das Smartphone Asus Padfone, das ebenfalls zu einem Tablet transformiert werden kann.[...]

Lesen Sie den Beitrag: MWC 2012: Asus verrät Padfone-Details und stellt zwei neue Quad-Core-Tablets vor auf AreaMobile.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.151
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Das Padfone-Konzept ist echt genial.
Ihr hättet noch erwähnen können, dass es dafür einen Stylus gibt, den man zusätzlich als Telefonhörer verwenden kann.
homeend
Handy Profi
no user
Beiträge: 850
Registriert seit: 20.12.2011
Das Padfone-Konzept ist sehr interessant. Damit würde das lästige Synchronisieren wegfallen.
HSB
Gast
no user
Diesmal auch mit W-LAN?
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.151
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Also mein Prime hat WLAN.
Für bashing gibts übrigens Punkte...
TEAM28
Advanced Member
no user
Beiträge: 557
Registriert seit: 20.05.2011
16Gb für ein Tablet ist schon ein Witz. Sowas sollte man gar nicht mehr anbieten...
Das Padfone ist von der Technik her mittelmäßig. Schärferes Display täte dem Smartphone nicht schlecht.

Ist das Transformer Pad Infinity der Nachfolger vom Prime? bzw die 3G Version des Prime?
AnDieLatte
Member
no user
Beiträge: 507
Registriert seit: 21.04.2010
Gute Idee.
Da sieht man mal was rauskommen kann wenn die Hersteller mal bissl weiter denken....
Denk zwar nicht das ich wechsle aber Asus wär auf jeden Fall mein Favorit. Weiter so.
Gorki
Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 7.197
Registriert seit: 11.10.2010
"16Gb für ein Tablet ist schon ein Witz"

--> "... und einen microSD-Steckplatz." Eine ganz normale Ausstattungsvariante die sich quer durch alle Tabletanbieter zieht, natürlich meine ich damit die 16GB Speicher. Mit der Option (microSD) kann das nicht wirklich ein Problem sein.
Frank Kabodt
ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Benutzerbild von Frank Kabodt
Beiträge: 2.252
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Nahe Berlin

@ team28

"16Gb für ein Tablet ist schon ein Witz. Sowas sollte man gar nicht mehr anbieten..."
"[...] 16 bis 64 Gigabyte internen Speicher" (News)

Die Wahl hat demnach der Kunde. Wenn er meint, 16 GB plus 32 GB mit microSD reichen ihm aus, dann ist das doch ok. Wer mehr haben will, kann gern zur 64er greifen. Sehe darin kein Problem.

"Schärferes Display täte dem Smartphone nicht schlecht." (team28)
Wofür? 960x540 px bzw. 256 ppi sind doch vollkommen ausreichend. Zugegebenermaßen bin ich Brillenträger aber macht es einen so großen Unterschied, ob ich nun 256 oder 300 ppi habe? mMn nach reines Marketing.

Geändert von Frank Kabodt (27.02.2012 um 17:11 Uhr)
HSB
Gast
no user

@Noticed

das glaube ich dir gern, nur fragt sich ob es euch tadellos funzt. ASUS hat beim W-LAN extrem geschlampt, daher ist das ganze Tablet völlig nutzlos in meinen Augen.
Jedenfalls hoffe ich, dass sie es bei den nächsten Generationen besser machen. Optisch find ich sie sehr chic.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.151
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Du hast noch nie nen Prime in der Hand gehabt, richtig?
Natürlich funktioniert es ohne Probleme. Nur die Reichweite ist etwas eingeschränkt, aber für meine Wohnung incl Balkone reicht es locker.
greendayfan
Youngster
no user
Beiträge: 28
Registriert seit: 20.07.2011
Zudem ist die Rückseite des Infinity nicht komplett aus Metall sondern mit einem Kunststoffstreifen wodurch sich der WLAN- (und GPS-)Empfang noch einmal deutlich verbessern sollte.

Sehe ich das richtig, dass ASUS beim Prime Infinity und 300 Series unterschiedliche Tastatur-Docks verwendet?

Geändert von greendayfan (27.02.2012 um 17:47 Uhr)
homeend
Handy Profi
no user
Beiträge: 850
Registriert seit: 20.12.2011
Nicht zuletzt ist Asus top in Sachen Updateversorgung. Das Transformer TF101 hat bereits am Freitag ICS erhalten.
le_fieber
Newcomer
no user
Beiträge: 7
Registriert seit: 12.07.2011

heilige..

schei... In sachen Innovation und Ideenreichtung steht Asus derzeit noch vor Apple. Ich muss mir wohl bald einen Käufer für mein gerade erst erworbenes Transformer Prime suchen :)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.489
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
> "Diesmal auch mit W-LAN?" [HSB]
So viel ich weiß, hat das Prime nur probleme bei GPS, WLAN funktioniert meines Wissens nach fehlerfrei.


> "Das Padfone ist von der Technik her mittelmäßig. Schärferes
> Display täte dem Smartphone nicht schlecht." [Team28]
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? 960x540pixel ist doch sehr gut, die wenigsten Geräte auf dem Markt haben mehr, die Meisten viel weniger. Das ist vielleicht nicht Spitzentechnik, aber doch ganz sicher nicht Mittelmaß.
Hasbat
Youngster
no user
Beiträge: 33
Registriert seit: 11.03.2011
"und vorne eine 1,2 megapixel kamera für videotelefonate in full-hd qualität"

Dafür braucht man mindestens 2,1 megapixel
Butter von Aldi
Advanced Member
no user
Beiträge: 318
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
"Ich muss mir wohl bald einen Käufer für mein gerade erst erworbenes Transformer Prime suchen :)"
Warum?
Kleb dir das Datenblatt am besten gleich auf den Bildschirm, scheint dich ja eh mehr zu interessieren, als wofür du es brauchst :D