Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

HTC One V, S und X: Die neue Unibody-Serie im Video

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 36.476
Registriert seit: 19.09.2002

HTC One V, S und X: Die neue Unibody-Serie im Video

Auf dem MWC in Barcelona hat HTC seine neue Smartphone-Reihe mit der Bezeichnung One vorgestellt. Die ersten drei Modelle daraus heißen One V, S und X – sie alle bestechen unter anderem durch ihre schicken Unibody-Gehäuse. Wir haben uns die Geräte noch einmal angeschaut und präsentieren sie in einem Video.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC One V, S und X: Die neue Unibody-Serie im Video auf AreaMobile.
bluepix
Newcomer
no user
Beiträge: 3
Registriert seit: 29.02.2012

Super-LCD-2 vs. Super-AMOLED

Welches ist von den beiden Displays besser? Bei welchen Lichtverhältnissen? Vor-/Nachteile?

Besten Dank
gustavaliaserich
Youngster
Benutzerbild von gustavaliaserich
Beiträge: 73
Registriert seit: 07.07.2010
beide sind gut!
Ace87
Member
no user
Beiträge: 98
Registriert seit: 06.05.2011

Ich kopiere mal einen Beitrag von Facebook

Das Thema "Displaytechnik":
Es wurde kein Amoled Display verbaut, wie die meisten ja mitbekommen haben. Wieso eigentlich? Laut Peter Chou's Aussage auf der Pressekonferenz in Barcelona sollte diesmal ein "echtes HD Display" verbaut werden. Die Amoled Technik ist ja bereits einige Male wegen ihrer zugrunde liegenden Pentile-Matrix-Technik kritisiert worden. So fehlen im Pixel-Grid einige Subpixel bzw. diese werden aufgeteilt. Das geht teilweise zu Lasten des Schärfegrads. Beim Super LCD wird auf diese Technik verzichtet! Zum Vergleich: Ein Amoled Display (mit Pentile-Technik) hat im Vergleich zur Super LCD Technik ein Drittel weniger Subpixel als ein traditionelles RGB-RGB Schema! Wen dieser Sachverhalt interessiert bzw. sich weiter darüber informieren möchte, kann nach folgenden Schlagworten googlen: Bayer Filter, Pentile RGBG, Pentile Matrix
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.025
Registriert seit: 25.04.2005
Amoled ist bei Sonneneinstrahlung meist nicht so toll, weil die auch eine weniger große Hellikeit haben. Z.b. hab ich das Galaxy S2 mit knapp 200nits gemessen und die Super-LCD von HTC z.b. haben knapp 300. Das Xperia S von Sony soll über 400 haben. Ansonsten sehen die Farben auf Amoleds meist sehr übersättigt aus und LCD eher natürlich. Ich hatte das S2 und jetzt wieder eins mit LCD und würde jederzeit wieder zum LCD greifen. AMoled gefällt mir nicht.

@BTT Das V sieht aus wie ein neues Legend mit dem KNick und das S sieht aus wie ein Sensation XE... Das einzige interessante Gerät von den dreien ist das X und da ist noch die Frage, ob das Gehäuse aus Kunststoff so gut verarbeitet ist, dass man den HTC-Aufschlag bezahlen will. ;)

@Redaktion Warum synchronisiert ihr solche Videos nicht? Ich meine immerhin habt ihr hauptsächlich deutsche Leser und wenn man um englisch nicht drum herum kommt, braucht man eure Videos nicht zu gucken, denn dann kann man sich auch die bei engadget.com ansehen, die sind meist eh etwas früher dran.
rene06
Member
no user
Beiträge: 166
Registriert seit: 03.06.2010
uiii HTC schafft es bei design und kreativität sich immer wieder selbst zu übertreffen -.-
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.025
Registriert seit: 25.04.2005
ROFL, richtig. Die Fahren eher die Schiene "keine Experimente" ;)
raphi7777
Newcomer
no user
Beiträge: 15
Registriert seit: 07.03.2011
Das Design des HTC One X gefällt mir sehr, vorallem der über die Kanten verschweiste Display mit dem Gehäuse sieht hammer aus.
Was mir hingegen gar nicht gefällt ist das man den Akku nicht entfernen kann und es keine Speicherkarten slot hat.
Was macht man wenn man den Akku nicht entfernen kann und das Handy einen Hänger hat? Ich hätte auch lieber nur 2 gb interner dafür eine Speicherkarte.
Ace87
Member
no user
Beiträge: 98
Registriert seit: 06.05.2011
Ein Experimente wie Sony?
Lieber das bestehende Design verwenden und verbessern, als so ein Gerät wie Sony auf den Markt zu schmeißen. Ist natürlich geschmackssache, aber so sehe ich das...und wer die HTC One Reihe nicht mag (Ich mag das One V auch nicht) der muss es sich nicht kaufen.
Mike Leitner
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Mike Leitner
Beiträge: 1.813
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bayern
Hmm, außer das V finde ich alle recht gut. HTC Sense 4 wirkt auch leichter als 3.5. Nur der TaskManager sieht grafisch höher aus.
TheHunter
Professional Handy Master
Benutzerbild von TheHunter
Beiträge: 11.025
Registriert seit: 25.04.2005
@Ace Jo genau, jeder kauft was ihm gefällt. Ich finde das Xperia S saugeil um es mal mit jugendlichen Worten zu beschreiben. Wenn jetzt die VQ noch stimmt, ist das mein nächstes Handy.
SteveJ.
Advanced Member
Benutzerbild von SteveJ.
Beiträge: 280
Registriert seit: 19.02.2012
Das ONE S ist für mich am interessantesten, da es wenigstens noch kompakte Maßen hat. Schade nur das es nicht ein wenig besser ausgestattet ist.
Flexo
Member
no user
Beiträge: 95
Registriert seit: 18.02.2011
Quad Core Trend schön und gut, wenn ich mir allerdings die Ausmaße anschaue wird mir schlecht. 4,7 zoll ist für mich jedenfalls einfach zuviel. Optimal fand ich die größe beim lg optimus speed mit 4 Zoll. leider geht der trend immer mehr zu auslandend notizblockgroßen riesenhandys.
Ace87
Member
no user
Beiträge: 98
Registriert seit: 06.05.2011
So langsam geht mir dieses riesenhandys gequatsche auf den allerwertesten.

One X:
Abmessungen (HxBxT) 133.98 x 69 x 9.29 Millimeter

Desire HD:
Abmessungen (HxBxT) 123 x 68 x 11.8 Millimeter

Das ist 1en Millimeter breiter und dafür 2,5 Millimeter dünner.
Für mich genau so handlich wie das DHD und das kann ich perfekt in die Hand nehmen.
Tamashii
Advanced Member
no user
Beiträge: 392
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Haßloch

Eiegentlich nur einen Fehler gemacht:

Akku und Speicherkarte nicht wechselbar.
warum ausgerechnet sowas von Apple kopiert wird verstehe ich einfach nciht.
DAS ist doch die Freiheit, die Android so viel interessanter und flexibler gemacht hatte...
KaiS
Youngster
no user
Beiträge: 30
Registriert seit: 28.05.2010

Tests

@Areamobile: Weiß man schon, wann/ob Areamobile einen Test mit dem HTC One X machen wird?