Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Samsung: Galaxy-S2-Update auf Android 4.0 ICE gestartet

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 36.474
Registriert seit: 19.09.2002

Samsung: Galaxy-S2-Update auf Android 4.0 ICE gestartet

Samsung hat für das Galaxy S2 die Auslieferung des Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich gestartet. Es wird nach und nach in den nächsten Wochen für alle Länder und Regionen der Welt bereitgestellt. Außerdem kündigte das Unternehmen ein Update von Android 2.3 Gingerbread für das Galaxy S Ende März an.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung: Galaxy-S2-Update auf Android 4.0 ICE gestartet auf AreaMobile.
nuclear
Advanced Member
no user
Beiträge: 235
Registriert seit: 16.12.2009

Überschrift

Android 4.0 ICE? fehlt da nicht was? oder das E gegen ein S tauschen...
Splasher
Advanced Member
no user
Beiträge: 249
Registriert seit: 07.06.2010
Damit läufts dann so schnell wie ein ICE :-)
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 13.756
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Also wenn selbst ein Update 5x angekündigt werden muss, dann wirds langsam nervig.
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 3.642
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Warum immer diese kleinen Länder die Updates als erstes bekommen verstehe ich bei Samsung einfach nicht, das war schon beim i8910 so, da haben etwa Italien und andere Länder bis zu 6 Monate vor Deutschland ein Update bekommen...

Warum die Länder mit den meisten Kunden bei Samsung immer am längsten warten müssen ist und bleibt mir ein verdammtes Rätsel!
Frankfurter Knackarsch
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.591
Registriert seit: 15.11.2009
"Also wenn selbst ein Update 5x angekündigt werden muss, dann wirds langsam nervig."

Ja das tut weh, wenn man lesen muß daß die verhaßte Marke doch noch etwas für sein
veraltetes Gerät tut ,während sein lieblingshersteller die käufer hängen lässt

MaK
Hängt villeicht mit den schwierigeren Testbedingungen in Dtl ab.
gtdriver87
Advanced Member
Benutzerbild von gtdriver87
Beiträge: 315
Registriert seit: 27.07.2010
@areamobile

wie heißt die systemversion? lph?
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 3.642
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
@ Frankfurter Knackarsch,

in was genau sollten sich da die Länder unterscheiden was es so viel länger dauern lässt?
Massel29
Member
no user
Beiträge: 79
Registriert seit: 20.12.2010
Zum Testen, Samsung erspart sich so das Risiko eine Firmware mit schwerem Bug oder so in Deutschland zu releasen;)
Bosancero
Handy Profi
Benutzerbild von Bosancero
Beiträge: 784
Registriert seit: 05.11.2010
Nein, weil die nicht über 20 Millionen Kunden gleichzeitig auf Ihre Server loslassen!
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 3.642
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Also 20 Millionen sind schon etwas übertrieben, die meisten haben ja ein Gerät vom Netzbetreiber und müssen eh länger warten.
dastash
Newcomer
no user
Beiträge: 7
Registriert seit: 12.03.2012

Vielleicht doch schon heute?!?

N-TV spekuliert, dass das deutsche Update in wenigen Stunden erhältlich ist, bzw. in wenigen Tagen.

"Länger als ein paar Stunden oder wenige Tage dürften deutsche Nutzer aber vermutlich nicht auf das Update warten müssen - wenn sie ein vertragsfreies Galaxy S2 haben."

Quelle: http://n-tv.de/technik/Galaxy-S2-erhaelt-Android-4-article5745166.html

Grüße!

Geändert von dastash (13.03.2012 um 13:49 Uhr)
Ariani
Advanced Member
no user
Beiträge: 490
Registriert seit: 17.10.2010
und wenns nur 10 millionen statt 20 sind das is trotzdem zu viel auf einmal!
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 3.642
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Samsungs Server werden wohl genug Kapazitäten haben um das innerhalb von einer Woche abzuarbeiten zumal eh nicht alle auf einmal eine neue Firmware runterladen. Menschen arbeiten zu unterschiedlichen Uhrzeiten, Daten wollen gesichert werden, Akku muss vorher aufgeladen werden...

Und das nur bei den schätzungsweise 5% an freien Geräten, wer kauft sich denn heute noch ein 600€ Smartphone ohne Vertrag?
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 13.756
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
> "Warum die Länder mit den meisten Kunden bei Samsung immer am längsten
> warten müssen ist und bleibt mir ein verdammtes Rätsel! " [MaK]
Ist doch klar, wenn etwas nicht passt, dann trifft es weniger Leute, deswegen werden die kleinen Märkte zuerst bedient.


> "Ja das tut weh, wenn man lesen muß daß die verhaßte Marke doch noch etwas für sein
> veraltetes Gerät tut ,während sein lieblingshersteller die käufer hängen lässt " [Knackarsch]
Was soll denn das jetzt wieder? Also erstens ist Samsung alles andere als eine Verhasste Marke bei mir, ich habe sehr viele Samsung-Produkte, zweitens ist das S2 ganz besitmmt kein veraltetes Gerät, sondern das aktuelle Topmodell von Samsung und drittens lässt htc (auf die du sicher anspielen willst) seine Kunden nicht hängen, sondern war einer der Ersten und aktualisiert auch ältere Geräte wie mein Desire HD im Gegensatz zu Samsung, die sogar das S+ nicht mehr aktualisieren.

Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass das Update nun schon mehrmals angekündigt wurde, dann wieder verschoben wurde und wieder angekündigt usw...


> "Also 20 Millionen sind schon etwas übertrieben, die meisten haben ja ein
> Gerät vom Netzbetreiber und müssen eh länger warten. " [MaK]
Außerdem muss man ja nicht alle gleichzeit ausliefern, andere Hersteller machen das auch so, die staffeln halt nach Seriennummer.
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.056
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Naja, wir wissen ja alle, PF, das Frankfurter einen überaus großen Hass auf HTC hat und gerne mal Anspielungen diesbezüglich los schießt.
HTC muss ihn irgendwann mal unglaublich verletzt haben.
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

» Die Leute hier, die würden sogar im Schlaraffenland zum Betriebsrat rennen. Hier ist's zu Warm, hier ist zu viel Obst, hier sind zu viele nackte Weiber. Die ganzen Dumpfkacheln und Trümmerfrauen hier, machen mich wirklich fuchsig. Da bin ich auch ganz ehrlich. Hier Nörgeln nörgeln nörgeln, das ist aber typisch deutsch. Wenn ich in Indien zu 'ner Horde Teppichknüpfern gehen würde und würd sagen: "Komm Junge, lass liegen den ollen Perser, heute ist Karneval" dann wär da aber ruckzuck Stimmung in der Bude ... Hier rufst du einmal "Freibier" und die Fleppe hängt auf halb neun. «
pixelflicker
Professional Handy Master
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 13.756
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
> "HTC muss ihn irgendwann mal unglaublich verletzt haben. "
Freundin ausgespannt? ;-)
Steveman
Member
no user
Beiträge: 97
Registriert seit: 15.07.2010
Also ich hab das Update noch nicht bekommen, kann das daran liegen, dass erst die LTE-Version bedient wurde? Und die normalen Geräte erst mitte April versorgt werden?
Hab ich mal irgendwo gelesen.


Ich bin mit meinem S2 mehr als zufrieden. Ein super Gerät.
Hab nur einen Kritikpunkt: Ich hätte gern ein Stock ROM von Android, und kein Touchwiz, bzw irgendwelche Launcher. Aber bliebe mir nur ein Nxus, und die gefallen mit vom Design nicht^^.
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.056
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Das Update ging doch jetzt erst raus und wird sicherlich noch ein bißchen dauern, bis es bei jeden Angekommen ist.
Ungebrandete bekommen es sehr viel schneller.