Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Sauberer Strom für unterwegs: Brennstoffzelle soll Handy laden

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.580
Registriert seit: 19.09.2002

Sauberer Strom für unterwegs: Brennstoffzelle soll Handy laden

Nach Wunsch des US-Unternehmens Lilliputian Systems sollen Handys und andere elektronische Geräte demnächst per Brennstoffzelle aufgeladen werden können. Das nötige Gerät dafür soll nicht größer als eine Zigarettenschachtel sein und mit Kartuschen ausgestattet werden, die für einen einstelligen US-Dollar-Betrag bis zu 14 Ladevorgänge schaffen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sauberer Strom für unterwegs: Brennstoffzelle soll Handy laden auf AreaMobile.
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 4.146
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Keine wirkliche Lösung, warum nicht gleich richtige Akkus entwickeln die diese Technik nutzen? Da kann man auch dnormale Akkupacks nutzen wo AA Batterien rein kommen.
Ariani
Advanced Member
no user
Beiträge: 492
Registriert seit: 17.10.2010
Lilliputian Systems xD
eichyl
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.235
Registriert seit: 31.08.2008

@M.a.K

"Keine wirkliche Lösung, warum nicht gleich richtige Akkus entwickeln die diese Technik nutzen? "

Weil die Technik noch nicht effizient genug ist, damit eine Lebensdauer von ca. 1000 Ladungen mit diesem Formfaktor möglich ist.

"Da kann man auch dnormale Akkupacks nutzen wo AA Batterien rein kommen."

Du scheinst den Sinn noch nicht ganz verstanden zu haben. Du sollst ja eben keine AA Batterien nehmen, weil diese eben nicht mal umweltschonend entsorgt werden können. Die Brennstoffzelle hingegen ist leicht zu recyclen und natürlich leicht abbaubar.

Geändert von eichyl (14.05.2012 um 14:17 Uhr)
no user
Beiträge: 1
Registriert seit: 04.12.2012

Brennstoffzelle lädt Handy

Lilliputian müht sich schon seit geraumer Zeit ab ,endlich ein funktionsfähiges Gerät auf den Markt zu bringen.Was die Einen versuchen haben die Anderen schon geschafft.
Powertrekk heißt das Teil und lädt zuverlässig.Infos gibts unter www.powertrekk.me
 

 
alle Nachrichten News-Archiv