Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

Kaspersky Labs warnt vor neuer ZitMo-Angriffswelle auf Android-Smartphones

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.806
Registriert seit: 19.09.2002

Kaspersky Labs warnt vor neuer ZitMo-Angriffswelle auf Android-Smartphones

Der Banking-Trojaner ZeUS-in-the-Mobile (ZitMo) greift in neuen Varianten Smartphones mit den Betriebssystemen Android und Blackberry an. Die Anti-Viren-Experten von Kaspersky Labs sprechen von einer wahren Angriffswelle.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Kaspersky Labs warnt vor neuer ZitMo-Angriffswelle auf Android-Smartphones auf AreaMobile.
NewPhone
Expert Handy Profi
Benutzerbild von NewPhone
Beiträge: 3.106
Registriert seit: 15.09.2010
Bestimmt alles wieder nur Panikmache. Wenn ich keinen persönlich kenne, der damit Probleme hat, dann gibt es das Problem im Prinzip gar nicht. ;-)
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Newphone
.... Yep :-)
...aber leider gibt es nicht wenige die blindlings alles installieren ohne zu lesen... Oder sich besser zu informieren. :)
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.472
Registriert seit: 11.10.2010
Davon mal abgesehen das neben Android eigentlich auch RIM, Windows Phone oder Symbian betroffen ist, benötigt man auch einen von einem Trojaner präparierten Computer. Über diesen kann es dann letztendlich dazu kommen, das man auf dem smsTan empfangenden Smartphone, ein Zertifikat installieren muss.

Diesen Artikel empfinde ich ein wenig aussagekräftiger: http://computer.t-online.de/banking-trojaner-zeus-in-the-mobile-attackiert-smartphones-/id_58525278/index

Vor allem macht er kenntlich, das der Anwender schon etwas dazu aktiv beitragen muss...
Heisenberg
Gast
no user
> Vor allem macht er kenntlich, das der Anwender schon etwas dazu aktiv beitragen muss...

Jetzt fang doch nicht schon wieder mit Argumenten an, dann läuft doch NewPhones Pauschalbashing in die Leere. Und er hat sich doch so viel Mühe gegeben, sein Bashing lustig zu verpacken. ;)
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
"Bestimmt alles wieder nur Panikmache. Wenn ich keinen persönlich kenne, der damit Probleme hat, dann gibt es das Problem im Prinzip gar nicht. ;-)"
Wie beim Antennagate ;-)
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@Noticed
Ist es möglich den Titel nach den Nicknamen zu entfernen/deaktivieren?
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
> Bestimmt alles wieder nur Panikmache.
Ja, wenn alle Apple Produkte benutzen würden, dann gäbe es gar keine Viren mehr.
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv