Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

HTC 8S und 8X mit Windows Phone 8 vorgestellt

Seite 1 von 2

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.959
Registriert seit: 19.09.2002

HTC 8S und 8X mit Windows Phone 8 vorgestellt

HTC hat heute zusammen mit Microsoft zwei neue Geräte vorgestellt: Das HTC 8S und das 8X. Auf beiden Geräten kommt Windows Phone 8 zum Einsatz, beide zeichnen sich durch schickes Design, Beats-Technologie für besseren Sound und – zumindest beim Topmodell 8X – hervorragende Kameraqualität aus.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC 8S und 8X mit Windows Phone 8 vorgestellt auf AreaMobile.
no user
Beiträge: 58
Registriert seit: 28.10.2010
16gb in einem Top Modell? Srsly?
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 443
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
Irgendwie sieht das 8x auf den ersten Blick wie ein Lumia aus. Erst auf den zweiten Blick erkennt man die Herkunft des One x Designs...
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
Irgendwie sind die Modelle von HTC und Samsung mehr in der Lumia 820 Klasse.... Naja, sollen die Geräte allesamt auch mal launchen.
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Das 8x ist ganz schick nur wo bleibt das Zenith und das 5" Smartlet ?
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@ laborant

Das Samsung Ativ S sehe ich, durch seinen 4,8" großen Screen, schon eher in der 920er Klasse.
EcoWin
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 1.451
Registriert seit: 24.02.2012

Erwartungen

wurden leider nicht wirklich erfüllt vom ersten Blick auf das Gerät (meine Meinung). Da stehen Samsung und Nokia weiter vorne in der Gunst, obwohl ich die "kompakte" Größe von 4,3 Zoll noch als sehr angenehm und als Vorteil empfinde...
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
Chief: Diagonale allein macht noch kein HiEnd.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
@ Laborant
Stimmt, Dazu braucht es noch nen Amoled und nen micro-SD Slot ;)
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ Noticed:
Der war gut. Fuer mich ist das Ativ S auch HighEnd. Trotzdem spricht mich das Lumia 920 um einiges mehr an.

Zu den HTC:
Das einzige, das mich bei den HTCs anspicht ist das Gruen!

Was erzaehlen die denn (auf dem Event), dass sie alles neu machen, anders und WP8 auch "verkoerpen" wollten? Das ist genau das, was Nokia letztes Jahr gelabert hat: Erstes wahres WP, Farben sind so wichtig..... Oo

Bin zutiefst enttaeuscht von HTC. Fuer mich hat HTC sein Comeback ziemlich vergeigt.....

Also wenn das iPhone5 jetzt in Natura nicht dazwischenfunkt, ist das Lumia 920 sowas von in sicheren Tuechern...

EDIT:
Das in meinen Augen einzig gute ist, dass es zumindest wieder ein 4.3" HD Highend Device gibt. Ich mein der Rest ist ja vorgegeben bei WP.

Geändert von Surab (19.09.2012 um 18:54 Uhr)
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.941
Registriert seit: 18.05.2011
"Stimmt, Dazu braucht es noch nen Amoled und nen micro-SD Slot ;) "

Wenn man mir den Vorteil von Amoled aufzeigen kann, wenn man keinen Standby-Screen nutzt ;) Und MicroSD braucht es nicht zwingend. 32GB sind für die allermeisten genug. Die wenigsten nutzen satte 32GB voll aus - sogar ich Musikjunky hab mich mittlerweile mit den 16GB des Lumia 900 arrangieren können.

Dazu sollte man die Nokia-Services nicht vergessen, welche wohl bisher ziemlich Lumia-Only kommen. Etwa HD-Voice für Viber, City-Kompass usw. Obwohl das Lumia 820 definitiv in der "Mittelklasse" spielt, hat es gegenüber den HighEnd-Modellen von Samsung und HTC ein paar Vorteile (und auch Amoled und microSD :P ).

Die HTCs wirken auf mich immerhin ansprechender als das Ativ. Sooo vergeigt haben sie das Comeback nicht...
Signatur
"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." -- Albert Einstein
Samsung Galaxy
Handy Profi
no user
Beiträge: 523
Registriert seit: 28.08.2012
Das display ist ja wohl hammer
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.561
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Mir gefallen die neuen HTCs auch sehr gut (vom design sogar besser als die Lumias). Ich frage mich nur, warum sie, als WP nur WVGA unterstützte, 2 4,7" Smartphones rausbrachten, und jetzt, wo WP8 HD unterstützt, nur bis 4,3" gehen. Nen 8X in 4,7" wär definitiv meins gewesen. So bleibt mir nur das ATIV S übrig.
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ Laborant:
Ich meinte auch nur fuer mich persoenlich vergeigt. Die Aehnlichkeit mit den Lumias ist mir zu hoch (nicht nur Design sondern auch was auf der Konferenz erzaehlt wurde, das gesamte Konzept: erstes wirkliches WP, ...). Daher hatte das keinen richtigen Impact in meinem Kopf und damit gab es auch kein Wow. Dann nur 16GB und 1800 mAh und kein besonders herausragendes Feature (vom Screen abgesehen). -.-

Natuerlich bin auch schon ein wenig von den Lumias eingenommen, aber das Lumia920 bietet mir mehr Eigenstaendiges: alle Nokia Services, OIS, WiCha und Sensitive Touch. Auch die Specs sind auch etwas besser: etwas groesser Screen bei sehr aehnlich grossen Body, 2000mAh gegen 1800mAh und 32GB statt 16GB. :D
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Wollte HTC nicht noch ein 5" Flag Schiff bringen, ich bin ein wenig enttäuscht.

Die neuen Modelle sind auch wieder so mopsig...


Surab...

Ob ich dem Lightning treu bleibe, hehe ?
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ Chigy:
Naja, die beiden Unwetter haben sich scheinbar als etwas staerkere Brisen herausgestellt. Denke daher, dass wir folgendes lesen koennen:
"LG Optimus G - Der Blitz, der Chigy mitten ins Herz traf!" ;)



Die HTCs sehen meiner Meinung nach auch besser als das 820 aus. Mir sagt das glossy Finish (ausser beim weissen Modell) einfach nicht zu. Das schwarze habe ich noch nicht gesehen. Ausserdem belebt Konkurrenz den Markt. :D

Ich hoffe, dass HTC und Nokia ordentlich einschalgen werden. Verdient haben es beide. :D
Heisenberg
Gast
no user
Hui. Gefällt mir überraschend gut. Eigentlich hatte ich HTC schon für mich abgeschrieben.
Die Farben sind viel schicker als beim Lumia 920, wo ich nur schwarz oder evt. grau nehmen würde. Bin mal auf die Tests gespannt, wenn die alle draußen sind.

Ach, das wird dann mal wieder die Qual der Wahl. :)
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Surab,

hehe, ja ich habs gewusst... :D

Nur das 5" 1080p Flag Schiff, hätte mich ins wanken bringen können ;)

Alles in allem schöne Geräte, ich gönne Microsoft und HTC ein Comeback, keine Frage :)
Signatur
Wem die Kunst das Leben ist, dessen Leben ist eine große Kunst / Johann Sebastian Bach

Geändert von George Straßburger (19.09.2012 um 20:41 Uhr)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.416
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
ich findse beide recht hübsch.
wobei ich im gegensatz zu den lumias hier noch keinen kommentar von wegen platzverschweundung rund ums display gelesen habe...

und die bunte farbpalette riecht auch irgendwie nach lumia ;-)
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."

Geändert von nohtz (19.09.2012 um 20:50 Uhr)
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
nohtz...

ja Platz verschwendet wurde schon...aber das Design vom 8x hat dadurch seinen eigenen Touch...so sieht es echt cool aus... :)
DDD
Expert Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.617
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Also das 8X sieht für mich auch sehr nach den Lumias aus. Das 8S finde ich vom Design her wiederum relativ neu. Naja nun kann man sich aussuchen ob man ein Kompakteres und Leichteres HTC Lumia will oder ein Größeres Nokia Lumia. Von den Farben her gibts auch Unterschiede. Von dem her ergänzen sich Nokia und HTC hier Recht Gut und das mein ich Ernst.

Allerdings empfinde ich die 16 GB bei nur einem Angebotenen Modell als etwas zu wenig.

Geändert von DDD (19.09.2012 um 21:06 Uhr)
SLRyu
Advanced Member
no user
Beiträge: 265
Registriert seit: 13.12.2010
Sehen ziemlich nachgemacht aus: Das 8x vom Lumia, das 8S von Xperia U/P/S...
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ DDD:
Kommt auch auf den Preis an. :)
Aber das HTC ist nicht wirklich kompakter: Es ist laenger, aber dafuer schmaler. In der Tiefe nehmen sie sich nichts. Beim Gewicht sind sie tark unterschiedlich: HTC 135g vs. Lumia 187g.

Mir gefallen die Farben auch besser, also die bunten. In weiss, grau und schwarz finde ich das Lumia besser. :D

Hier ein schoener Vergleich:
http://www.theverge.com/products/compare/6150/6149/6082/6083
EDIT2:
http://www.engadget.com/2012/09/19/windows-phone-8-fight/
/EDIT2

EDIT:
Gerade gesehen, dass das 8S keine Frontkamera hat. Nogo fuer mich.

@nohtz:
Naja, beim Nokia sticht das auch mehr heraus im unteren Bereich, da die Tasten nicht vertikal zentriert wurden....

Geändert von Surab (19.09.2012 um 22:55 Uhr)
Abdul9
Member
Benutzerbild von Abdul9
Beiträge: 115
Registriert seit: 13.02.2009
Nacher fragen sie die Leute warum Samsung erfolg hat. Ich mein Samsung ativ gefällt mir von Design her nicht aber von ausstatung und wie das gebaut wurde. Ich mein ich muss nicht extra die Akku rausnehmen um die speicherkarte oder die simkarte zu tausche wie beim Nokia. Htc hat mein Zeit verschwendet, ich habe viel mehr von den erwartet!
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.976
Registriert seit: 03.03.2011
ich find die beiden super! und htc zeigt, dass man auch mit 4.3 (absolute max. Größe in meine Augen) nur 130 Gramm wiegen muss vs. 185 Gramm bei Nokia bei 4.5.

gelunger w8 auftakt, zumindest auf den ersten blick. bin auf erste eindrücke und tests gespannt!
Heisenberg
Gast
no user
> 4.3 (absolute max. Größe in meine Augen)

Ach, wann lernen die Menschen endlich, dass man Handygrößen nicht anhand des Displays, sondern anhand der Gehäusegrößen misst.

Nokia Lumia:
Display: 4.5 Zoll
Gerät: 12.98 x 7.09 cm

Htc 8X:
Display: 4.3 Zoll
Gerät: 13.23cm x 6.63 cm

Das 8X ist schmaler, aber auch höher und unbedeutend dünner. Der Unterschied ist nicht so riesig in meinen Augen. Muss man mal in die Hand nehmen.

Beim 8X gefallen mir die Farben seher viel besser, aber auf die Nokia Apps, Wireless Charging, Noise Cancellation, OSI, LTE, Gyroscope und 200 mHa mehr Akku, möchte ich auch nicht verzichten. Das Display und die Kamera werden evt auch beim Lumia besser sein. Das Gewicht des Lumia könnte aber schon ein Showstopper werden.

@Surab
> Mir gefallen die Farben auch besser, also die bunten. In weiss, grau und schwarz
> finde ich das Lumia besser. :D

Geht mir genauso.

@DDD
> Allerdings empfinde ich die 16 GB bei nur einem Angebotenen Modell als etwas zu wenig.

Das 8X lässt sich aber mit microSD erweitern. Von daher ist es doch recht egal.

Geändert von Heisenberg (19.09.2012 um 22:40 Uhr)
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Das mit dem Gyroskop ist falsch auf TheVerge und LTE hat 8X auch. ;)
EDIT:
Nein, kein microSD beim 8X. Auch das ist noch(?) falsch bei TheVerge.
Sry. :S
/EDIT

Das Gewicht stimmt auch etaws skeptisch. Hab noch mal nachegeuckt, mein HD2 hat nur 160g. Aber da ich immer ordentlich Fruchtzwerge(-selbstmacheis) gegessen habe, bin ich hoffentlich gross und stark genug, um das zu packen. :D

Nur dieses gruen/gelb reizt mich, villeicht ueberrascht uns ja auch Nokia mit Lime Green und Cyan in matt.... -.-

Geändert von Surab (19.09.2012 um 22:46 Uhr)
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ Laborant
" Die HTCs wirken auf mich immerhin ansprechender als das Ativ. Sooo vergeigt haben sie das Comeback nicht... ---> stimme ich Dir absolut zu. Ich habe den
"LUVETICKER" verfolgt und muss sagen es war zwar pnicht "Schpissä" doch eigentlich ganz gut gelungen. Ich finde das HTC 8 X SEHR schön. Und das Lumia 920 auch. ( für mich persönl. Zu schwer) .
Gut die "Akkupilosophie" kennen wir ja alle bei HTC. ich hoffe er hält die "Mindestanforderungen" .
Edit: ich wünsche HTC & NOKIA viel Erfolg in Zukunft. Verdient haben Sie es beide.
Ich ziehe meinen "Tschäpper" vor beiden.
:-)
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.976
Registriert seit: 03.03.2011
auch wenn displayränder dünner sind, ist irgendwann die bedienung des telefons einhändig eingeschränkt, wenn das display zu groß wird. find ich schon besser, wenn das noch unkrampfig klappt. ausserdem wil ich ja kein herrenhandtäschen für mein telefon dabei haben. ;)

grau-neongrün find ich funky! hoffentlich klappt es für htc zurückzukommen!
Heisenberg
Gast
no user
@Surab

Ach, danke für die Richtigstellung. Ich hatte mich an der verlinkten Tabelle orientiert. Gyroskop (für AR und Photosynth!) und LTE sind schon Pflichtveranstaltungen in meinen Augen.

> Nein, kein microSD beim 8X.
Bei diesem Vergleich steht auch, dass das 8X einen SD-Slot hat:
http://www.crazyupdates.com/nokia-lumia-920-vs-htc-8x/

Die meisten Quellen sagen aber kein SD-Slot. Sehr schade.

@ThreeD
> irgendwann die bedienung des telefons einhändig eingeschränkt,

Ich denke, die ist bei beiden schon recht eingeschränkt
Ich bin ja neulich vom HD7 aufs Lumia 800 umgestiegen. Und viel größer als das Lumia 800 darf es für schmerzfreie Einhand-Bedienung auch nicht sein in meinen Augen.

Geändert von Heisenberg (19.09.2012 um 22:58 Uhr)
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Mir liegt ein S3 auch nicht so gut in der Hand, es ist sehr groß...

Daher bin ich auch mal auf das RAZR M gespannt...möglichst viel Bild auf kleinstem Volumen...

HTC hat hier schon gut vorgelegt, nur es platzsparender...

Die Zukunft gehört rahmenlosen Smartphones...

Hatte mich auf das 5" HTC gefreut, aber heute nichts davon zu hören, echt schade...auf den ersten Fotos sieht es ziemlich Kompakt aus...

wann es wohl gezeigt wird ?
Das-Korn
Advanced Handy Profi
no user
Beiträge: 1.146
Registriert seit: 30.01.2008
Schlecht für Nokia, wenn jetzt auch andere WP Hersteller mit den Farben experimentieren dürfen...
Lumianer
Youngster
no user
Beiträge: 53
Registriert seit: 01.06.2012
Ort: Münster

Ganz Klar !

Htc hat bewusst eines der Nokia Konzepte nachgeahmt, und zwar die sichtbare Hardware!
Trotzdem fehlt da im Gegensatz zum 920 die Innovation !
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim

Korn und Lumianer

man kann davon ausgehen, dass alles untereinander abgesprochen ist, oder glaubt ihr es wird da irgendwas dem Zufall über lassen ? :)

Bsp. Apple iPhone 5 funkt nur bei uns im Telekoms 18000 LTE Netzt, was denkt ihr, Zufall oder hat Telekom dafür bezahlt ?

Heutzutage wird nichts mehr dem Zufall über lassen, alle müssen verdienen...ich schätze sogar das Microsoft wollte, dass die HTC´s in knalligen Farben kommen, alles wird da auf das genauste berechnet, schlimm wenn es nicht so wäre ;)

Uns kann es ja im Grunde egal sein...

Geändert von George Straßburger (19.09.2012 um 23:54 Uhr)
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@ LUMIANER
Oh ich würde das jetzt nicht so stehen lassen. Mit dem Wort nachahmen wäre ich vorsichtig. Denkst du das es "Zufall" ist das die HTCS & NOKIAS gleichen?
Und das ganz "plötzlich" die Modellnamen geändert hat?( RIO,ACCORD,ZENITH)
und das als erstes Windowsphone8 vor de Htc steht?
.....also wenn da mal nicht Steve Balmer ein freundliches " Machtwort" Richtung HTC geäussert hat.....
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.515
Registriert seit: 11.10.2010
Schaut Euch das HD7 oder auch das HD2 an, beide hatten eine ähnliche Draufsicht.
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@Gorki

Welches Smartphone hast du?
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@threed
" und htc zeigt, dass man auch mit 4.3 (absolute max. Größe in meine Augen) nur 130 Gramm wiegen muss"

Das kann HTC aber auch besser. Mein One S bringt bei 4,3" 119g auf die Waage und das aus Alu ;)

Zu den beiden Geräten.

Ich bin da von HTC enttäuscht. Ich hatte eigentlich ganz fest damit gerechnet das HTC das One S und One X bringen aber halt mit WP8.

Die Namen passen ja schon mal 8S und 8X.
;
Samsung hat im Gegenzug das gemacht womit ich gerechnet habe, denn das Ativ S ist im Grunde ein hübscheres Galaxy S3 ;)

Ich wüsste echt nicht warum man diese beiden empfehlen sollte, wo man doch mit den neuen Lumias die in meinen Augen besseren Geräte empfehlen kann.

Bei den Androiden von Samsung überrollt und bei WP8 von Nokia, sieht leider nicht so prickelnd aus. Was sehr schade ist:-(
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@Chief
..ich denke man wollte sich klar abgrenzen vom One X und One S. Stell Dir vor sie hätten genau das getan was Du erwähnt hast....dann würde es wieder heissen....ach ja typisch HTC keine designideen wieder mal "Design-Einheitsbrei" ...
Persönlich finde ich die klare Abgrenzung besser.
:)
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
chief...

Mich macht es vor allem stutzig, dass HTC kein Quad Core WP8 Boliden gezeigt, denke Microsoft und Nokia hatten diesbezüglich einige Einwände ...

Mir erscheint da alles abgesprochen...


IMPULS...

sehe es genau so...

Geändert von George Straßburger (20.09.2012 um 00:20 Uhr)
chief
Professional Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Impuls

Es geht da primär nicht um das Design sondern von der technischen Seite aus.

Das Ativ S hat genau den selben Sceen wie das S3. Auch hat es, wie das S3, einen micro-sd Karten slot und der Akku ist austauschbar. Man hat quasi ein S3 mit anderem SoC in ein anderes (in diesem Fall schickeres) Gehäuse gesteckt und fertig.

Genau sowas hatte ich von HTC erwartet. Ein One S/XL (beide den S4 SoC) in einen anderes Gehäuse und fertig. Man kann ja das Design des 8S und 8X verwenden.

Hässlich sind Sie ja nicht.

@chigy

Ihr immer mit euren scheiß quad core Dinger!

Das Mozart meiner Freundin macht mit seinem ollen 1GHz single core meinem XperiaS und auch One S (beide 1,5 GHz Dual Core) vor was flüssig heisst.

Meinet wegen kann man die aktuelle Leistung "einfrieren" und eher am Energie verbrauch arbeiten. Ein aktuelles Smartphone was 5 Tage durch hält ist mir lieber, als immer schneller und höher und weiter ;)

Geändert von chief (20.09.2012 um 00:34 Uhr)
DDD
Expert Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.617
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Ich vermute ja fasst das es für die S4 Quadcores noch zu Früh für die Hersteller war. Bei Win Phone scheinen ja alle Hersteller auf Qualcomm zu setzen. Da aber bisher alle auf Dualcores setzen was ja auch nicht schlecht ist scheint mir eher der Zeitfaktor ein Problem.
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@Chigy
Mir erscheint da alles abgesprochen...--> da möchte ich Dir auf gar keinen Fall widersprechen... Sehe ich genauso.

@Chief
Von der techn. SEITE gebe ich Dir absolut recht. ( Sd slot etc.)
....da wird HTC noch viele Kritiken einstecken was das betrifft. Ich bin auch kein Fan davon. Soweit ich weiss ( Htc.com) wird Htc leider diese Schiene in Zukunft weiterführen....
cores
Handy Profi
Benutzerbild von cores
Beiträge: 771
Registriert seit: 13.02.2011
Gorki, ich hatte und habe ein HD2, und kann beim besten Willen da keine großen Übereinstimmungen erkennen.
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
chief...

Mir ist doch auch Quad...egal... ;) Du hast mich wieder missverstanden !

Ich meinte, das MS und Nokia Einwände gegen ein mögliches Quad WP8 Modell von HTC hatten, welches technisch klar die Spitze der derzeitigen WP8 Phones markiert hätte...4,7" etc... es geht doch um dass was auf dem Papier steht.

Denn soweit ich das mitbekommen haben, sollte ja noch ein Super Premium WP8 Phone von HTC kommen...

Geändert von George Straßburger (20.09.2012 um 00:49 Uhr)
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
Ich finde es schon krass, dass MS Nokia gefühlt "fallen" lässt, indem sie so stark HTC pushen. Es allein schon WP Signature Device zu branden finde ich extrem und dann zulassen, dass man einfach die Designsprache der Lumias verwendet. Vor allem nachdem Nokia Maps und Drive allen zur Verfügung gestellt hat. Da sieht man mal, wer halt wirklich am viel längeren Hebel sitzt.......

Dazu auch ein sehr lesenswerter Kommentar von TheVerge:
http://www.theverge.com/2012/9/19/3358648/htc-nokia-windows-phone-microsoft

@ Chigy:
Laut Kamal von Best-Boyz gibt es im Oktober noch ein HTC Event, auf dem 1 Gerät vorgestellt wird. :D

Geändert von Surab (20.09.2012 um 02:42 Uhr)
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@Surab
Ich denke das HTC gar keine Wahl hatte diese Modelle so "Lumialastig" (*hust*)
Rauzubringen. Wenn der gute Steve sagt ich WILL eine ""unimässige
Ähnlichkeit" bei den Gesamten WP8 Phones damit auch der hinterste "LAIE"
ein WP8 Phone erkennt, dann wird es so GEMACHT. Was denkst Du was passiert
wäre hätte HTC da wiedersprochen....Bei den Tablets schon eine ABSAGE bekommen ...und dann noch bei WP8...das wäre das reinste WATERLOO für HTC gewesen...finanziell geht es HTC zur Zeit echt schlecht...
Ich habe das HTC 8X ( als es noch ZENITH heissen sollte ) auf ..mist ich mein das auf Htc com. KOMPLETT in schwarz gesehen und es sah schon "anders "
aus. :-)
Surab
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Surab
Beiträge: 3.900
Registriert seit: 21.12.2010
@ IMPULS:
Soll das heißen, dass Samsung nicht aufsteigen musste, da sie zu mächtig sind und sonst einfach gar nicht erst mitgemacht hätten? Interessante Theorie. Dann müssen wir wohl noch Huawei nächste Woche warten. ;)
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.229
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Surab...

Hoffen wir mal es ist das 5" Pixel Monster... :)
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.515
Registriert seit: 11.10.2010
Ich hatte auch einen HD2 und ein HD7 und hat Nokia jetzt ein Patent auch eckige Ecken? Mein One X ist deutlich abgerunderter an den "Ecken" als der HD7 z.B. bei Draufsicht. Das Design passt für mich so auch besser zum kantigen Design der WP8 Ui ;).