Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

HTC 8X und 8S: Händler nennen Preise für neue Windows Phones von HTC

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.975
Registriert seit: 19.09.2002

HTC 8X und 8S: Händler nennen Preise für neue Windows Phones von HTC

Neben den beiden Nokia-Smartphones Lumia 920 und Lumia 820 haben deutsche Händler mittlerweile auch die neuen Windows Phones von HTC mit Preisschildern versehen. In ersten Shops können das HTC 8X und das HTC 8S bereits vorbestellt werden, auch wenn die Auslieferung der Windows-Phone-8-Geräte wohl erst frühestens gegen Ende Oktober erfolgt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC 8X und 8S: Händler nennen Preise für neue Windows Phones von HTC auf AreaMobile.
Soux
Advanced Member
no user
Beiträge: 268
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Essen
Bin echt gespannt auf die neuen Geräte!
Würde es auch sehr begrüßen, wenn HTC nur noch auf WP setzt.
Da wie es mir scheint HTC im Androidmarkt immer mehr an Boden verliert...
Habe immer gerne HTC Modelle verkauft, aber die Nachfrage sinkt aktuell stetig...
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@aeramobile
Habt Ihr "präzise" Informationen über die komplette Farbpalette beim 8X?
Habe noch nicht "meine" Farben entdeckt. Green oder Venicegrey wäre echt grandios.
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 18.05.2011
Das Problem ist einfach, dass heute Erfolg hat, wer "Hype" produzieren kann. Sei es Apple, sei es Galaxy oder - was ich bei WinPhone am ehesten "Hype-Fähig" sehe, Lumia.

Könnte sogar sein, dass Samsung einen geringeren Namenswert hat, als Galaxy. Könnte auch sein, dass die Marke Lumia irgendwann wertvoller ist, als der Name "Nokia".

Ob HTC wirklich Boden gewinnt, weiss ich nicht - denen fehlt eine Hype-Fähige Palette. Ein Name. Ein Qualitätsstandard. "Kauf dir ein HTC" hat bei den Androiden und Windows Phones eine heftige Diskrepanz. "kauf dir ein 8" kann alles heissen und "kauf dir ein One" find ich auch nicht so vielsagend. "kauf dir ein Lumia" oder "kauf dir ein Galaxy" find ich viel deutlicher.

Nur hat HTC es versäumt, einen Markennamen zu Pushen. Auch Motorola hat es so versiebt, die hätten den Namen "Droid" besser auch in Europa verbreitet.

Bin gespannt auf den Windows Phone Kampf - möge das beste gewinnen! *schwingt ein Lumia-Fähnchen*
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
@Laborant
Nur hat HTC es versäumt, einen Markennamen zu Pushen.--> Ja leider, nur eins der "traditionellen" (Marketing) Fehler
von HTC. ich hoffe für HTC das das sie endlich mal marketing und modellstategisch "aufwachen". Das da "oben" endlich mal "Köpfe" rollen müssen ist unabdinglich.
Laborant ich hätte gerne das Lumia 920 genommen,es gefällt mir genauso gut wie
das 8X nur ist mir das 920 definitiv viel zu schwer. Ich trage bei meinem Firmenhandy schon 170 Gramm mit mir rum und das finde ich schon zu schwer. Da ist die Entscheidung
für das 8X "etwas" leichter.. obwohl von den specs....
*Impuls hält eisern die HTC Flagge aber guckt wehleidig zum Lumia wegen wireless charging*....
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 443
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
@ Laborant

"Könnte sogar sein, dass Samsung einen geringeren Namenswert hat, als Galaxy. Könnte auch sein, dass die Marke Lumia irgendwann wertvoller ist, als der Name "Nokia"."

Das halte ich beides für sehr unwahrscheinlich. Wenn Du Dir mal die Listen der wertvollsten Marken der Welt anschaust (sind je nach Verfasser leicht unterschiedlich), dann siehst Du, dass keine bis weinige Produktnamen bei sind, sondern fast immer die Unternehmen selbst.

http://www.marketingweek.co.uk/Pictures/web/f/u/v/top100BIG.jpg

Zumal Samsung (Platz 55) auch Waschmaschinen, Kühlschränke, Bagger, Fernseher etc. macht, da wird die Zielgruppe auf "Galaxy" angesprochen vermutlich nur mit den Schultern zucken... Gleiches gilt für Nokia / Lumia.

HTC war mal auf einem guten Weg, hat es allerdings vermasselt einen guten Namen zu behalten. Dass Moto mit "Droid" eine starke Marke hätte schaffen können, stimme ich Dir zu. Keine Ahnung warum sie auf "Milestone" gegangen sind.

Geändert von In Money We Trust (01.10.2012 um 12:35 Uhr)
handyhacho
Expert Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.892
Registriert seit: 14.02.2005

280 Euro ist aber billig...

Da wird Nokia wohl nachbessern müssen!
Firenze1848
Handy Profi
Benutzerbild von Firenze1848
Beiträge: 896
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Bochum / Essen
@HH

Naja, also das 8S ist ja auch schon recht abgespeckt ausgestattet. Und nur wenn etwas relativ günstig ist, heißt das im Smartphone-Markt noch lange nicht, dass es sich besser verkauft. Durch die ganzen Verträge verschwimmt für die meisten Kunden eh der eigentliche Preis bzw. Wert.