Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

 

iOS 6.1 in den Startlöchern: Apple veröffentlicht Update auf iOS 6.0.1

Anzeige
 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.826
Registriert seit: 19.09.2002

iOS 6.1 in den Startlöchern: Apple veröffentlicht Update auf iOS 6.0.1

Apple hat gestern das Update auf iOS 6.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht. Die Version behebt nach Angaben des Unternehmens eine lange Liste von Fehlern. Außerdem werden ein paar Sicherheitslücken geflickt. Das Update steht über iTunes oder als Direktdownload auf die Geräte unter dem Punkt Softwareaktualisierung im Menü Allgemein in den Einstellungen zum Download bereit.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iOS 6.1 in den Startlöchern: Apple veröffentlicht Update auf iOS 6.0.1 auf AreaMobile.
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.373
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
Bug-fixes und Schliessen von Sicherheitslücken im perfektesten mobilen Betriebssystem der Welt ;-)
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.358
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland

Vielen Dank Areamobile.

Hier gelesen, im Handy aufgerufen, update OTA, Dauer ca. 3 Minuten. Fettisch. So muss support sein.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.462
Registriert seit: 09.03.2012
" Bug-fixes und Schliessen von Sicherheitslücken im perfektesten mobilen Betriebssystem der Welt ;-)"
==> Ist 'perfekt' steigerbar? ;-)

Abgesehen davon: Beim 'perfekte(ste)n' Betriebssystem (der Welt) bekommen zumindest alle Anwender das Update gleichzeitig und direkt zur Verfügung gestellt …… ohne lange auf eventuelle Anpassungen durch "ihren" Gerätehersteller oder auf die Gnade ihres Mobilfunkproviders angewiesen zu sein…

Wie polli69 schon schrieb: "gelesen, im Handy aufgerufen, update OTA, Dauer ca. 3 Minuten. Fettisch. So muss support sein."
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
-
Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's, das Ewiggestrige, Was immer war und immer wiederkehrt. Und morgen gilt, weil's heute hat gegolten! [Friedrich Schiller]
Heisenberg
Gast
no user
@Fritz
Weil ich denke, dass du selber drauf kommst, wenn du Nohtzs Posting noch mal liest. Wenn man alles "vorkaut" hat das ja keinen Lerneffekt. ;) Nein, eigentlich habe ich das nicht erklärt, weil ich der Meinung bin, dass dein gespieletes Unverständnis mit der beteiligten Firma zu tun hat.

@Pollie
> im Handy aufgerufen
Aus Interesse: Meldet das System nicht selber, wenn ein Update vorliegt?
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.474
Registriert seit: 11.10.2010
"Aus Interesse: Meldet das System nicht selber, wenn ein Update vorliegt?"

--> Nur wenn man es mit iTunes verbindet und iTunes nach Updates schaut. Mein iPhone hat noch nie freiwillig darüber informiert (seit es OTA gibt), das da was Neues ist ;).
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.462
Registriert seit: 09.03.2012
"Weil ich denke, dass du selber drauf kommst, wenn du Nohtzs Posting noch mal liest. Wenn man alles "vorkaut" hat das ja keinen Lerneffekt. ;) Nein, eigentlich habe ich das nicht erklärt, weil ich der Meinung bin, dass dein gespieletes Unverständnis mit der beteiligten Firma zu tun hat."
==> Ich habe nohtz lediglch gefragt, ob das Wort 'perfekt' steigerbar ist. Was hat das mit gespieltem Unverständnis zu tun? Wovon sprichst Du also?

"Aus Interesse: Meldet das System nicht selber, wenn ein Update vorliegt?"
==> doch, das tut es. Rechts oben am Button "Einstellungen" erscheint dann ein rotes Badge mit einer weißen "1" (bzw. entsprechend der Zahl vorhandener Updates)

Geändert von Fritz_The_Cat (02.11.2012 um 14:44 Uhr)
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 443
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
@ polli

Also bei mir hats geschlagene 9 Minuten gedauert bis es geladen war (IP4)

@ Heisenberg

Nee man wird nicht benachrichtigt, würde wahrscheinlich eine Vielzahl der Apple-Nutzer irritieren und verwirren, wenn da stünde, dass es eine noch perfektere Version gibt.... :)
Signatur
---
Seit ich diesen seidenen Morgenmantel besitze, wirkt es nicht mehr unpassend, wenn ich bereits morgens ein Glas Whisky in der Hand halte.
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.474
Registriert seit: 11.10.2010
@ weltmeirer, genau, und Schuld haben (fast) immer die Anderen ;).

@ In Money We Trust, bei Dir also auch nicht. Dann haben wir wohl keine iPhones :).

Mal Spaß beiseite, ich habe wirklich noch nie eine Updatebenachrichtigung auf dem iPhone automatisch erhalten. Heute früh war eine Kundin hier, die Probleme mit dem Zusammenspiel Macbook, WLan-Drucker und installierter Windowsanwendung mit VM Fusion (oder so ähnlich) hatte. Sie brachte auch ihr iPhone4 mit, welches Probleme beim versenden von Mails hatte. Auf dem war iOs6 und keine Updateanzeige. Erst als wir es mit iTunes "verbanden" ploppte dort die entsprechende Meldung auf (iTunes, nicht iPhone).
Die Probleme haben wir übrigens weitesgehend gelöst.
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.976
Registriert seit: 03.03.2011
sämtliches offtopic gelöscht. bitte beim thema bleiben. persönliche dispute per pn klären. danke!

weiteres offtopic wird kommentarlos entfernt und irgendwann auch verwarnt.
Heisenberg
Gast
no user
@Gorki, Money (SemiOT)

Eine kurze Googlesiche hat ergeben, dass wohl manche (nach unbekannten Zeitabständen) eine Benachrichtigung bekommen, aber sehr viele noch nie sowas gesehen haben. Aber ich freue mich, dass diese Funktion, wie auch schon die Apple Maps bei Fritz problemlos zu laufen scheint. Die Erfahrungen sind da scheinbar unterschiedliche und nicht bei jedem scheinen alles so reibungslos zu funktioneren.

@ThreeD
> weiteres offtopic wird kommentarlos entfernt u
Ich würde mich dafür aussprechen, möglichst wenig zu löschen und stattdessen im Zweifelsfall lieber mal einen Strafpunkt mehr zu verteilen. Ich (und ich weiß, dass es vielen anderen auch so geht) finden das Löschen und Editieren von Postings sollte nur in Ausnahmefällen geschehen. Vielleicht könnt ihr das ja mal unter den Mods diskutieren.
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 443
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
@ Topic

Was ich ja auch beachtlich finde, dass mit jedem Update, das Telefon insgesamt beträchtlich langsamer wird... die Kamera-App genehmigt sich nun gerne mal 3-4 Sekunden bis sie geöffnet ... Allerdings sehe ich jetzt keine Zuwächse am Umfang, die eine Verlangsamung rechtfertigen würden... Panorama ist mit dem vierer ja nicht möglich... Es macht fast den Eindruck als ob man mit "sanfter Gewalt" zum Kauf eines schnelleren Telefons bewogen werden soll...

@ ThreeD / OffTopic Diskussion

Ich finde die Löscherei sollte ultima ratio bleiben. Sowas nervt mich tierisch und ist außerdem Zensur.
Zumal ich auch gerne mal eine grundsätzliche Diskussion zum Thema OffTopic anstoßen würde... Wir diskutieren hier jeden Tag über Handy... der Gesprächsstoff ist irgendwann mal aus bzw. begrenzt, da sind Diskussionen über verwandte Themen durchaus willkommen...
n-nutzer
Handy Profi
no user
Beiträge: 901
Registriert seit: 25.10.2009

@in money

Man sieht ja nicht unbedingt alles was unter der Haube geändert wird. Und ich glaube auch, dass die meisten sich einfach nur an den Speed ihrer alten Geräte gewöhnen und deshalb den geringen Geschwindigkeitszuwachs nicht mehr bemerken.

Bei den neueren Iphones kann ich das nicht beurteilen. Ein 3 GS zum testen nur hier. Muss aber sagen, für sein Alter schlägt er sich sehr gut.

Die neueren Iphones sind ja von Haus aus schneller und ab 4s mit dualcore dürfte der Speed eh nur noch marginal zunehmen können.

AN Funktionen kommen ja immer mehr Sachen dazu, bzw. hauseigene Apps, die das System immer mächtiger machen und damit auch für das ausbremsen verantwortlich sein müssten!
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.230
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
In money und Heisenberg...

für uns ist es schwer, es allen Recht zu machen...egal ob man Strafpunkte verteilt oder Beiträge löscht, zufrieden ist am Ende keiner !

Jeder Moderator hat zudem ein anderes Vorgehen.


Ich werde dieses Thema ansprechen, erwartet aber nicht zu viel von uns ;)
chief
Gesperrt
no user
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
Schließe mich da Heisenbergs und Moneys Forderung an.
Lieber mehr Punkte als "aus dem Zusammenhang" Löschen.

Wenn ihr löschen wollt, dann bitte auch so das man es nicht mehr merkt ;)


Zum Thema

Mein 4S hat sich auch noch nie bei mir gemeldet, dass ein Updatet ansteht.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.462
Registriert seit: 09.03.2012
" Mein 4S hat sich auch noch nie bei mir gemeldet, dass ein Updatet ansteht."
==> das mag daran liegen, daß iOS nur in größeren Abständen checkt, ob Aktualisierungen vorliegen und "wir" das Update schneller installiert haben, also bevor iOS das nächste Mal prüft.
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.976
Registriert seit: 03.03.2011
offtopic

http://www.areamobile.de/community/kein-netz-off-topic/170489-la-schen-vs-verwarnen.html#post1211494
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.474
Registriert seit: 11.10.2010
@ Fritz, mich würde da schon genauere Infos interessieren. Habe da nichts so wirklich zu gefunden. Und wie gesagt, das Update steht seit Gestern zur Verfügung und auf dem "vierer" meiner Kundin Heute wurde auch nichts angezeigt. In meinem Apple-Forum (Apfelportal.de) kennt man das automatische Anzeigen anscheinend auch nicht.
Heisenberg
Gast
no user
@Fritz
> das mag daran liegen, daß iOS nur in größeren Abständen checkt, ob Aktualisierungen vorliegen und
> "wir" das Update schneller installiert haben, also bevor iOS das nächste Mal prüft.

Könnte sein, aber du scheinst die Benachrichtung ja zu kennen. Wie lange war denn da die Zeitdifferenz?
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.462
Registriert seit: 09.03.2012
Auf dem 4S eines Freundes waren es etwa 3 Wochen.
Bumm Bumm
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Bumm Bumm
Beiträge: 3.569
Registriert seit: 03.02.2005
@Off Topic: Mich kotzt es mittlerweile an, dieses Geschlachte. Weil Studenten und andere Schnäppchenjäger sich Android aufschwatzen lassen, müssen sie ihre Entscheidung mit jedem dämlichen Spruch verteidigen oder iOS angreifen, den es gibt. Anders rum könnten sich die iOS-Jünger mal an "leben und leben lassen" orientieren.

@Topic: Mich interessiert eigentlich nur, ob Apple vielleicht mal die Speicherlöcher im Framework schließt. Kann ja nicht sein, daß eine App ohne Speicherlöcher mit der Zeit ihren Bedarf auf 120 MB hoch schraubt, bevor sie gekillt wird.

@Android-Fanboys: 120 MB RAM, von so viel träumen Eure Apps nur. Also besser Klappe halten!
Signatur
Drunk at work, beating up Schmucks!
__________________
Bitte lesen
__________________
Ich sollte für meine Fans mal ein Sanatorium gründen!

Geändert von Bumm Bumm (04.11.2012 um 22:03 Uhr)
Heisenberg
Gast
no user
Bezugnehmend auf den "Löschen vs. Verwarnen"-Thread finde ich dieses Postings von Bumm Bumm ist ein schönes Beispiel.
Ich würde dafür plädieren den Text stehen zu lassen, aber deutlich zu verwarnen.
Heisenberg
Gast
no user
@Fritz
> Auf dem 4S eines Freundes waren es etwa 3 Wochen.
Dann halte ich deine Theorie für sehr flüssig. Die "Smartphones-Freaks" hier im Forum warten sicherlich keine 3 Wochen bis sie das Update installieren.
chief
Gesperrt
no user
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Heisenberg

3 Wochen mit dem installieren von einem Update warten obwohl es verfügbar ist, soll das ein Witz sein :)

Wobei, als Androiduser müsste man das ja gewohnt sein :P

Geändert von chief (04.11.2012 um 22:56 Uhr)
Heisenberg
Gast
no user
@Chief
> Wobei, als Androiduser müsste das man ja gewohnt sein :P
Das war gemein. ;)
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.474
Registriert seit: 11.10.2010
@ Chief, woran machst Du fest, das Androiduser es gewohnt sein müssen, drei Wochen nach Erhalt eines Updates auf dessen Installation zu warten ;)?
chief
Gesperrt
no user
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@heisenberg
Naja, vielleicht ein wenig;)

@Gorki
Das JB Update für mein One S ist laut htc schon ausgerollt und damit verfügbar. Installieren kann ich es trotzdem nicht.

Du weist aber was ich meine ;)
Heisenberg
Gast
no user
@Gorki
Na komm, es ist doch klar, dass er gegen den time gap zwischen Vorstellung bei Google und der Ankunft auf den Endgeräten stichelt. Die Updatelage ist nun wirklich etwas verquarzt bei Android.

@Chief
Wieviele Wochen waren es denn zwischen der Vorstellung von iOS 6 und der Auslieferung? ;)
weltmeirer
Member
Benutzerbild von weltmeirer
Beiträge: 77
Registriert seit: 20.10.2012
@ Heisenberg

#22 optimales Beispiel.

>Wieviele Wochen waren es denn zwischen der Vorstellung von iOS 6 und der Auslieferung? ;)
Es geht Chief aber um den "Rollout", der bis dato noch nicht angekommen ist ;-)
Benutzerbild von George Straßburger
Beiträge: 2.230
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Mannheim
Punkte wurden hier verteilt. Danke an unseren User Heisenberg für die Meldung !


--> Und jetzt wieder rasch zurück zum Thema ;)
Signatur
Wem die Kunst das Leben ist, dessen Leben ist eine große Kunst / Johann Sebastian Bach
Heisenberg
Gast
no user
@Georg
> Danke an unseren User Heisenberg für die Meldung !
Hey. Nicht den Denunzianten verpfeifen! Ach so, ich hatte das ja auch drunter geschrieben, Mist! ;)

EDIT:
> --> Und jetzt wieder rasch zurück zum Thema ;)
Opps, sorry! (Hatte die Mod-Anweisung nicht gelesen.)
chief
Gesperrt
no user
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Heisenberg u. Gorki
"Na komm, es ist doch klar, dass er gegen den time gap zwischen Vorstellung bei Google und der Ankunft auf den Endgeräten stichelt. Die Updatelage ist nun wirklich etwas verquarzt bei Android.

Wieviele Wochen waren es denn zwischen der Vorstellung von iOS 6 und der Auslieferung? ;)"


Nicht ganz. Klar dauert es auch bei ios von der vorstellung bis zur auslieferung, keine frage.
Ich wollte bzw. habe auf den Zeitraum zwischen Hersteller Rollout und dem tatsächlichen eintreffen beim User gestichelt ;)

Ist zwar auch ein kleines Eigentor geworden aber Spass muss sein :D

Geändert von chief (05.11.2012 um 00:09 Uhr)
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Heisenberg:
> Na komm, es ist doch klar, dass er gegen den time gap zwischen Vorstellung
> bei Google und der Ankunft auf den Endgeräten stichelt.
Also wenn man es genau nimmt, dann stellt Google nur die Updates für die Nexus-Geräte vor und die kommen ja sehr Schnell auf den Endgeräten raus. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
chief
Gesperrt
no user
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
@Pixelflicker
"Also wenn man es genau nimmt, dann stellt Google nur die Updates für die Nexus-Geräte vor und die kommen ja sehr Schnell auf den Endgeräten raus. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen."

Es ging mir auch nicht um die Updates von Google direkt, sondern um die
(ich zitiere mich selbst einen Post ÜBER dir)

"Ich wollte bzw. habe auf den Zeitraum zwischen Hersteller Rollout und dem tatsächlichen eintreffen beim User gestichelt ;)"
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Wie gesagt, bei Nexus-Geräten ist dieser Zeitraum nicht länger als bei Apple. ;-)

Natürlich weiß ich, dass du die anderen Geräte meinst, aber wie ich schon sagte: Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen und das weißt du ja auch.
cookieman
Professional Handy Master
Benutzerbild von cookieman
Beiträge: 10.676
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: Im Miezhaus..... bei unseren Katzen
Wenn die Geräte noch mit einem Betreiber Branding verziert sind dauert es etwas länger bis zur Rollout Freigabe.

Hier hat apple insofern den Vorteil mit kleinen Portfolio zu arbeiten. HTC, Samsung LG usw. müssen ja Android auf die ihre Endgeräte abstimmen.
Signatur
Vorsprung durch fortschreitende Technik
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 14.373
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: im Delta-Quadranten
"Hier hat apple insofern den Vorteil mit kleinen Portfolio zu arbeiten"
-->und den vorteil, dass apple betreiberbrandings auf "seinen" geräten verbietet, das spart auch zeit
Signatur
There is no cloud - It's just someone else's computer!

Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
PGP-Erfinder Phil Zimmerman: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
chief
Gesperrt
no user
Beiträge: 10.543
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Zuhause
"-->und den vorteil, dass apple betreiberbrandings auf "seinen" geräten verbietet, das spart auch zeit"

Das ist so nicht ganz richtig. Klar gibt es dort nicht das "klassische" Branding in form von Apps, Lesezeichen im Browser, Start Animationen und so zeug.

Allerdings gibt es auch Updates der Carrier Einstellungen. Und dann kann es schon mal sein das ein iphone auf einmal kein Tethering mehr kann.

Ist jetzt nicht mit dem klassischen vergleichbar aber doch irgendwie eine Form des Branding, meiner Meinung nach.
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.462
Registriert seit: 09.03.2012
"und den vorteil, dass apple betreiberbrandings auf "seinen" geräten verbietet, das spart auch zeit"

==> Warum verbieten nicht auch Samsung, HTC & Co. Betreiberbrandings auf ihren Geräten?
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Samsung, htc und co. brauchen das Branding gar nicht verbieten, denen ist es herzlich egal, ob ein Gerät mit der aktuellen Version läuft oder nicht, schließlich verkaufen sie keine Apps dafür. Der Einzige Grund, den die Hersteller für das bereitstellen von Updates haben ist Kundenservice und wenn sie ihren Teil erfüllt haben und das Update raus ist, dann tut es denen nicht weh, wenn Vodafone und co. länger dafür brauchen das frei zu geben, denn dann sind ja nicht mehr die Hersteller dafür zur Verantwortung zu ziehen, sie haben ja ihren Teil erledigt.


Edit:
Deswegen sag ich ja, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Die einzige Situation die annähernd vergleichbar ist, ist die der Nexus-Geräte.

Geändert von pixelflicker (05.11.2012 um 15:24 Uhr)
Fritz_The_Cat
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 9.462
Registriert seit: 09.03.2012
Die Kunden sagen aber doch nicht: "Ich habe ein Vodafone xy1234-Handy, sondern "ich habe ein SGS3 oder HTC1x" oder sonstwas. Insofern fällt es doch auf den Hersteller zurück, wenn (s)ein Update nicht bis zum Endverbraucher durchkommt. Daher sollten die Hersteller doch ein Interesse an einer weitgehenden Marktpenetration des/der Updates haben.
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.395
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Kurzes Offtopic (sorry)

Warum bekomme ich eigentlich Mails dass es in diesem Thread neue Nachrichten gibt, von mir hier aber gar kein Post existiert?
Wurde hier was von mir gelöscht?
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@Fritz:
Das sehe ich anders, denn die, die auf das Update warten, die werden sich informieren und wissen es dann, denen, die es nicht interessiert ist es eh egal.


@Peerex:
Derzeit nicht gerade unwarscheinlich und durch das viele Löschen steigt offensichtlich auch der Aggressionspegel derzeit wieder an.
cookieman
Professional Handy Master
Benutzerbild von cookieman
Beiträge: 10.676
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: Im Miezhaus..... bei unseren Katzen
Bei Apple ist mir der Netlock für T-mob und VF bekannt.

Aus dem VF Forum liest man sehr oft die Ungeduld vieler Androiduser betreffend der ICS oder JB Upgrades. Denn für alle gängigen Phones und auch Tablets sind wohl diverse Anpassungen notwendig.
Ironiac
Newcomer
no user
Beiträge: 2
Registriert seit: 06.11.2012
Hab ich schon an anderer Stelle erwähnt. Seit gestern hab ich iOS 6.0.1 auf meinem iP5. Heute war dieubock@yahoo.com Akkulaufzeit drastisch in die Knie gegangen ca. 5h weniger Laufzeit. Bei eher geringerer Aktivität, da den ganzen Tag in Besprechung.
Grüße
benthepen
Advanced Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 8.007
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Hab auf meinem iPad bisher keinen Unterschied gemerkt....
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vorwärts Leben wir, erst rückwärts verstehen wir.
ThreeD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von ThreeD
Beiträge: 1.976
Registriert seit: 03.03.2011
Konnte auch nichts dergleichen feststellen. IP4S/IP5
cookieman
Professional Handy Master
Benutzerbild von cookieman
Beiträge: 10.676
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: Im Miezhaus..... bei unseren Katzen
Unterschiede sind nicht auszumachen. Allerdings gibt es einige IPhone User mit dem ausgegrauten Wlan und BT Button Problem.
Bumm Bumm
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Bumm Bumm
Beiträge: 3.569
Registriert seit: 03.02.2005
Außer Cookie:

Wie kommt es, daß die Moderatoren das Android-Gespamme in den Apple-Foren nicht löschen, aber unbedingt Leute verwarnen, die das anprangern (User: Bumm Bumm)? Übrigens, umgedreht gehört es genauso.

Ach ja, wenn dieser Beitrag nie gelesen wird, wurde er (oder Bumm Bumm - der User, der ihn geschrieben hat) gelöscht.

Jaja, die Moderatoren hier... Provokation, Provokation!

Entschuldigung des Moderators wäre hier mal angebracht. Meint Ihr nicht?

Geändert von Bumm Bumm (14.02.2013 um 00:29 Uhr)
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv