Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

Bericht: Google will AirPlay-Alternative zum Standard machen

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.580
Registriert seit: 19.09.2002

Bericht: Google will AirPlay-Alternative zum Standard machen

Google arbeitet einem Bericht zufolge an einem Konkurrenz-Format zu Airplay von Apple. Erste Ansätze gibt es bereits, doch die sind auf das Google-Betriebssystem Android beschränkt oder kommen nicht an den Funktionsumfang der von Apple angebotenen Lösung heran. Das will Google ändern.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Bericht: Google will AirPlay-Alternative zum Standard machen auf AreaMobile.
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
interessant wird es, wenn es in beide Richtungen geht :)
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
offenbar gibt es im Playstore bald auch eine Vorbestelloption. Das wäre ja mal endlich gut.
Andre2779
Handy Profi
Benutzerbild von Andre2779
Beiträge: 772
Registriert seit: 18.08.2006
Was von Google kommt ist zu 99% eh besser als die Apple Variante, sieht man zum Beispiel sehr gut an Google Maps. Weiter so Google
Fritz_The_Cat
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 4.600
Registriert seit: 09.03.2012
Daß "dran gearbeitet" wird, ist ja nun keine allzu aufregend Verlautbarung … und noch weniger eine Nachricht…
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.369
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
@IOSammy:
Da fällt mir allerdings jetzt kein wirklicher Einsatzzweck ein. Willst du das TV-Bild auf das Smartphone übertragen während du vor dem Fernseher sitzt? Warum?
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
@pixel

nein. Zb ich wohne in ner WG immoment und wenn ich nun in mein zimmer gehe oder ins Badezimmer und rein theoretisch baden will kann ich dann so mein Tablet mitnehmen und dort weiter gucken. ist ja auch nur ne spielerei aber besser es geht als wenns nicht geht.

und @andre2779

oh man ... überlege dir mal wo der unterschied zwischen einfach was hinschreiben und etwas aussagen ist ;) denn dein kommi kann man sich genau so sparen und wie man daran sieht hast du keine ahnung wovon du da redest ^^ =) schön wenn sich leute durch sowas selbst den stempel aufdrücken ;)
chief
Handy Master
Benutzerbild von chief
Beiträge: 6.648
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberschwaben
@IOSammy

Das geht schon mit einigen (teureren) Samsung Fernseher.
Signatur
…leben und leben lassen...

2B788D22 -> BBM Pin

http://www.areamobile.de/specials/24663-lesertest-blackberry-z10-und-blackberry-10-os
IOSammy
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von IOSammy
Beiträge: 1.251
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Lüneburg
@chief

achso hmm ja hab n Iphone brauche dafür eh dann appletv aber gut zu wissen =) muss mich eh mal nach nem neuen fernseher umsehen ^^
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 15.369
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
> aber besser es geht als wenns nicht geht.
Na das erkläre mal den iPhone-Nutzern. ;-)

Ich sehe grad du bist selbst iPhone-Nutzer. Wie passt das Zusammen, möglichst viele Features zu wollen und selbst Apple-Nutzer zu sein. Apple verfolg ja eher die Gegenteilige Philosopie, nämlich sich auf die wichtigen Funktionen zu konzentrieren.
 

 
alle Nachrichten News-Archiv