Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Nokia Lumia 920: Angeblich über 2,5 Millionen Einheiten des Windows Phones angefragt

Seite 1 von 3

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.429
Registriert seit: 19.09.2002

Nokia Lumia 920: Angeblich über 2,5 Millionen Einheiten des Windows Phones angefragt

Erstmals kursiert eine genaue Zahl zum Absatz der neuen Nokia-Smartphones für das Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8 im Netz. Nach einem Presse-Event für die neuen Lumia-Smartphones in Hong Kong berichtet Yahoo News China, das Flaggschiffmodell Lumia 920 sei mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Mal bestellt worden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia Lumia 920: Angeblich über 2,5 Millionen Einheiten des Windows Phones angefragt auf AreaMobile.
aogae
Member
no user
Beiträge: 100
Registriert seit: 20.06.2012

verdient

Bedenkt man wie oft sich ein iPhone 5 verkauft und eigentlich nichts wirklich neu macht, hat Nokia das auf jeden Fall verdient. Es ist ein gutes Smartphone.
jondonmuri
Newcomer
no user
Beiträge: 25
Registriert seit: 23.07.2010
Ich sage nur Subventionsbetrüger!
SLRyu
Advanced Member
no user
Beiträge: 262
Registriert seit: 13.12.2010
Herzlichen Glückwunsch NOKIA! Ihr verdient den Erfolg, im Gegensatz zu der Copycat Samsung.....
handyhacho
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.178
Registriert seit: 14.02.2005

Deutschland liebt ein Comeback?

Ist das jetzt eine neue Marketing-Taktik?
Bei WP7 hat man sich ja noch siegessicher und überlegen gezeigt und sich gehörig zum Affen gemacht.
Nun hat man offenbar auch beim Marketing registriert dass die Geräte wie Steine in den Regalen lagen - und spricht immerhin von einem Comeback. Verwirrend, wie ich finde, ein echtes Comeback wäre doch eher “zurück zu den Wurzeln “ mit einem eigenen OS. Also ein echtes Comeback. Schade, hatte mich schon gefreut.
EcoWin
Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 798
Registriert seit: 24.02.2012

@jondonmuri

Ich sag nur eins, keine Ahnung, aber davon sicher sehr viel!

@handyhacho: Auch hier bedauerlich wenig Wissen...bisher sagen die Zahlen nur etwas anderes (sicher verfügst du sonst über andere Quellen, die deine absurde These unterstützen), jeder darf natürlich bei der Interpretation seinen eigenen Senf dazugeben. Das ist ja bei Apple und Samsung sicher grundsätzlich nichts anderes!

Ein Schweigen deinerseits werte ich gerne als Zustimmung :-)!
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.499
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Endlich! Das Imperium schlägt zurück!
Bosancero
Handy Profi
Benutzerbild von Bosancero
Beiträge: 783
Registriert seit: 05.11.2010
Warum haben die Telekom und Vodafone so viele erhalten? 650€ wird kaum jemand bar hinlegen. 2,5 Millionen bestellt und bei Vodafone/Telekom liegen mehr als genug herum. Noch fragen?
Beim Lumia 800 war es in einigen Ländern ganz ausverkauft und wir kennen die Zahlen von Nokia.
Hoffe sehr, dass das dieses mal anders aussieht auch wenn das für mich nichts ist.
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.269
Registriert seit: 18.05.2011
Hm... Die Nokia-Aktie war kurzzeitig die Meistgehandelte Aktie überhaupt.

Die 200-Tage-Grenze wurde auch überschritten. Erste Banken stufen die Aktie von "Sell" auf "Buy" hoch.

Wheeee! Da schlägt das Nokia-Fan-Herz höher. Wär ich ein Fussballfan, müsste ich nun irgendwas zerstören... oder? :D
Samsung Galaxy
Handy Profi
no user
Beiträge: 523
Registriert seit: 28.08.2012
Wie viel
Gandalf
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 1.781
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Da lag ich mit meiner Schätzung garnicht so verkehrt. (In einem anderem Post hier auf areamobile aufgeführt.)
Wobei ich durch Händler erfahren habe, dass es bereits an die 3,1 Mio. Lumias sein sollen. Mir ist aber nicht klar, ob das auch das 820 einbezieht.
Ich rechne allerdings mit ca. 5,5 Mio. verkauften Lumias für das 4. Quartal 2012.
Was eine beachtliche Zahl wäre.

@handyhacho

Deine Posts werden mit Verlaub immer blöder und entziehen sich jeder Grundlage.
Windows Phone OS ist ein tolles. Betriebssystem und eine echte Alternative zu Android OS.
Gerade als Zweithandy sehr gut geeignet, wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten einem das Zusammenspiel mit anderen Microsoft Produkten und Windows 8 bietet.
Im Business sehr wichtig.
Nicht so offen wie Android und nicht so schlicht wie iOS.


Mit einem Linux Gebastel OS kann eben nicht jeder Hersteller am Leben bleiben.
Akzeptier das endlich.
Oder lass Nokia in Ruhe und hol dir ein Samsung mit Tizen OS, oder dein Jolla Smartphone aus China, mit ihrem Frankenstein OS.
Im Übrigen ist das, was du hier schreibst, viel mehr bashen, als es User im Sailfish Bericht getan haben. ;-)
Also bleib sachlich.
EcoWin
Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 798
Registriert seit: 24.02.2012

@Bosancero

Bitte informiere dich doch wenigestens ein bischen genauer...Wer hat das Lumia 920 nicht im Programm?! Genau, die Telekom, also bitte schreibe nicht so einen Unfug. Und nenne bitte Quellen für die Behauptung bei Vodafone (ja, die haben es im "Bestand") würden die auf Halde liegen...Es sei dir gedankt!
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
@ Samsung Galaxy

Du bist wirklich kreativ, mit nur 2 Worten weiß man was Du sagen willst :-)

Ist ja jetzt nicht so, das ich der große Nokia - Fan bin, aber manche Analysten sehen Apples Platz 2 im Smartphoneabsatz in Gefahr mittelfristig durch NOKIA.
benthepen
Gesperrt
no user
Beiträge: 6.574
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Diese Zahlen sind doch nun wirklich nicht repräsentativ! Erst wenn Nokia ihre eigenen Zahlen preis gibt, kann man darüber diskutieren.
Hier wird von irgendwelchen "Quellen" gesprochen..... Tz.....
Ich gönne es Nokia auf jeden Fall und hoffe, das sie neben Samsung und Apple ihren Platz finden werden.
Hatte heute mal ein wenig mit dem Lumia 920 gedaddelt, ein wirklich schickes und toll verarbeitetes Gerät. Das OS ist ja sowas von fluffig, echt cool. Könnte mein nächstes OS werden nach Android. Werde aber noch ne Weile warten, finde es noch nicht ganz so komplett wie Android.
Daumen hoch.
bocadillo
Gesperrt
no user
Beiträge: 12.804
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
niederste

ähem..der zweite platz ist nicht " in gefahr" - sondern wird zwangsläufig für apple " verlorengehen"

warum- logisch und schon oft drüber geschrieben worden -nu scheinba kapieren manche immer noch nicht da de marktnteil smartphone genauso irrelevant ist wie für großbäcke der " marktanteil backwaren".

wenn de ein sein masse übe brötchen macht, der andere über granatsplitter wird iesen der marktantil den er über brötchen verliert nicht jucken. abe uc egal.

btt

sollte der gut , olle boca such hier wieder recht behalten....und bevor pf wiede des weges marschiert- ich habe nie behauptet das noki ein wp phone präsentiert ubd alles geht bergauf...

aber stimmt ja...hab eh keine ahnung.

hh
zurück zu den wurzeln ist vielleicht dein traum ( pe eigenem os). ein comeback soll aber heißen " wieder in der erfolgsspur" - und das passiert am seltensten mi alten rezepten.
und nu...die werden doch nicht etwa elop behalten ;-)
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.270
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
Wenn das wirklich so stimmt ist das natürlich ein Erfolg für Nokia.
Mal abwarten, was offizielle zahlen sagen
Signatur
"Ich greife auch nicht an , sondern stelle zusammengefasst fest !"
Firenze1848
Handy Profi
Benutzerbild von Firenze1848
Beiträge: 896
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Bochum / Essen
Mei Boca, es ist zwar eh in jedem zweiten an dich gerichteten Beitrag enthalten, aber kannst du nicht irgendwie versuchen deine Orthographie zu verbessern? In diesem Ausmaße ist das mMn ne ziemliche Respektlosigkeit uns Anderen gegenüber.

@Topic:
Ich seh das wie Ben. Anhand ominöser Quellen ist das nicht aussagekräftig. Bin aber auf offizielle Verlautbarungen gespannt. Fänd ich (als Bochumer^^) ganz schön für Nokia. Auch wenn ich mehr zahlen muss, wenn im Frühjahr ein 820/920 angeschafft wird :D
RocketChef
Member
no user
Beiträge: 81
Registriert seit: 28.07.2010
Ich bleibe gespannt ob MS mit Nokia weltweit irgendwann mal in die nähe 10% Marke kommt... Da die Konkurrenz nicht pennt und im Januar BB OS10 kommt, würde ich sagen, sind die 2,5 Mio. ein Tropfen auf den heissen Stein. Ich sehe in WP8-only Geräten bei Nokia nach wie vor eine Sackgasse. Ist in etwa wie mit Brötchen und Granatsplittern... :)
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.499
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Das 920 hab ich bei Vodafone nicht in der Auslage gesehen, muss erst bestellt werden also nix mit Lager voll....

Edit: 2,5 mios in 2 Wochen? Wer das als tropfen auf dem heissen Stein versteht.....

Geändert von sabu (23.11.2012 um 19:45 Uhr)
DDD
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von DDD
Beiträge: 2.452
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Bayern
Wie viel es am Ende werden wird sich noch zeigen. Sollten bis jetzt aber Tatsächlich schon so viel Bestellt sein (nicht verkauft) wäre es schon ein Erfolg. Schließlich ist sowohl das 820 als auch das 920 nicht gerade im Niedrigpreissegment angesiedelt.
RocketChef
Member
no user
Beiträge: 81
Registriert seit: 28.07.2010
@Sabu: 5.11. bis 23.11. sind also 2 Wochen... soso...
nohtz
Professional Handy Master
Benutzerbild von nohtz
Beiträge: 11.270
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Nimmo Bay
3 sinds aber auch noch nicht
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.499
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
5.11.?
At&t 12.11.
Hier in zb bei mediasaturn auch in dem dreh.....
EcoWin
Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 798
Registriert seit: 24.02.2012

@RocketChef

Das Lumia 920 gilt schon länger als ausverkauft und nicht erst heute. Die Zahlen fliegen einem ja auch nicht automatisch zu, sind ja auch nicht offiziell...
handyhacho
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.178
Registriert seit: 14.02.2005
Witzigerweise wird Nokia im nächsten Jahr in erster Linie (neben Rim) unter der Konkurrenz aus ehemals eigenem Hause zu leiden haben (heute Jolla), insbesondere wenn sich alles was Kacheln hat weiterhin so sparsam verkauft...
EcoWin
Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 798
Registriert seit: 24.02.2012
Ach hacho, das darf bezweifelt werden, bei dem fulminaten Pressecho zu MeeGo. Komm mal klar, das (System) interessiert kein Sch***n, ergo...
handyhacho
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.178
Registriert seit: 14.02.2005
Och, wir werden sehen.
Viel schlechter als die Presse zu Rim ist es doch zu Jolla auch nicht - und die haben noch nicht einmal ne Hardwarepartner.
Da bei Android derzeit nur Samsung und HTC verdienen wäre Sony derzeit mein Favorit. Schaun mer mal.
bocadillo
Gesperrt
no user
Beiträge: 12.804
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken

firenze

ach..respektlosigkeit ernte ich oft in inhaltlicher form...

hh
du bist wrklich " blind vor liebe" - oder.

jolla hat nicht wirklich eine schlechtere presse als rim- sondern vielmehr( außerhalb von nerdkreisen ) gar keine. das ist noch viel schlimmer.

nokia hat als allerletztes unter jolla zu leiden - vielmehr wird ein wiedererstarken nokias der letzte sargnagel für jolla sein.

du kapierst scheinbar ncht das man sich als hersteller eine markteinführung eines neuen os erstmal leisten können muß.

deine hoffnung könnte nur samsung heißen - nur werden die sich fragen " für was ...."

du kannst schaun wi du willst...es sind einfach nur träume. sony hat weder zeit noch kohle für solche experimente

Geändert von bocadillo (24.11.2012 um 08:39 Uhr)
EcoWin
Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 798
Registriert seit: 24.02.2012

@hacho

ähhh, nein, nein. Das meinte ich eigentlich nicht...während über RIM wenigstens noch etwas in der Tagespresse geschrieben wird ist das Mauerblümchen MeeGo völlig in der Versenkung verschwunden...Denkst du etwa die breite Masse liest "Nerd" news, wie wir?! Schau doch bitte bei Spiegel, Stern, Focus, Süddeutsche, Bild und FAZ und wenn du dort etwas zum gestrigen Event, ähh, oder war das vorgestern, who cares, findest, dann darfst du dich hier wieder mit Kachelkritik melden, ok?
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.269
Registriert seit: 18.05.2011
Ich kann mir gut vorstellen, dass Nokia - bei Erfolg und "wiederrutschen in Schwarze Zahlen" Jolla kurzerhand eingliedert.

Ähnlich wie es Samsung mit Tizen macht. Mit solchen "Market Disruptions" wie dem N9 kann man den Grossen Betriebssystemen einen Zaunpfahlwink geben, was man verbessern könnte. Mal ehrlich... gute Implementierung von Multitasking war früher doch kein Thema... ;) (Gut... wirklich schön machts immer noch keine Sau... aber egal... *hust*)

Dazu kann es nicht schaden - solange man es sich leisten kann - ein eigenes Betriebssystem im Köcher zu haben, falls der externe Softwaregeber irgendwann ordentlich beginnt Mist zu Farbizieren (etwa ein Windows Phone Vista oder so ^^).
Signatur
Hard Dalek, Cold Dalek
Little can of hate!
Evil Dalek, Angry Dalek
Ex-ter-minate!
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.499
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Ich kann mir nicht vorstellen das Nokia das qt Framework ohne weiteres wieder eingliedert, kostet Geld und ich sehe es auf die schnelle nicht als alternative zu solchen phones wie den zb lumia 600,die auchsehr stark im preis fallen werden, wenn jolla wirklich nochmal auf Nokia Handys kommen sollte dann nur auf featurephones als Ersatz für das jetzige Symbian, und da müssen die Geräte vor allem billig sein...sony und jolla? Warum? Die haben auf android ihren ps-Store, was ich interessant finde ist das sie bei wp8 evtl reagieren wollen,glaub ich aber noch nich so ganz, Xbox live auf Sony.....niemals, was wollen die dann mit jolla?
benthepen
Gesperrt
no user
Beiträge: 6.574
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Oh, oh, Nokia wird kommendes Jahr sehr Schwer unter der sehr starken Konkurrenz von Jolla zu Leiden haben.
Jolla wird Nokia zeigen, wo der Hammer hängt......
Nokia kann einem jetzt schon leid tun, da sich offensichtlich das Lumia 920 extrem schlecht verkauft und WP8 ein extrem unausgereiftes und total ruckliges OS ist.
Jolla kann viel mehr, hat einen starken Partner im Nacken, es ist viel ausgereifter und einfacher vorallem.
Auch die Handys werden viel besser aussehen und werden noch viel Stylischer daherkommen. Von der Verarbeitung will ich bei den Lumia gar nicht sprechen, die ist ja bekanntlichwerweise, wie schon beim 800er extrem schlecht.
...
...
...
:-)
bocadillo
Gesperrt
no user
Beiträge: 12.804
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken
laborant

ma blöd gefragt- was macht samsung praktisch mit tizen? antwort- nix.

bei samsung läuft es seh rund so daß man sich solche projekte " leisten" kann und einen rettungsanker parat hat falls die lizenzgebühren oder auflagen bei android zu hoch werden. außerdem " besetzt" man so auch dieses feld.

praktisch passiert aber erstmal gar nichts weil sich eine große investition in tizen nicht lohnt. es ist kein problem tizen wie touchwizz aussehen zu lassen- nur die amortisation...

sabu
die zukunft von sony ist eh sehr fraglich - in japan passiert grad das was in europa in den 80ern mit elektronikherstellern passierte.
sony bleibt gar nix anderes übrig als den androidzug mitzufahren.

ben

rede nicht so sarkastisch über jolla...darauf wartet die welt..insbesondere sony und die chinesen ( wegen der freiheit ;-))
Fritz_The_Cat
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 4.447
Registriert seit: 09.03.2012
Auch wenn die genannte Zahl von 2,5 Millionen Stück nur eine externe Schätzung ist und die Bestellmenge nichts über die Zahl der an Endverbraucher verkauften Geräte aussagt, ist Nokia der Erfolg zu wünschen und daß sie aus dem Tal der Tränen wieder herauskommen. Ein dritter starker Hersteller täte dem Markt mittel- bis langfristig sicher sehr gut.
Signatur
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. [Leonardo Da Vinci]
Der Kewle
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Der Kewle
Beiträge: 1.188
Registriert seit: 24.08.2010
"ma blöd gefragt- was macht samsung praktisch mit tizen? antwort- nix.

bei samsung läuft es seh rund so daß man sich solche projekte " leisten" kann und einen rettungsanker parat hat falls die lizenzgebühren oder auflagen bei android zu hoch werden. außerdem " besetzt" man so auch dieses feld.

praktisch passiert aber erstmal gar nichts weil sich eine große investition in tizen nicht lohnt. es ist kein problem tizen wie touchwizz aussehen zu lassen- nur die amortisation..."


Tizen wird nicht den Stellenwert haben wie Android. Aber ich denke, dass 2013 ein oder vielleicht 2 Tizen Geräte kommen werden.
Zumindestens auf der Tizen Page ist das Tizen 2.0 Alpha SDK released. Heißt also das System ist noch nicht eingestampft worden.
Übrigens ist Tizen kein Projekt von Samsung, sondern der Linux Foundation und der LiMo Foundation. Gönner dieser Foundations sind nicht nur Samsung sondern, außer Apple und Microsoft, fast alle anderen IT Unternehmen.
Signatur
Arguing on the internet is like running in the special olympics. Even if you win, you're still retarded.
handyhacho
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.178
Registriert seit: 14.02.2005
Denkt was Ihr wollt. Ich könnte mir vorstellen dass Jolla in ein bis zwei Jahren Nokia übernimmt.
EcoWin
Handy Profi
Benutzerbild von EcoWin
Beiträge: 798
Registriert seit: 24.02.2012
"Denkt was Ihr wollt. Ich könnte mir vorstellen dass Jolla in ein bis zwei Jahren Nokia übernimmt."

Denkt was Ihr wollt. Ich wünsche mir dass Jolla in ein bis zwei Jahren Nokia übernimmt.

Ahh, schon besser, so wird wenigstens ein Schuh daraus...
Fritz_The_Cat
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 4.447
Registriert seit: 09.03.2012
Genau. Und nicht nur Nokia. Jolla übernimmt auch gleich noch Microsoft mit dazu. [/ironie]
handyhacho
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.178
Registriert seit: 14.02.2005
Ne, Microsoft ist obsolet.
Aber ein Jointventure von Jolla und Nokia ist durchaus denkbar, schließlich will Nokia langfristig auch wieder Produkte für den europäischen und vor allem den asiatischen Markt anbieten, und da ist Microsoft definitiv der falsche Partner.
Noticed
Handy Master
Benutzerbild von Noticed
Beiträge: 5.078
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: 127.0.0.1
Eher kauft Nokia Google, als das Jolla Nokia übernimmt.

Freue mich schon auf den Tag an dem die Nachricht kommt, das Jolla dichtmachen muss! :D
Signatur
Sapere Aude!
Heisenberg
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Heisenberg
Beiträge: 4.274
Registriert seit: 16.04.2012
> Freue mich schon auf den Tag an dem die
> Nachricht kommt, das Jolla dichtmachen muss! :D

Ernsthaft: Warum? Um Handyhacho zu "ärgern" oder gibt es einen anderen Grund?

@Fritz
> Genau. Und nicht nur Nokia. Jolla übernimmt auch
> gleich noch Microsoft mit dazu. [/ironie]

Jepp. Ich glaube alle (außer vielleicht Handyhacho) hätten die Ironie diesmal auch ohne den Tag erkannt.

Im übrigen glaube ich ja, dass Apple vorher dran ist mit Übernommen werden. ;)
Fritz_The_Cat
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 4.447
Registriert seit: 09.03.2012
Na klar. Wie konnte ich das vergessen? Apple wird vorher von der Wetab übernommen… ;-)
Und falls jemand die Wetab nicht (mehr) kennt, kann er in dem Satz das Wort Wetab auch durch HTC ersetzen. ;-)
Laborant
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Laborant
Beiträge: 3.269
Registriert seit: 18.05.2011
"Freue mich schon auf den Tag an dem die Nachricht kommt, das Jolla dichtmachen muss! :D "

Sich über das Dichtmachen einer innovativen Firma zu erfreuen finde ich persönlich - und das ist meine Meinung - Armselig. Auch wenn ihre Fanboys ziemliche Surrealisten sind.

@Boca: Natürlich macht Samsung noch nix - aber eben genau das kann auch Nokia machen, sobald sie aus den Roten Zahlen draussen sind. Die ~30 Knochen von Jolla würden Nokia nicht die Welt kosten, wobei es nicht nur ein "Schauen wir mal für Schlechte Zeiten" wäre, sondern durchaus auch im Innovations-Development sinn macht.
Linux ist ein hervorragendes Framework um neue Technologien zu testen. Selbst wenn es nur interne Tests sind - aber es ist möglich dass Nokia ein SailFish OS zur Austestung von Dingen wie dem 41MP-PureView (okay, das ist schon auf dem Markt, aber da gibts sicher noch mehr) nutzt. Linux hat eine für solche Tests prädestinierte Struktur. Ich weiss nicht, ob Nokia Windows Phone für solche Tests ausreichend "vergewaltigen" kann.
Gandalf
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Gandalf
Beiträge: 1.781
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Bayern
Also soweit ich das mitbekommen habe, gibt es diese Möglichkeiten für Jolla:

- Amazon übernimmt Jolla und produziert eigene Smartphones auf Basis von Sailfish als Kindle OS

- hp bildet zusammen mit Jolla ein JV und bringt wieder Smartphones like Sony Ericsson als Palm Jolla raus

- oder zte schluckt Jolla
Firenze1848
Handy Profi
Benutzerbild von Firenze1848
Beiträge: 896
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Bochum / Essen
Oder Jolla geht einfach unter. Heutzutage geht ohne PR nix und wie soll Jolla was reißen in einer Welt, in der sehr viele Menschen als Handyhersteller nur Nokia, Samsung (synonym zu Android) und Apple kennen? Träumerei, nicht mehr. Ich denke jedoch, dass dann irgendwann zB Nokia Jolla übernimmt und von Innovationen profitiert wird. Und falls wieder einer mit den ominösen 100k Verkäufen kommt: in welchem Zeitraum? Um die Entwicklungskosten zu decken? Um Darlehen zurückzuzahlen? Und was ist mit den Folgekosten.

@boca:
Das weiß ich, ich find das nicht gut aber kann auch nix dran ändern. Aber dann tu es doch für mich *liebguck* ;)
benthepen
Gesperrt
no user
Beiträge: 6.574
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Heisenberg

Ich glaube, und das ist kein Witz oder Ironie, dass das handyhacho mit der Übernahme von Nokia Ernst meint.
Der glaubt das wirklich.
Sonst würde er nicht schreiben, " []...könnte mir vorstellen....[]
Der lebt in seiner eigenen Linux und Jolla Welt.

Ich glaube Noticed freut sich auf den Tag das Jolla dicht macht, damit handyhacho wieder auf der Erde landet und nicht penetrant gegen WP basht, keine negativ Meldung gegen WP auslässt und alles aus dem Netz zusammensucht, wo geschrieben steht, das Jolla das innovativste OS ist, das es auf dem Markt gibt. Und offen natürlich.... :-)
handyhacho
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.178
Registriert seit: 14.02.2005
Naja, aber es ist ja nun mal so dass sich das N9 zunächst besser als die Lumias verkauft hat - obwohl Nokia das N9 faktisch totgeschwiegen bzw. überhaupt nicht erst vermarktet hat. WP liegt dagegen wie Blei in den Regalen, und ich war heute bei Medi Max und bei einem Nokia Laden und das einzige was die von WP8 da hatten war ein Lumia-920 Dummy.
Daher glaube ich eher dass die 2.5 Millionen, von denen im Artikel die Rede ist, die Zahl der Geräte umschreibt, die von den Großhändlern bestellt worden sind. Es fällt mir jedenfalls schwer zu glauben, dass wirklich schon so viele Geräte im Umlauf sind, in freier Wildbahn habe ich jedenfalls noch keins gesehen.
Und was MeeGo angeht: Jeder, der ein N9 oder ein N900 hat kennt das System - und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Jolla-Handy kaufen, zumal jetzt zusätzlich App-Kompatibilität zu Android und teils auch zu Rim besteht.
Schreibt das OS lieber nicht zu früh ab... Hochmut kommt vor dem Fall;-P
Fritz_The_Cat
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Fritz_The_Cat
Beiträge: 4.447
Registriert seit: 09.03.2012
"Jeder, der ein N9 oder ein N900 hat kennt das System - und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Jolla-Handy kaufen"

==> Das erzähl mal @benthepen. Der hatte, wenn ich es recht erinnere, ein N900 und war schweeeer begeistert, glaube ich [/ironie]
bocadillo
Gesperrt
no user
Beiträge: 12.804
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Unterfranken

laborant

sag ich nix dagegen..als testumgebung und zum ausschlachten taugt jolla allemal.halt aber nicht für mehr.

gandalf

variante 4 vergessen- jolla geht schlicht die kohle aus , macht insolvenz und irgendeiner übernimmt für nen apel nebst ei die insolvenzmasse.

hh
es ist auch so daß beim n9 ei r community darauf gewartet hat deren bedarf schnell gedckt ist und war- genauso wie die hc symbianer auf symbian 3 gewartet haben. dummerweise kamen halt keine anderen dazu.
der markt fürs n9 war schnell gesättigt.

das n9 wurde auch nicht totgeschwiegen - es wurde halt nicht sinnlos viel geld ins marketing gesteckt da der markt nicht ach meego gerufen har.

wenn nur ein dummy in deinem medimax lag- kann es nicht sein das
a dein medimax schwach sortiert ist
b das luma auf dem markt schlicht vergriffen ist ??? würde es wie blei liegen hätten die wohl paar rumfliegen.

dir fällt alles schwer zu glauben was

- nicht gegen elop zieht
- was gegen einen markterfolgs jollas spricht
- was wo keine desaströse zukunft vorraussagt.

und somit lebst du in deiner eigenen , höchst surreale welt.

und zum n900 ...frag mal ben...der hatte eins. maemo war nicht schlecht...keine frage...nur ist man alt jetzt zu spät.

hochmut kommt vor dem fall...aus deinem mund .... da krieg ich jetzt doch nen lachkrampf. du zräumet hier die hochtrabenden ziele und lässt keine chance aus gegen wp / elop/ ms zu bashen.

wi schreiben gar nix ab...schlicht weil es eigentlich nicht existent ist.
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.499
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Wenn die nur dummies bei deinem Fachhandel haben wirds wohl ausverkauft sein, der Großhandel verdient auch kein Geld wenn die im Lager gebunkert und nicht verkauft werden, ich finde die Realitätsverweigerung schon beachtlich, ich kenn niemanden der ein n9 besitzt, besessen oder jemals es erwähnt hat......das ding ist unbekannt