Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login

 

Nokia: Kamera-Chef Damian Dinning verlässt den Handy-Hersteller

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 37.035
Registriert seit: 19.09.2002

Nokia: Kamera-Chef Damian Dinning verlässt den Handy-Hersteller

Nokias Kamera-Chef Damian Dinning verlässt das Unternehmen zum Monatsende. Unter seiner Ägide brachte Nokia seine ersten Smartphones mit integrierter Pureview-Kameratechnik heraus: das Symbian-Gerät Nokia 808 Pureview mit 41,9-Megapixel-Kamera sowie das Windows Phone Nokia Lumia 920 mit 8,7-Megapixel-Kamera.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Nokia: Kamera-Chef Damian Dinning verlässt den Handy-Hersteller auf AreaMobile.
Kunibert
Advanced Member
no user
Beiträge: 296
Registriert seit: 16.01.2012
Wie kann man so einen Mann gehen lassen? Vermutlich ist er nicht der einzige der geht, weil er nicht mit seiner Familie nach Finnland ziehen möchte.
M.a.K
Expert Handy Profi
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 3.879
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: lower saxony
Wahrscheinlich wäre er sowieso gegangen, denn so schnell findet man nicht etwas neues.
handyhacho
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.140
Registriert seit: 14.02.2005
Vielleicht haben Kamerahandys unter Windows Phone auch nicht unbedingt eine große Zukunft, und er möchte sich alle Optionen offen halten...
http://www.aachener-zeitung.de/news/digital/wie-ein-handy-fan-von-wolke-sieben-fiel-1.372632
Heisenberg
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Heisenberg
Beiträge: 3.880
Registriert seit: 16.04.2012
@HH
Eine noch ältere Kamelle als diesen Fall vom aus dem Januar 2011 hast du nicht gefunden, um deinen MS-Hass auszuleben, oder?
Signatur
TUFKAB - The User Formerly Known As Birk
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.359
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Heisenberg

Gibs auf, der Kerl sucht alles, wirklich alles ausm Netz um gegen sein geliebtes Nokiamit WP zu schimpfen!
Nokia mit Jolla = Nokia super!
Nokia mit WP = Nokia Sch****

Ist doch ganz einfach ;-)
Signatur
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.322
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Ein Mann allein macht keine Technologie aus, das Team dem er vorsteht macht das Business der Entwicklung,interessante News aber sollte man auch nicht überbewerten, find vor allem an der News interessant das Nokia unter elop entgegen aller Vermutungen den laden nicht einfach nach USA verlagert sondern in Finnland bleibt
sabu
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von sabu
Beiträge: 1.322
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: NBG
Ist zwar offtopic aber gutes Interview zu Nokia Karten Dienste
http://mobil.wiwo.de/;mtpg=1/unternehmen/7427748

Geändert von sabu (25.11.2012 um 19:15 Uhr)
handyhacho
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.140
Registriert seit: 14.02.2005
@sabu
"Unser Konzernchef Stephen Elop hat einen Koloss sehr schnell sehr flink gemacht. Ich behaupte, dass Nokia inzwischen das größte Startup Europas ist. Ich sage immer etwas salopp, dass man keine Zeit mehr für Bullshit oder lange Diskussionen hat. Diese Dringlichkeit zieht sich durch Nokia. Die Leute, die heute bei Nokia sind, wissen, warum sie da sind."

Das klingt mir aber auch irgendwie nach Realitätsverweigerung.
Naja, wir werden sehen...
benthepen
Handy Master
Benutzerbild von benthepen
Beiträge: 6.359
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Niedersachsen
Das klingt mir aber auch irgendwie nach Realitätsverweigerung.
handyhacho

Post of the day!
handyhacho spricht von Realitätsverweigerung.....
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 443
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
Ich schließe mich inhaltlich und auch von der Meinung her vollumfänglich Handyhacho an...
Heisenberg
Expert Handy Profi
Benutzerbild von Heisenberg
Beiträge: 3.880
Registriert seit: 16.04.2012
@IMWT
> Ich schließe mich inhaltlich und auch von der Meinung her vollumfänglich Handyhacho an...

Magst du mir dann die Meinung noch mal zusammenfassen, damit ich das auch erfasse? Vielleicht bin ich ja auch eurer Meinung und sehe die nur unter dem Nokia-Gebashe nicht.
In Money We Trust
Advanced Member
Benutzerbild von In Money We Trust
Beiträge: 443
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Düsseldorf
@ Heisenberg

Also die Meinung ist: Es war nicht Nokias eigenes Verschulden in die derzeitige Lage gekommen zu sein. Es war nicht Nokias Fehler Touchscreens zu unterschätzen, und dann auch erstmal nur eine Reihe von Geräten mit resistiven Screens herauszubringen. Es war auch kein Fehler Android links liegen zu lassen.

Der Fehler war Stephen Elop... Und es ist eigtl. egal was er macht, er ist der Fehler...

Geändert von In Money We Trust (26.11.2012 um 11:09 Uhr)
Firenze1848
Handy Profi
Benutzerbild von Firenze1848
Beiträge: 896
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Bochum / Essen
Ist "elop" nicht finnisch für "Fehler"? Und "jolla" heißt glaub ich auch so viel wie "finanzieller Erfolg". Mein Finnisch ist leider arg eingerostet, seit "Nokia" irgendwie allenthalben mit "Verräter" übersetzt wird.
handyhacho
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von handyhacho
Beiträge: 2.140
Registriert seit: 14.02.2005
Firenze:
Also bildlich kann man das durchaus so umschreiben ;)