Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige

Meizu MX2: Der neue China-Kracher von Meizu

 
AreaMobile Redaktion
areamobile.de
Benutzerbild von AreaMobile Redaktion
Beiträge: 43.807
Registriert seit: 19.09.2002

Meizu MX2: Der neue China-Kracher von Meizu

Immer mehr chinesische Hersteller setzen auf Qualität statt Quantität. Zu den bekannteren Namen dieser Gruppe gehört das Unternehmen Meizu, das in den vergangenen Jahren bereits mehrfach mit hochwertigen Smartphones auf sich aufmerksam machte. Jetzt hat der Hersteller sein neuestes Modell vorgestellt, das Meizu MX2.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Meizu MX2: Der neue China-Kracher von Meizu auf AreaMobile.
Peerex
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von Peerex
Beiträge: 1.395
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Nähe Potsdam/Berlin
Also ich weiß nicht. Irgendwie sieht das Ding aus wie nen Ei-Fon. :D
Benutzerbild von Butter von Penny
Beiträge: 112
Registriert seit: 01.11.2012
Was für eine DREISTE Designkopie. Wenn ich sowas sehe, dann kann ich gut nachvollziehen wenn man dagegen ( Design) klagen sollte. Ob das der Grund ist warum das Teil nicht nach Europa kommt? ;)
Domsn
Youngster
no user
Beiträge: 34
Registriert seit: 31.08.2010

Also

Das Ding ist heiß & der Preis stimmt!
Design schon sehr am iP abgekupfert aber gut.
Ist über die verwendeten Materialien was bekannt?
Lässt sich das Meizu irgendwie nach Deutschland bestellen?
polli69
Advanced Handy Profi
Benutzerbild von polli69
Beiträge: 1.357
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Norddeutschland

Copy shop

Meizu ist seit jeher bekannt als Kopierer der Apple Geräte.
In diesem Fall kann ich wirklich nicht verstehen, warum Apple da nicht mit dem Hammer vorgeht. Seis drum, ich würde es kaufen, wenn ich einen Androiden haben wollte. Der Preis stimmt und das Unternehmen hat schon einiges an Erfahrung.
Das mit der Materialqualität würd mich auch interessieren.
Benutzerbild von IMPULS
Beiträge: 1.946
Registriert seit: 25.05.2012
Das Design ist ja allseits bekannt. Warum Meizu wie es Polli schon gesagt hat schon Erfahrungen hat, und "mittlerweile" Kein eigenständiges Design entwickelt, ist mir schleierhaft. Ist wohl "gemütlicher" und erfolfgsorientiert aus Meizus Sicht, sicherer ein bekanntes Design zu kopieren.
Die qualitative Frage bezüglich Material ergo "Langlebigkeit" stelle ich mir auch...
natelnutzer
Advanced Member
no user
Beiträge: 604
Registriert seit: 08.05.2012
Das ist doch keine Kopie des iPhone!
Die Kamera ist in der Mitte und das Display 4.4 Zoll.
Laut Apple reichen doch kleine Änderungen, "to change everything". ;-)
no user
Beiträge: 94
Registriert seit: 17.02.2012
Die Front ist mal sehr sehr sexy!!!
Benutzerbild von pixelflicker
Beiträge: 18.623
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Bayern
Das ist ja noch human im Vergleich zu den Vorgängermodellen, mittlerweile kopieren sie ja nicht mal mehr die Benutzeroberfläche.

In Deutschland gibts das eh nicht, von daher ist es sowieso ziemlich uninteressant. Das ist auch der Grund, weshalb Apple nicht dagegen vorgeht, in China ist das schlicht nicht illegal, was sollen sie also tun?
Gorki
Advanced Handy Master
Benutzerbild von Gorki
Beiträge: 8.472
Registriert seit: 11.10.2010
Also Mein M8 sah schon ein wenig nach iPhone4 aus. War bloß blöd das dies zwei Jahre zuvor erschien ;). Die Benutzeroberfläche hatte übrigens viel mehr Ähnlichkeit mit Android als mit iOs.

Das die hiesigen Medien das so wahrnahmen wie es auch hier wieder anklingt wundert mich nicht. Keiner hat sich doch je persönlich damit auseinandergesetzt...
Samsung Galaxy
Handy Profi
no user
Beiträge: 523
Registriert seit: 28.08.2012
Ganz gut aber wo ich diese news gelesen habe dachte ich full hd 5 zoll 13 megapixel und co aber man kann nich mekern
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.081
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
Das Design gepaart mit Android wirkt auf mich irgendwie sympathischer.
Niedersteberg
Handy Profi
no user
Beiträge: 1.051
Registriert seit: 09.08.2011
@ M.a.K

Dein Kommentar hat bei mir
ein breites Grinsen erzeugt......
Danke !
M.a.K
Handy Master
Benutzerbild von M.a.K
Beiträge: 6.081
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Lower Saxony
:)
Scout14
Advanced Member
no user
Beiträge: 331
Registriert seit: 06.07.2010

schade dass die Paarung nicht auch anders herum gibt...!

Ein S3 mit iOS fände ich auch sehr sympathisch. Schade, dass es hier auch keine großen Möglichkeiten gibt...!
Areamobile.de
Newcomer
no user
Beiträge: 5
Registriert seit: 22.11.2012
Niemand kommt auf die Idee, dass Apple auch klaut oder zumindest nicht die ersten sind die eine simple Idee umsetzen - das klassische abgerundete Rechteck.

Diese Pseudopatente sind mehr wert als jede echte Innovation.
 
 

 
alle Nachrichten News-Archiv